Reste von Zonealarm zu hartnäckig

pimpv303

kennt sich schon aus
HI Leute,

n freund von mir hat sich ne Zonelabs Firewall deinstalliert! Die hat gesponnenn keine ahnung jedenfalls hat er dann versucht diese wieder zu deinstallierern!
Hat auch geklappt nur irgendwie ist die VSMON.EXE übriggeblieben!

Ich wei sinzwichen das ein Inetmonitor Vector trallala ;) war !!

Hab auch nen thread gefunden wo der ganze rest der installation steckt!

Nur kann er diese exe nicht löschen! Windows halt Datei wird verwendet....... !
Es ist aber nirgends ein task zu finden noch ist die datei im Autostart bzw. Systemstart!

Sein internet wird dadurch blockiert! Er kann zwar teamspeak aber sachen wie IRC oder Broswser gehn nich (er hat 4 browser versucht ) !! Echt seltsam! Viren sind keine an Bord !!
Alles sauber! Andere Firewall lässt sich installieren aber problem besteht weiterhin!
Registry durchforstet alles gelöscht nichts!
RegCleaner nochmal laufen lassen au nix! Adaware! Spybot! ah lol alles mögliche...

Auf jeden Fall lässt sich die dumme vsmon.exe nich löschen.
Auch nich offline.

Will er wieder Zonelabs installieren egal welche auch die verwendete scheitert der isntall an der vsmon.exe.

??? Jemand das Prob mal gehabt??

Danke

NACHTRAG : UPSALA hab grad den post weiter unten entdeckt und ihn auch gleich ausgeführt!!

Problem scheint immer noch zu bestehen aber ich weis nich was auf die datei zugreift das ich se net löschen kann!

Den Ordner mit den internetlogs unter c\windos\ konnten wir auch nich löschen sagt er auch wird verwendet........

heieie


NACHTRAG:

Grad hat er neu gestartet!!
Hat versucht Systemwiederherstullung z ufahren und hat 3 verschiedene Tage versucht ^^ nichts!

Noch dazu haben sich die schlüssel LEGACY_VSMON und VSDANTA (oder iwe der heist) wider reingeschrieben!

Hatten Sie aber vorher nach ANleitung gelöscht und auch REg komplett durchsucht!!!

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob der "True Vector Internet Monitor" noch in den Systemdiensten zu finden ist. Falls ja, beende und deaktiviere ihn - dann sollte sich die Datei löschen lassen.
Das würde aber darauf hindeuten, dass bei der Deinstallation irgendwas ziemlich schief gegangen ist.
 
so

also den dienst scheint er nicht zu haben sagt er

aber immerhin konnte er jetzt den ordner internetlogs löschen.

er sagt er findet noch eine vssvc.exe ?!?! könnte das noch sein?

die vsmon.exe lässt sich weiterhin nicht löschen!

Die regschlüssel konnt er entfernen!

also noch die vsmon.exe übrig welche in zonelabs ordner hängt

mein gott ich werd noch verrrückt.
 
Hi pimpv303

Sorry, aber du schreibst so un deutlich. ;)
Wird da Win XP oder 9x benuzt ??

Wenn 9x, dann unter DOS diese Datei löschen.
Wenn XP, dann mit der Wiederherstellungkonsole.
 
Oben