DirectUpdate

Harley

bekommt Übersicht
:confused
Hi habe ein Prob mit DirectUpdate bekomme nach jedem
neustart folgende fehlermeldung:
Locked-xxx.xxx.x.xx-Access denied.Authentication failed(401)
wenn ich bei dyndns eine neue Domain erstelle funzt wieder alles! Bis zum nächstem Neustart.
Das kann doch nicht normal sein, gibt es irgendwo eine einstellmöglichkeit die ich übersehen habe. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

mfg Harley :wand
 
Hallo Harley!
Da ich gerade erst nach Hause gekommen bin, hätte ich jetzt auch Deine Mail beantwortet - aber als Frage im Forum ist es mir ohnehin lieber :)
Die Fehlermeldung deutet auf fehlerhafte Login-Daten hin. Der Fehler, der bei DynDNS am häufigsten gemacht wird ist, dass Login- und Hostname vertauscht werden.
 
Hi Supernature,
schön das Du so schnell antwortest. Aber ich habe das Problem ja nur wenn ich den Rechner ausmache und wieder neu starte. Sonst läuft alles einwandfrei, den ganzen Tag.
 
Wenn es direkt beim Systemstart auftritt, dann vermute ich mal, dass das System noch nicht vollständig geladen ist, während DirectUpdate sofort seine Arbeit aufnimmt.
Es gibt eine Option, in der Du festlegen kannst, dass DirectUpdate eine gewisse Zeit warten soll, bevor es mit dem Ip-Update startet. Probier es damit mal aus.
 
;) prima und wo finde ich diese option ? konnte nichts finden
es ist nähmlich ganz schön nervig wenn man jedes mal eine neue domain erstellen muß :confused
 
Ich hab DU gerade nicht installiert, aber klick halt mal ein wenig rum ;)
Irgendwo steht "Wait xx seconds for internet connection to establish" oder irgendwie so ähnlich...
 
Direct Update

:wand Hi Supernature

mein Prob. ist wieder da diesmal allerdings nicht beim Systemstart, sondern beim IP wechsel!
Habe schon das ganze Forum durchsucht, aber anscheint bin ich der einzige mit diesem Prob. .
Ich hoffe du kannst mir auch diesmal helfen!

mfg
Harley :cry:
 
Wie hast Du denn den Update-Intervall eingestellt, also wie oft prüft DirectUpdate auf eine geänderte IP?
Hängst Du direkt am Internet oder ist ein Router dazwischen?
 
Lässt Du die IP-Adresse aus dem Router auslesen oder von einer der voreingestellten Seiten? Unter "IP Detection Settings" ist diese Einstellung zu finden.
 
:confused da ist nix eingetragen:Enter here the URL of your router status page !
was muß da rein? :crazy
 
Na, das was dasteht :D
Dein Router hat sicher ein Konfigurationsmenü, über das Du per Browser zugreifen kannst. Such die Seite, auf der Du die aktuelle Internet-IP sehen kannst. Und genau diese URL gibst Du bei DirectUpdate ein.
 
sorry !bin heute etwas schwer von begriff hab die url eingetragen und den Test gemacht funzt!
mal sehen was beim IP wechsel passiert
bis dahin Danke
mfg Harley :funny
 
:wand Prob.ist immer noch da verdammte SCH.... :motz
alles funzt einwandfrei bis zum IP wechsel!!!aber bei dyndns findet das update gar nicht statt nur über Modify Host.dann neue Domain erstellen dann ist wieder alles schön :funny
es kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem PROB.bin :cry:
bin für jede Hilfe dankbar
mfg Harley
 
Das ist echt seltsam. Um sicherzugehen, dass Du DirectUpdate nicht "verkonfiguriert" hast, würde ich Dir empfehlen, einfach mal einen anderen Update-Client auszuprobieren, z.B. DynSite.
Wenn es damit auch nicht funktioniert, müssen wir das Problem irgendwo in der Umgebung Betriebssystem/Router suchen.

P.S.: Ich verschiebe mal ins Netzwerk-Forum ;)
 
Was hast Du für einen Router? An der Ecke würde ich als Nächstes suchen. Wobei mir aber echt langsam die Ideen ausgehen...
Irgendwas auf dem Rechner, was "hinderlich" sein könnte (Firewall z.B.)?
 
Oben