Ordner Offline verfügbar machen

sponedeath

Herzlich willkommen!
Hallo
Ich habe noch ein weiteres Problem

In unserem Firmennetzwerk werden für diverse zwecke netzlaufwerke verwendet.

Diese müssen regelmäßig Synchronisiert.

Aus irgendwelchen gründen geht dies bei einem Laufwerk nicht.
Welche Einstellungen müsste man ändern damit auch dieses Laufwerk wieder "offline verfügbar" machen kann?


MFG
Stephan

sorry hatte mich verschrieben.
die funktion findet man wenn man auf einen ordner rechts klickt, nur fehlt diese funktion bei einem laufwerk eben und sie ist für uns recht wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Wieder falsches Forum
2.) Ich verstehe die Frage nicht!
Partitionieren mache ich immer mit Partitionmagic oder QT - Parted.
Dafür muss man den jeweiligen Rechner aber vor sich stehen haben.
 
? ? ?

Interessehalber frag' ich mal:
Was meinst du bitte mit "Die Laufwerke müssen partitionieren"?
[Edit: (da im Original verändert...)
Was meinst du bitte mit "Die Laufwerke müssen Synchronisiert"?
[/Edit]

Was meinst du bitte mit "Offline verfügbar"?

(*ready to learn*)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@sponedeath:

weiterhin (für mich) unklar ist:

"Offline verfügbar" (entweder über's Netz verfügbar, dann "online"; oder "offline", dann aber nicht über's Netz verfügbar...)

"Synchronisiert" (Sind das gespiegelte Daten, oder was? Sind das Datenbanken? ... )

Ich finde es ja gut, das eigentliche Problem _kurz_ zu umreissen... (damit man weiß, worum es geht)
Aber mit ein paar (anschließenden) zusätzlichen Erläuterungen ersparst du dir Rückfragen und kannst schneller mit Antworten rechnen, die dir dann auch wirklich weiterhelfen.

Grüße
 
Ich nehme mal an, es ist folgendermaßen:

Es gibt Netzlaufwerke, die mit weißdergeierwem verbunden sind. Sollte dieser Rechner/Server/... aus sein, auf dem die Laufwerke verweisen, soll trotzdem der Inhalt der Netzlaufwerke aufrufbar sein. Synchronisation ist dann so gemeint, dass der Inhalt neu erfasst wird und wieder verfügbar gemacht wird, sollte der andere Rechner/Server halt wieder aus sein.
 
Oben