Black & White - Speicherfunktion

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Black & White die automatische Speicherfunktion abzustellen. Sie nervt nämlich nicht nur gewaltig beim spielen, sie hat auch gerade mein eigenliches Savegame kaputt gemacht hat. Irgendwie hat es dies überschrieben. Auf jeden Fall kann ich es nicht mehr finden. Und durch einen falschen druck auf die Tastatur bin ich plötzlich mit meiner Kreatur in der ersten Welt gelandet (Warscheinlich hab ich die Lade-Taste erwischt). Das einzige was so is wies sein soll ist meine Kreatur, aber die gespeicherte Welt is wech. Somit sind knappe 6 Stunden Spielzeit für die Katz. :cry:
 
Es sollte nach dem Update auf Version 1.3 ( Patch ) funktionieren...

Alles in allem - eines der faszinierendsten Strategie-Spiele. :)
 
Über so ein hässliches Speicherproblem hab ich zwar noch nichts gehört, habe B&W aber schon ewig nicht mehr gezockt. Dennoch find ich Black & White auch klasse. Die letzte Insel hat es wirklich in sich. Man sollte auch mal das Addon zu Black & White spielen. Das haben die Entwickler noch besser gestaltet.

Derzeit scheinen alle ihre alten Games raus zu krammen ;). Spiele derzeit Dungeon Siege nochmal durch, mit drei Bogenschützeninnen, zwei Zauberen und zwei Nahkämpfern und den guten alten Packesel. :ROFLMAO:

Ciao

P.S. Nicht vergessen Euren Kreaturen Zauber bei zubringen, wirken im Kampf und beim Überzeugen von Dörfern wahre Wunde, wie die aufladbaren Steinartefakte. :D
 
Original geschrieben von Wolfi
Es sollte nach dem Update auf Version 1.3 ( Patch ) funktionieren...

Danke, hat damit funktioniert. :)

Original geschrieben von Wolfi
Derzeit scheinen alle ihre alten Games raus zu krammen . Spiele derzeit Dungeon Siege nochmal durch, mit drei Bogenschützeninnen, zwei Zauberen und zwei Nahkämpfern und den guten alten Packesel. :ROFLMAO:

Meine Kiste kann das Spiel jetzt wenigstes Ruckelfrei abspielen und der Bug in der 13. Welt (der mich schmerzvoll erwischt hat) wurde incl. anderer Bugs beseitigt. Außerdem macht es richtig Spaß so ungebunden an dem Spielverlauf arbeiten zu können. :cool:
 
Um noch ein wenig das Black & White Thema aktuell zu halten. Wie habt bzw. spielt ihr Black & White. Nur mit Maus oder auch mit Tastatur.

Also ich hab alles wirklich mit Maus gemacht, auch die Zauber. Das "zeichnen" der Zauber ist immer das beste Feature im Spiel, find ich. Weiß aber von meinen Bruder das er das nie gemacht hat, weil ihm das zu kompliziert war, hat die dann einfach per Tastatur aktiviert. :D

Hat eigentlich jemand es schon geschafft wirklich gut zu bleiben? Also ich bin leider immer zu schnell böse geworden, obwohl ich wirklich lieb zu Mensch & Tier war :D

Ciao
 
Mit der Tastatur ist die Bedienung doch wesentlich effizienter - vor allem
das Springen von einem Punkt zum nächsten und das Drehen nach links/rechts bzw. oben/unten...

Das Geheimnis, um "gut" zu bleiben ist vor allem im Beginn der Dressur der ausgewählten Kreatur
zu finden - z.B. der Umgang der Kreatur mit den Insel-Bewohnern ( Hilfe bei Getreide-Ernte, Fischfang, usw. )

Dazu sollte man anstatt der normalen Leine die bunte verwenden - ein intensives Training gleich
nach Erhalt der Kreatur zahlt sich aus ( vor allem, wenn man den Affen gewählt hat ) ...
 
Ich hab immer mit tasten (zum springen usw.) und mit maus gespielt. Zu dem gut oder böse thema kann ich nur sagen das ich immer nett zu meiner kreatur war und böse zu den menschen und meine hand war immer neutral.
 
Nun hat es mich auch gereizt, es wieder 'mal zu anzuspielen... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • tryout1.jpg
    tryout1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 307
Übrigens, die Tattoos kann man dem Tier verpassen, sobald man im Tempel Zugang zum "Creature Room" hat... :D
 
Das ist Tierquälerrei! Der arme Affe, diese vielen Tattoos :D

Hab mir seit den Beitrag auch überlegt mal wieder Black & White zu installieren. Müsste jeder mal sein Haustier posten, sein BW Tierchen natürlich. :)
 
Oben