[WinXP] Screenshot erstellen, aber wie??

sandmaennchen79

Herzlich willkommen!
Screenshot erstellen, aber wie??

Als erstes mal ein Freundliches Hallo an Alle.
Wie sagt man? Bin die Neue, komm jetzt öfter...
Ich bin direkt auch so unverschämt meine erste Frage zu stellen....bitte nicht schimpfen, wenns dumm klingt, aber ich wüsste gerne wie ich unter XP einen Screenshot erstelle.

Ich hab mir ein Programm runter geladen, ACE Winscreen, komme damit aber nicht zurecht, da alles auf Englisch ist (Bin da nicht besonders gut). Gabs da nicht eine Taste, die automatisch einen Screenshot macht und ihn, ähm, irgendwo hin speichert???
In der Hilfedatei von Windows hab ich nichts gefunden, vielleicht hab ich ja auc nach dem falschen gesucht...Habe auch die Suchfunktion hier benutzt...aber auweia, der zeigt ja sämtliche beiträge an, wo dieses Wort auftaucht....das hat nicht weiter geholfen, ausser das ich nun weiss, wie man "Screenshot" schreibt *schmunzel*

Als ich würd mich riesig freuen, wenn mir da jem weiter helfen könnte....
-wie erstelle ich einen Screenshot
-wohin wird der gespeichert

Schon mal lieben Dank im Vorraus, und liebe grüsse Mela :bier
 
Hallo

Screenshot des gesamten Bildschirmbereichs ...............Taste 'Druck'
Screenshot der aktiven Fensters ...................................Taste 'Alt+Druck'

Die Shots werden in die Zwischenablage gespeicher/abgelegt.
Wie bekomm ich die da raus?
Grafikprogi öffnen (Photoshop zum Bleistift) -> Datei -> Neu -> Einfügen
Bearbeiten wie auch immer speichern fertig...
 
Erstmal hallo :) und herzlich Willkommen :blumen ...

keine Frage klingt hier dumm, wir haben schon viel erlebt! :ROFLMAO:
Nee, quatsch, wir beantworten natürlich alles gerne:

Screenshot so, wie oben schon beschrieben wurde, also die Taste "DRUCK" (an manchen PCs auch "PRINT") drücken, schon ist der sichtbare Teil in der "Zwischenablage" deines Systems gespeichert.

Dann in ein Grafikprogramm, am einfachsten halt das integrierte "Paint" (Start - Programme - Zubehör) und dort einfügen (Strg-V).

:)
 
Schau mal in die Downloadsektion, dort findest Du eine ganze Menge Screenshot Programme. Mein Favorit ist Hardcopy einfach die Drucktaste drücken und schon läuft der Drucker:)
 
Daaanke :eek:))

Hallo nochmal,
das war eine super Erklärung, hat sofort geklappt....und gar nicht so kompliziert, wie ich befürchtet hatte.
Ganz lieben Dank!!!!!

Liebe grüsse Mela :bier
 
Oben