[Internet] Wen ich streame Rauscht es!

Deaddevil

bekommt Übersicht
Wen ich streame Rauscht es!

Moin,
Mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen.
Also ich wollte mich als inet radio mod heute bewehren nur da ist ein prob wen ich onair geh dan rauscht es im hintergrundbei den zuhörern bei der musik sowie bei der Moderation.
Ich hab dsl 3000 leitung per routerbin 2 leitung und auf leitung eins wird gesaugt. aber es ist ja noch genügend speed über.
Wehr jeden der helfen kann dankbar.

mfG
Deaddevil
 
Klingt nach Impedanz Problemen.

Impedanz bei Cinch-Kabeln:
Die Beeinflussung von Signalen über Kabel findet statt, durch die Kabelimpedanz kommt nicht mehr exakt das beim Empfänger an, was an der Quelle weggeschickt wird. Ausgangsstufen sollten eine niedrige Impedanz haben, Eingangsstufen sollten hochohmiger sein. Je nach dem Verhältnis der beiden Werte spielt die Impedanz des Kabels keine Rolle mehr. Ein 2 m langes Cinch-Kabel kann in der Regel vernachlässigt werden. Bei 20 m langen Kabeln kann es sein, daß die Impedanz des Kabels und die Einstrahlung von Störungen schon eine Rolle spielt.

Hilfts?

MfG
 
Daran leigt das nicht weil ichh versteh mich einwandfrei nur die listener verstehn mich nicht also schon nur mit rauschen.
 
Ohne zu wissen, womit du streamst, ist schlecht helfen...
Kann ein minderwertiges Headset sein oder auch falsche Mikro / Soundkarteneinstellungen.
Poste mal etwas über deine Hardware und das Broadcast-Programm...
 
Stream du ich mit winamp 5 shoutcast.
An man mikro liegt das nicht sonst wer das rauschen ja nicht bei der musik.
Und es rauscht halt bei der musik.
Avance AC´97 Audio
Was braucht ihr den noch zu wissen?
HAb inet verbindung über router 3000 t-online dsl bin leitung 2 auf leitung eins wird gesaugt die meiste zeit.

mfG
Deaddevil

P.s.: Wen es schneller geht könnt ihr mir auch per icq oder msn schreiben
ICQ: 284769310 msn: usherde@hotmail.com
 
Das Shoutcast-Plugin - wie ist das eingestellt?
Welcher Input - Winamp oder Soundcard?
Ein bisschen mehr Info's wären schon gefragt...
 
An den Einstellungen ist nichts auszusetzen -
außer daß du dir das Micro auch auf der Wiedergabe-Seite anzeigen lassen solltest,
und sicherstellst, daß es dort AUSGESCHALTET ist.

Hol dir meine ICQ-Nummer aus meinem Profil und ping mich an, wenn du möchtest,
oder lies dir mal die Anleitung zum Streamen (ganz unten auf der Site) durch.
 
Oben