UMFRAGE: welche Distribution verwendet ihr auf euren Rechnern

tlx

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich bins, der Kritiker ;)

Also los:
1) welche Distribution verwendet ihr auf euren Rechnern?
2) warum gerade diese Distribution?
3) wie lange schon?
4) für welches Einsatzgebiet?

Danke erstmal und liebe Grüße
 
Fang ich doch glatt selber an:

Server (http, ftp, smtp/pop/imap, mysql, samba) Debian/GNU sarge
Server (http, ftp, mysql) Debian/GNU sarge
Workstation (audio, video, grafik, office, kommunikation) Debian/GNU sarge + Gnome 2.4
Workstation (perl, php, bash, java, c++) Debian/GNU sarge + WindowMaker
Testrechner: Multiboot win2k, Knoppix, Gnoppix, Fedora, Gentoo

Für das "WARUM":
https://www.supernature-forum.de/sh...d=30888&perpage=15&highlight=tlx&pagenumber=3

Wie lange schon: eine Ewigkeit ... ;)
 
Desktop:
1.) suse
2.) Einzige Distribution, die ISDN zuverlässig unterstützt
3.) Angefangen habe ich 2000, umgestiegen bin ich Februar 2002.
4.) Alles, außer Computerspiele :D

Laptop:
1.) FC 1
2.) Einfach mal getestet
3.) Januar 2004
4.) Alles, außer Wlan (Dieser bekoppte Cisco - VPN - Client in der Uni läuft nicht gescheit) und Presentationen (ich krieg den Twin - View nicht konfiguriert :()
 
Workstation:
Windows XP (dabei seit Windows 95)
Warum Windows XP?
Kenn mich gut aus und es lauft Stabil (ja, ihr habt richtig gelesen) und es unterstützt meine gesamte Hardware, ohne Tage oder Monate damit zu verbringen, sie zum Laufen zu bringen.

Server:
FreeBSD 5 , weil mir die MiniInstall reicht (250MB) und weil ich die Portfunktion liebe und der Meinung anderen, soll es sicher sein!

Für Was (Serverbereich)?
Samba 3
ProFTP 1.x
MySQL, PHP und Perl

Wie Lang?
Seit ca. 3 Tagen

Mfg Matthias
 
Hallo

zu 1. Win xp und Suse 9.0
2. Linux Vollversion war in einem Heft Namens Easy Linux (die schwindler)
3.erstmals installiert im april und von woche zu woche mehr benutzt :)
4. immer mehr einsatzgebiete am amfang nur internet ... open office...und es wird immer mehr *wenn ich es auf die reihe bekomme*!
zocken geht hier nicht so recht

bis denne karle
 
1. SuSE 9.0
2. wegen guter Hardwareerkennung
3. 3 Tage
4. Alternative Workstation zu Windows 2000, Testzwecke, einfach so aus Langweile
 
1.)Suse Linux 9.0 (vor einigen Jahren angefangen mit Suse 7.3)
2.)einfache und schnelle Installation, Lan-Speed sehr hoch (im Gegensatz zu Windoof)
3.) ca 3-4 Jahre
4.)Internet Router, Samba, Esel-Sauger :) ,

Dann hab ich noch 2 XP-Rechner rumstehen zum surfen, arbeiten und gamen.
 
1)

Workstation (Games, Office, Kommunikation): Win2000
Hatte bis vor kurzem noch Gentoo parallel neben Windows, aber mittlerweile habe ich es aus Gründen wie lange Übersetzungszeit der Programme und der fehlenden Möglichkeit Spiele zu spielen wieder gelöscht.
Werde demnächst aber mal Debian Sarge nebenher laufen lassen.

Server (FTP, Samba): Debian Sarge

2) Windows wegen Spielen und Debian beim Server wegen der kurzen Installationsdauer von Programmen und wegen dem deb Dateienformat.

3) Gentoo habe ich bereits seit ca einem Jahr am Laufen (gehabt) und mit Debian habe ich vor ca. 1 Monat angefangen. Jetzt werde ich mal Debian als Workstation testen.
 
und mit Debian habe ich vor ca. 1 Monat angefangen. Jetzt werde ich mal Debian als Workstation testen.

ist ja mal eine erfreuliche Einstellung ... denn hier glauben die wenigsten meinen Worten. Aber sei beruhigt, ich verwende Debian als WS und bin vollauf zufrieden. Bei Fragen oder Ideensuche meld dich einfach mal bei mir.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben