Beratung bei digitalem Camcorder?!

KOENICH

der Monarch
So, rechtzeitig zum Urlaub überlegen wir uns stark, Geld zusammenzuschmeißen und einen digitalen Camcorder zu kaufen.
Das Problem: Ich hab kaum Ahnung und zähle auf euch :)
Ich kann nur zwei Bedingungen nennen; es sollte MiniDV sein, außerdem sollte der Camcorder IEEE1394 (Firewire) Aus- und Eingang haben.
Ich hatte mal ein paar Wochen lang einen Canon MV600 ausgeliehen - der hat mir damals recht gut gefallen - deswegen hab ich auch noch eine bespielte MiniDV hier rumliegen.
Tja, dann natürlich noch der Preis. Eigentlich sollte er nicht mehr als 600€ kosten - schließlich wollen wir noch was Geld für den Urlaub übrigen haben. Ich weiß, das schränkt die Auswahl erheblich ein, aber vielleicht kennt der eine oder andere ja gerade ein Schnäppchen :)
 
Hm, 600€ scheint ja doch recht hoch zu sein, ich gucke gerade mal bei eBay rum - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31172&item=5706462395&rd=1 wie wärs denn damit? Allerdings kein Neugerät, und ich hab keine Ahnung, ob das noch ein guter Preis ist.


----
edit
Wie das og. Teil kann man wohl einige so modifizieren, dass der DV-out auch zum DV-In werden kann - solche Geräte kommen natürlich auch in Frage :)


-----
edit2
So, ich hab jetzt außerdem 2 Angebote - einmal ein JVC GR-DVX4 mit Extra Akku und 3 Bändern für VB 600, und ein PANASONIC NV-DS 30 mit 2. Akku für VB 520€ - was sagt ihr dazu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Resonanz ist soweit ja förmlich überwältigend :D
Wie dem auch sei, ich bin zumindest selber zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich doch kein DV-In benötige - ich hab schließlich einen DVD-Brenner, die Filme würde ich dann auf DVD brutzeln.
Dafür hab ich mein Preislimit auch mal auf ca. 400€ gesetzt - neu ist da natürlich nix zu machen, aber ich behalte eBay im Auge (ein guter ist heute Abend ausgelaufen- den hab ich leider verpasst :()
 
Da ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe geb ich einfach mal nen dummen Kommentar ab: :D

Ami-Urlaub und nen Digi-Camcorder... aber hauptsache Student!!! :lachweg
 
So, der KOENICH war mal wieder ungeduldig und hat sich jetzt tatsächlich eine ersteigert :)
Mein Preislimit hab ich nach unten gesetzt - und das war auch gut so!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5705939209&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
Die hab ich heute morgen - nach herrlich schneller Abwicklung (y) (Gerade bei jemandem mit so wenig Bewertungen freut man sich da doch extra :)) - erhalten und bin restlos begeistert. Wie erwähnt kein DV-In, dafür aber herrlich klein und handlich, sogar ein FireWire Kabel wurde mitgeliefert.
Flugs dazu hab ich mir noch einen Extra-Akku bestellt - der kommt dann wohl die Tage!

Danke besonders an MartyStuart für die Beratung :)
 
Oben