Welchen DSL-Router in meinem Fall

G

Gunther

Gast
Hallo @ all!

Ich möchte meinen Rechner mit dem meiner Eltern verbinden, so dass meine Eltern auch über meine Flatrate surfen können. Ich will das über einen DSL-Router zu machen, da ich nur mit einem Netzwerkkabel ja immer meinen Rechner an haben müsste.

Welchen Router könnt Ihr empfehlen, der auch preislich nicht meinen Rahmen sprengt.

Was haltet Ihr von diesem ... http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/ ???

Wichtig für mich ist u.a. das eine deutschsprachige Anleitung dabei ist, da ich bei solchen Einrichtungen nicht wirklich firm bin. ;)

Wäre es vielleicht sinnvoller einen DSL Router mit integriertem Modem zu nehmen? Wenn ja- warum?

Viele Fragen ... ;)

Ich danke schon jetzt für eure Antworten.


Gruß


Gunther
 
Im Prinzip ist es wurscht, ob Du einen Router mit oder ohne integriertem Modem nimmst. Ein neues Modem birgt mitunter Gefahren - das sollte Dich aber nicht abschrecken.
Ich würde Dir den Devolo Microlink LAN Router empfehlen - ich habe insgesamt vier Fabrikate durchgetestet und würde diesen als den Besten bezeichnen, den ich bisher in den Fingern hatte. Einige Leute hier im Forum haben den auch, könnten also bei der Einrichtung mit Rat und Tat zur Seite stehen :)
 
Original geschrieben von Supernature
Ich würde Dir den Devolo Microlink LAN Router empfehlen - ich habe insgesamt vier Fabrikate durchgetestet und würde diesen als den Besten bezeichnen, den ich bisher in den Fingern hatte. Einige Leute hier im Forum haben den auch, könnten also bei der Einrichtung mit Rat und Tat zur Seite stehen :)

Das wäre dann dieses Modell, oder? http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Hilfe.
 
Hi,
du schreibst:
"Wäre es vielleicht sinnvoller einen DSL Router mit integriertem Modem zu nehmen? Wenn ja- warum?"

Nun mit einem DSL-Router und intrgriertem Modem braucht dein Rechner nicht mehr zu laufen wenn deine Eltern mal Surfen wollen.

Über deinen Link komme ich nur auf die Hauptseite von Mindfaktory, so das ich dein Favorit nicht sehen kann.

TIP:
Ich habe mir das T-Sinus 154 DSL Basic vor einer Woche geholt, nach einigen Schwierigkeiten die die Telekom betroffen haben ist nun alles in Butter. Dieses Ding hat WLAN noch dazu. Einfache Deutsche Konfiguration über WEB-Browser. (y) Der Preis ist auch in Ordnung. Bei Ebay hab ich meins für 80 Eus ersteigert.
Hier eins was du ja mal verfolgen kannst.

OK, es werden dir noch andere User hier ähnliche Teile empfehlen so das du dir dann auch das beste herraus suchen kannst.

:)
 
Nachtrag ... Kann es bei diesem Router Probleme geben, wenn man Filesharingtools benutzt oder würde das keine Probleme geben?

Könnte man auf beiden Rechner gleichzeitig Outlook nutzen?

Ist die Anleitung- und Menu des Routers bei dem Router deutsch?
 
Original geschrieben von Meister-Rickert
Hi,
du schreibst:
"Wäre es vielleicht sinnvoller einen DSL Router mit integriertem Modem zu nehmen? Wenn ja- warum?"

Nun mit einem DSL-Router und intrgriertem Modem braucht dein Rechner nicht mehr zu laufen wenn deine Eltern mal Surfen wollen.

Über deinen Link komme ich nur auf die Hauptseite von Mindfaktory, so das ich dein Favorit nicht sehen kann.


Hier noch einmal der Link ... http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801100644/Product/View/0009606#.filereader

Das wäre ja ein DSL-Router und intrgriertem Modem.
 
Der Devolo macht sowohl mit eMule als auch mit Bittorrent in der Regel keine Probleme. Das Routermenü ist komplett deutsch - das Handbuch glaube ich auch, ich hab's aber noch nicht gelesen :D
 
Ich werde mal das Netz durchforsten, um ein paar Tests zu finden. Schön, dass ich nun schon einmal 2 DSL-Router habe, die ich ins Auge fassen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Ich werde mich sicherlich noch einmal melden.


Liebe Grüße von Gunther
 
Ich noch einmal ... :D

Wir habe nun ein wenig umdisponiert und wollen an den Router 3 Rechner hängen. Kann man über einen Router die gegebene Geschwindigkeit gerecht teilen? Ich stelle mir das so vor, dass jeder 1MBit zur Verfügung hat.

