[Office] Shortcut Leiste

M

Moe

Gast
Shortcut Leiste

Seit ein paar Tagen habe ich Office XP Professional auf meinem Rechner. Leider stelle ich fest, dass die Shortcut-Leiste nicht installiert wurde. Offenbar gibt es sie gar nicht in dieser Version. Und die alte (von einer Uralt-Office-Version) arbeitet mit dem neuen Office offensichtlich nicht mehr zusammen. Frage: Gibt es eine Alternative zur Shortcut-Leiste, so dass ich meinen Desktop nicht mit so vielen Icons übersäen muss? Oder habe ich irgendwas bei der Istallation übersehen? Denn merkwürdigerweise findet sich im Office-Ordner ein Ordner mit dem Namen Shortcut Bar. Aber wo ist das Programm? Da drinnen jedenfalls nicht.
 
Hallo Moe!
Zunächst mal wie es sich gehört ein herzliches Willkommen, ich hoffe es wird Dir hier in unserer Mitte gefallen.
Nun zu Deinem Problem: Starte das Setup von der CD, wähle die erste Option "Komponenten hinzufügen/entfernen" oder so ähnlich. Wähle dann bei den Office-Tools die Shortcut-Leiste und markiere "vom Arbeitsplatz" starten, dann klicke unten auf "aktualisieren" - das sollte es gewesen sein.
 
Oh wie peinlich. Tausend Dank, dass Du mir das so nachsichtig beigebracht hast. Natürlich hätte ich das wissen müssen - aber vor dem Shortcut Bar war einfach ein Minus-Zeichen zu sehen, und daneben stand: nicht verfügbar. Na klar, dachte ich, das seh ich auch, dass es nicht verfügbar ist. Dass man dann aber noch draufklicken kann....na, ja, das hatte ich doch glatt übersehen. Wie gesagt, besten Dank.

Moe
 
...warum nimmst Du nicht einfach die Shortcut-Leiste vom IE? Die wird sowieso geladen (Du brauchst dann kein weiteres Programm starten) und liegt direkt neben der Startleiste.
 
Oben