Siemens DSL Modem, Snyc-Leuchte blinkt

Tequilla

assimiliert
Moin,

hab hier seit etwa 15 Monaten ein Siemens DSL-Modem im Schrank liegen was eigentlich als Ersatz dienen soll wenn meins mal den geist aufgibt, jetzt hab ich es mal getestet und es passiert folgendes, alle Lampen die an gehen müssen Leuchten, Sync auf Rot, fängt an zu blinken und geht dann auf grün, nach ca. einer Minute fängt es dann aber an grün zu blinken, eine Internetverbindung ist nicht möglich, getestet an mehreren DSL-Anschlüssen.

Genaue Gerätebezeichnung hab ich nicht, ist diese eckige Kiste (ca. 20x20cm) die vor 3 Jahren von der Telekom mit dem DSL-Anschluss ausgegeben wurde.

Jemand ne Idee?
 
Wie Hast du das Teil installiert? Weiß von einem früheren Versuch eines ISDN-Adapters von Siemens, dass dort erst die Software installiert werden mußte und erst dann die Hardware angestöpselt werden sollte.
 
Am Rechner wird da gar nix installiert, Netzwerkabel vom PC dran, das Teil an den Splitter angeschlossen und gut, ist ja kein USB-Modem oder ein Integriertes.

Hab aber schon nen Hinweis mit Erwärmen von Jim Duggan bekommen, das werd ich die Tage mal ausprobieren.
 
Evtl den DSL-Port auf den neueren U2[-R] (oder so) (telekom-seitig) schon umgestellt ?
 
Original geschrieben von Brummelchen
Evtl den DSL-Port auf den neueren U2[-R] (oder so) (telekom-seitig) schon umgestellt ?

Den selben Ansatz würde ich auch nehmen, nur wenn dein Modem 15 Monate alt ist, gehe ich eher davon aus, das Du schon UA2 hast, aber das Modem dieses nicht unterstüzt.

Steve
 
An den Anschlüssen wo ich getestet habe hängen identische Modems, auch genau so alt da ich weiss wann da DSL geschaltet wurde..

Es muss also eher was in diesem Modem defekt sein.
 
wäre es ein problem mit dem UR2 Modus, dann würde sich das Modem gar nicht erst syncronisieren, sondern durch blinken.
Ob deine alte telekomgurke Ur2 Kompatibe ist, siehst du an der Serienummer an der unterseite. Wenn da was mit UR2 steht, dann ist es UR2 Tauglich.
Da es ein drei Jahre altes modem ist, kannst du es wohl fachgerecht entsorgen, wenn es schrott ist.
 
Oben