Weiß jemand, wie hoch der Upload bei dem T-Online 3MBit Tarif ist?
 
Bei T-DSL 3000 hast Du 384 kBit/sec Upload.
Mit dem gerechten Aufteilen wird es schwer, entsprechende Funktionen haben nur die richtig teuren Profi-Router.
Du könntest aber auf den PC's das Programm Netlimiter installieren und jedem einen Höchstwert von 1000 kbit/sec zuweisen.
Hätte aber den unschönen Effekt, dass ein Rechner auch dann beschnitten wird, wenn die anderen beiden aus sind.
Achso, hier noch der Link: www.netlimiter.com

Besser wäre meiner Meinung nach ein Router, der je nach Last die Ressourcen gerecht verteilt. Die Zyxel-Router sollen das ganz gut können, ich hab aber keine Erfahrung damit.
 
auch ich bin jetzt auf der suche nach einem guten DSL-Router (mit Modem) fals nichts dagegen spricht,
wichtig nee gute firewall muß er haben

hab da gerade diesen gefunden
10_1.JPG

Allnet ALL 129DSL Eigenschaften:

Integriertes DSL Modem, ITU G.992.1 (G.DMT) Annex B, d.h. UR-2 fähig
PPPoA und PPPoE Protokollunterstützung, FCC Class B, CE
Komptibel mit 10BASE-T Spezifikation nach IEEE802.3 Standard
Komptibel mit 100BASE-TX Spezifikation nach IEEE802.3u Standard
IEEE802.3x Full-Duplex fähig, Flow Control
4 RJ-45 Anschlüsse für 100BASE-TX und 10BASE-T Verbindungen im LAN
1 RJ-45 ADSL Anschluß zum Splitter (WAN - Port), d.h. für's Internet
Asymmetrische DSL-Verbindung bis 8Mbps downstream und 1Mbps upstream
LAN / WAN Konfiguration via Telnet oder Web-Browser (z.B. Internet Explorer)
Browser Konfiguration sher übersichtlich, einfach und umfangreich
Unterstützung von DHCP client/server/relay Funktion
VPN / PPTP Unterstützung, 128 Kbyte buffer memory
Nway Auto-Negotiation, half & full Duplex auf jedem LAN Port (10/100Mbps)
unterstützt Online-Spiele Multi-Media Anwendungen
Firmware - Update über TFTP, Web (HTTP) via LAN Port oder WAN Port
Statisches und dynamisches Routing möglich (für größere LAN's wichtig)
Integrierte Firewall mit NAT/NAPT, Port & IP filtering, Security triggers, Intrusion detection, somit optimaler Schutz für Ihr Netzwerk oder PC
4 Kbyte MAC-Adresstabelle
16 LED's zur Kontrolle und Funktionsdiagnose
zur platzsparenden Wandmontage geeignet, Montagematerial anbei
12 V Anschlußbuchse für externes Netzteil
Passendes 12V Netzteil

Netzteil, Typ MW48-1201000U
Eingang 230V ~ 50 Hz
Ausgang 12V, 1A, 12 VA
Anschlußkabel ca. 1,5m zum Router
 
Huhu,

was haltet Ihr denn von dem

Draytek Vigor 2200E-plus

ADSL Router mit einem 10/100 MBit WAN-Port, VLAN Bandbreitenbegrenzung und integriertem VPN-Server mit 16 Kanälen.

Dieser Router schafft so 2500 Connections und bricht nicht so schnell zusammen wie andere Modell (z.B. bei Emule).

Hinzu kommt ein deutsches Webinterface.

Kostenpunkt des Modells liegt bei ca. 100 €.


Mich würde mal interessieren was die anderen zu diesem Gerät sagen.


Greetz
 
@ALL129DSL

Allnet:
der Router besitzt ein integriertes Annex A Modem. Aus diesem Grund
kann der Router nicht in Deutschland verwendet werden. Für Deutschland
exisitert der ALL129DSL, bzw. dessen Nachfolger ALL130DSL. Beide Geräte
besitzen ein Annex B Modem.

wie gut das ich einen anderen ausgesucht habe
"ADSL Barricade Router – SMC7204BRB"
 
Original geschrieben von Horst.L.
Dieser Router schafft so 2500 Connections und bricht nicht so schnell zusammen wie andere Modell (z.B. bei Emule).

Schaffen das die anderen genannte Router nicht?
 
Die Frage ist eher: Müssen sie das können? Um 2500 Verbindungen sinnvoll zu managen, sollte man schon eine 100 Mbit-Standleitung haben :D
 
Ich habe gehört das einige Router die weniger Nat Connections haben mit dem Muli nicht zu Rand kommen. Also der Router hängt sich dann sozusagen auf und ist erst nach dem "Stecker ziehen" wieder zu gebrauchen.
 
Oben