[Server] Neue Server-IP: 213.239.205.139:7787

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Neue Server-IP: 213.239.205.139:7787

Erstmal nur ganz kurz :):


Wir haben mal wieder den Server gewechselt, deswegen bitte einfach überall die IP ersetzen mit:



213.239.205.139:7787 (Member-und Öffi-Server)

213.239.205.139:8887 (FFA-Server)



Ports, Passwörter etc. bleiben wir gehabt.


Den heutigen Öffi werden wir bereits auf dem neuen Server abhalten, um direkt mal
einen Belastungstest machen zu können :).
 
Thx für die Info!!

Der Watcher konnte den ganzen Vormittag nicht connecten! Jetzt weiß ich wo der Fehler lag!!

Bis Nachher zum ausführlichen Test!! :ROFLMAO:
 
Server mal eben mit Bot und dann mit Simmelchen getestet. Naja bei zwei Mann kann man wohl noch nicht viel sagen. Mein Ping ist um ein minimales höher. Bin mal auf heute Abend gespannt. :)
 
Tja, und jetzt noch etwas länger....

Warum auch immer, aber nach einer gewissen Zeit kommen die Server nicht mehr mit uns klar. Auch bei 1&1 war das so. Das ging so weit, dass sogar diejenigen, die bisher nie von Problemen betroffen waren, über Lags und Disconnects zu klagen hatten.

Also haben wir uns umgesehen. Wir wollten einen besseren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Seit unseren ersten Gehversuchen bei Barrysworld hat sich das Angebot extrem ausgeweitet. Es gibt nicht nur Gameserver-Anbieter wie Sand am Meer, inzwischen wächst auch das Angebot an Root-Servern.

Einige Zeit war der XL-Server von 1&1 unser Favorit, da er das versprach, was wir haben wollten und 1&1 bisher einen guten Eindruck gemacht hatte. Nachteil: Der Server hätte pro Monat 99 Euro gekostet. Das ist mehr als wir derzeit über die Beiträge einnehmen. Aber was tut man nicht alles für ruckelfreies Zocken?

Zufälligerweise gab es genau im richtigen Moment eine Ausgabe der c't, die sich mit verschiedenen Rootserver-Angeboten beschäftigte. Kandidat war dabei neben 1&1 auch der Entry-Server von Hetzner. Hetzner war auch bei uns als Möglichkeit gebannt worden, leider gab es nicht viel Informationen und wir tendierten weiter zu 1&1 (das weiß man was man hat ;)) Durch den Testbericht änderte sich das aber und wir haben beschlossen zu wechseln.

Und das haben wir jetzt:

Unser neuer Server

Die Setup-Gebühren sind zwar recht happig aber wir bekommen für weniger Geld einen besseren Server. Die ersten Tests waren recht vielversprechend, die Prozessorlast und die Speicherauslastung waren absolut im grünen Bereich. Schau'mer mal, wie es sich entwickelt.

Viel Spaß weiterhin! :)
 
Und der Eine oder Andere hat es im Watcher vielleicht schon gesehen:
Wir werden jetzt ganz mutig und lassen den Server mit 24 Slots laufen.

Mal schauen, ob er auch mal voll wird :ROFLMAO:
 
@chmul, den hatte ich auch vermutet. Nur sind 3ghz allemal besser als die 1.5/2 (?) bei 1&1 und 1gig ram sowieso... (y)

Ps vllt kommen ja jetzt auch die inaktiven bei 24 Slots wieder rein ;)
 
Jo, 24-er Gemetzel auf w00tabulus und die_brücke, ich freu mich schon ;) :ROFLMAO:

Auf das das der vorerst letzte Umzug war!
 
hetzner rooti

hi :)

hab gesehn das ihr neue serverip's habt und das eure server auf hetzner root laufen.
hab da mal ne frage zu, da mich der entry rooti auch interessiert,
ich aber probs habe den tickrate bug unter linux zu fixen auf meinen home linux server.
nach serverstart hab ich bei 1. map packet 25, sobald aber mapchange war liegt packetrate bei 12-35 :/

läuft die packetrate stabil auf euren ut99 servern und was für ein OS habt ihr auf dem rooti? =)
 
Für den Fall, dass er Deine Frage hier nicht gelesen hast, solltest Du Dich per PN an unseren SoKoBaN wenden. Der weiß das... :)
 
Dafür muss er sich aber erst registrieren, denn Gäste können keine PN's schreiben ;).

Ich sag' dann schonmal: Willkommen auf unserem Board :D:D
 
Oben