[DVD] 2 Fragen zur Videobearbeitung

Imperator

gehört zum Inventar
2 Fragen zur Videobearbeitung

Hallo,

Ich habe 2 Fragen:

1) Kennt jemand von euch ein Programm mitdem man von videoaufnahmen den hintergrund weg machen kann (wie bei den ganzen tv-sendungen usw. das mit dem ganz blauen hintergrund)?

2) Kennt jemand von euch ein Programm mitdem man eine (S)VCD/DVD so brennen kann das die sich nur an einem bestimmten Datum abspielen lässt (z.B. das sie nur am 26.06.2004?

Danke im Vorraus
 
Hi,

Rückfrage zu Deiner ersten Frage: Willst Du aus einem bereits als Video vorliegenden Material den Hintergrund ausschneiden? Oder willst Du ein neues Video drehen, so dass Du anschliessen den Hintergrund überlagern kannst?

Ersteres geht wahrscheinlich nur über eine manuelle Bearbeitung des Videos Frame für Frame, letzteres habe ich z.B. schon mit der Software Video Deluxe von Magix (damals noch in der Version 2002/2003, aktuell ist glaube ich 2004/2005) durchgeführt: Klassicher Blue-Box-Effekt (geht auch mit grünem Hintergrund), einfach bei der Aufnahme einen blauen oder grünen Hintergrund filmen, den kann man dann später mit beliebigem Video- oder Bildmaterial überlagern...

Zu deiner zweiten Frage: Keine Ahnung, ob das geht, würde aber spontan erst mal sagen: Nein. Es sei denn, man schachtelt das Video zusammen mit einem Player in ein eigenes, selbstprogrammiertes Programm, dass sich dann wiederum nur an diesem einem Tag ausführen lässt.
 
Ja ich meinte das "Blue Box" ich habe nämlich material mit grünem hintergrund.

Danke werde ich mal ausprobieren.
 
Oben