Ordner synchronisieren?

zonthor

fühlt sich hier wohl
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite grade an einem Webprojekt, und zwar an meinem PC und an meinem Laptop. Ich habe auf beiden Systemen einen Apache Server installiert. Jetzt würde ich gerne die Ordner in denen sich die PHP und HTML Dateien (jeweils C:\Apache\htdocs\MyProject\) befinden automatisch (z.B. beim anmelden u.-/ abmelden) synchronisieren. Wie stelle ich das am dümmsten an. Ich habe es schon mit einem Aktenkoffer probiert. Allerdings bekommt der nicht mit wenn neue Dateien hinzugekommen sind.

Gruß Basti
 
Es geht mit Windows board mitteln aber ich weis jetzt nicht wie!

Empfehlen kann ich dir das Programm "Super Flexible File Synchronizer" (Testsieger bei PCPRO).

Vielleicht wäre das ne alternative.

Wenn jemand weis wie das mit Windows boardmitteln geht soll doch bitte mal kurz erklären wäre super nett.

Gruß max
 
Hi!

Ich benutze hierzu "robocopy.exe" aus dem Windows-NT-ResourceKit, über google müsste man das relativ schnell finden. Dafür habe ich mir eine kleine Batch-Datei geschrieben, die ich vor dem Abmelden aus dem Firmennetz ausführe. Anschliessend sind alle Projektdaten synchronisiert... :D

Falls DU es nicht findest, stelle ich robocopy gerne als Datei zur Verfügung... Ist frei downloadbar von der Microsoft-Seite irgendwo...
 
Oben