Call of Duty GotY Edition

M

Max2

Gast
Hallo,

hab mir im MediaMarkt Call of Duty GotY Edition geleistet. Soweit so gut.
Jetzt habe ich es installiert, alles super durchgelaufen ohne Probleme

Nun will ich spielen und er sagt ich solle die OrginalCD einlegen... Es ist doch die Orginal
Lege ich CD 2 ein merkt ers doch auch und verlangt CD1!

Kennt jemand das Problem?
Bringt ein Umtausch wirklich was?

System hab ich XP-pro und 2000-pro

Danke Max
 
Du hast sehr wahrscheinlich eine Software wie CloneCD, Daemon-Tools oder ein vergleichbares Programm installiert, welches virtuelle Laufwerke simuliert.
Die Kopierschutzmechanismen erkennen das und weigern sich daher grundsätzlich, irgendein Medium als Original anzuerkennen.
Ist also nicht Bug, sondern Feature - dient alles dem Schutz des Kunden...
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Ja ich habe Nero mir diesem Laufwerk installiert.
Kann ich das seperat entfernen oder muss ich Nero komplet entfernen?

Danke Max
 
Vielen Dank Supernature :)

Mit deaktivieren war es nicht getan, ich habe Nero entfernt und ohne das Virtuelle Laufwerk neu installiert.

Aber warum schreiben die sowas dann nicht in die Hilfe oder Installationsanleitung?
Wer weis ob die "FACHVERKÄUFER" vom MediaMarkt das gewusst hätten!?

Danke Max
 
Je nachdem - wenn es junge Verkäufer sind, zocken die oft auch selber viel und kennen die Probleme.
Manchmal steht was im Handbuch, bei DTM2 und Panzers meine ich entsprechende Hinweise gelesen zu haben.

Naja, Hauptsache, es geht jetzt :)

Andere Frage:
Was hat es denn mit der "Got Y Edition" auf sich?
 
Hallo Supernature,

Letztes Jahr ist es GotY geworden

Und diese Version enthält eine Zusatz CD.
Also zum Installieren CD 1+2 + Zusatz CD Trailer usw.

Kann nicht sagen was der Unterschied zu normalen Version ist, besitze nur diese.
Aber es wird schon die CD3 sein, weil ein Kumpel von mir nur 2 CD's besitzt.

Nun entweder hätte ich mich dann lächerlich gemacht im MediaMarkt oder keine hilfe bekommen.

Danke Max
 
Ich finde das absolut dreist wenn die Hersteller sowas einbauen, denn die echten Raubkopierer knacken jeden Schutz, da isses egal ob SafeDisc, DecuRom oder auch StarForce, die wurden bisher alle bis spätestens 2 Monate nach erscheinen des Spiels geknackt ( SafeDisc und SecuRom jeweils ca. 2 Tage nach erscheinen des Spiels, nur StarForce hatte Probs gemacht und wurde trotzdem geknackt ). Die sollten sich lieber um uns ehrliche Kunden kümmern die ihr hart verdientes Geld für ihre Spiele ausgeben und dann auch noch beschissen werden durch solche Kopierschutzferfahren, die einfach keinen Sinn haben.

Ich werde weiterhin solche Spiele Cracken, auch wenn es schon ein scheiss Gefühl ist ein original zu cracken >:(
 
Oben