geht meine Festplatte kaputt?

agimoni

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute, :)
habe soeben folgende Warnung in der Ereignisanzeige gefunden:

Der Treiber hat ermittelt,
dass Gerät\Device\Harddisko\DRO fehlschlagen wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten und ersetzen Sie das Festplattenlaufwerk. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten.

Verabschiedet sich jetzt meine Festplatte? habe allerdings noch keine Probleme!
Die Warnung kam vor ca. 3 Stunden.
Bitte helft mir!



Gruß, Agimoni
 
Hallo,
mach mal chkdsk Laufwerk: /f /r in der Eingabeaufforderung, dann weißt du, was mit der HD ist.

Die Meldung kann aber auch auftreten,
wenn du speicherhungrige Anwendungen laufen hast und für die Auslagerungsdatei zuwenig Platz auf der Partition ist.
 
Hallo little tyrolean,
vielen Dank!
Scheint also doch nicht so schlimm zu sein, wie es aussieht.
Ich habe chkdsk gemacht. Es wurden kleinere Inkonsistenzen aufgeräumt. Dann kam noch eine Meldung dass der Datenträger Fehlerfrei ist. Also kann doch eigentlich nichts mit der Festplatte sein, Oder? Ich glaube es lag am Bildschirmschoner, den habe ich mir selber gemacht, mit wechselnden fotos im RAW format und war zur gleichen Zeit auf der Hompage von T-online (inaktiv). Der Rechner startet auch noch ganz normal.

Agimoni
 
Wie es aussieht, ist die Platte wohl in Ordnung, aber ich würde sie trotzdem im Auge behalten. :D
Eventuell bringt Defragmentieren eine bessere Performance -
bei mir trat die Meldung auf, weil eine Anwendung die Auslagerungsdatei auf über 2 Gigabyte vergrösserte
und das zu langsam ging. Erst das Anlegen einer von Haus aus grösseren Swap-Datei schuf Abhilfe.
 
Oben