[WinXP] Setup schließt sich von alleine??????

N00B

fühlt sich hier wohl
Setup schließt sich von alleine??????

hallo erstmal,
hab seit ´n paar tagen komische probs mit meinem Win XP pro ... es laesst sich nix mehr installieren!
alle setups (egal was ich auch nehme!!!) schliessen sich automatisch, ohne ankuendigung oder fehlermeldung! mal frueher mal spaeter... wenn ich einfach den "next" button durchklicke (um zeit zu sparen und die installation zu "erzwingen") schmiert es trotzdem mitten inner installation ab?!
was kann denn das nur für ne seuche sein?

Edit:
Win XP pro SP 1
1800+ amd athlon
512 mb ddr ram 333 infineon
ca 300GB HDD ibm , samsung , seagate
9700 radeon sapphire
audigy 2 platinum ex
msi kt 333
hab noch ein neues netzgerät.... be quiet 500w ( altes war kaputt, der teufel ist ja auch oftmals ein eichhörnchen)
auserdem läuft im hintergrund ein raid utility.... aber schon seit etlichen monaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch gehabt.
Bei allen Microsoft Security Bulletins und beim Norten Antivirus 2004.
Bei mir war der Virus/wurm/wixer: w32.hlllw.gaobot.gen daran schuld.
Lösung:
fixgaobot von symantec runtergeladen und mit der beschreibung den virus gelöscht. McAfee draufgespielt und alle noch infizierten datein gelöscht. dann die bulletins drauf und jetzt (daweil zumindest) funktionierts.


Hoffe das bringt dich weiter.
Gruss Marschl
 
mmhhh, hat leider nicht geklappt, hab das fix tool gesaugt und laufen gelassen, hat aber nix gefunden!
online-virenscanner sagen auch da sei nix drauf?! aber mc afee und co. lässt sich ja wie gesagt auch nicht installieren...
trotzdem thx für den tipp!
 
Laufen irgendwelche Prozesse im TaskManager, die nicht dorthin gehören?
Falls du nicht weisst, welche "böse" sind, kannst du ja mal nen Screenshot der Prozesse hier online stellen!
 
Das kann auch durchaus an einem Fehlerhaften Installer liegen, hatte ich mal unter W2K
Probiere mal diesen Tipp
 
hallöchen , hier erstmal ein pic meines task managers.....
die tipps gehe ich nun gleich durch! (hatte spaetschicht heute, und das F1-rennen somit verpasst... arghh)
da sind wirklich einige sachen am laufen... hatte das irgendwie anderst in erinnerung! z.B. :
mdm.exe
MsPMSPv.exe
smss.exe (kenne ich auch nicht wirklich)

BIN ABER EIN N00B in solchen sachen :D
 

Anhänge

  • task manager.jpg
    task manager.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 262
mmmhhhh wird immer schlimmer...

hallo erstmal, die kacke war voll am dampfen!!!
hatte den W32.Spybot drauf... (der kleine scheisser war in´nem Atari 2600 Emulator gesteckt!)
das hat man davon wenn man mal wieder ein wenig in nostalgie schwelgen möchte...
aber nun ist er weg und andere probs sind da.... nun kommt wenigstens die meldung, das der Windows installer nicht korrekt funktioniert oder falsch installiert wurde! aber wie bekomme ich das teil neu drauf???
bei microsoft auf der homepeitsch :D gibts nur die installer für 95,98,ME und 2000! von XP keine Spur...
auf der XP-CD komm ich auch net so gut vorran.... hat einer vielleicht n tipp?
 
Bist Du denn dem Link in meinem vorigen Posting mal gefolgt?
Bestimmt nicht, denn darin geht es um den Installer und dessen Problemen und den Download kriegst Du da auch passend für XP.
Ich hab die da angebotene Variante jedenfalls Problemlos laufen unter XP
 
ja hab ich probiert.... und durchgelesen hab ich auch alles...
nach wie vor kommt die gleiche meldung beim dl dieses installers und dessen installation:
falsches BS oder BS-Version!!
ich hab leider nicht bescheid gesagt das das nicht geklappt hat, aber die suche und zerstörung des spybot war härter als gedacht.... hartnäckiges kleines biest... und nun auch noch das,
aber es kommt noch härter:
nun gehen nichtmal mehr der brenner und das cd rom... brennen geht aber die disk wird nicht erkannt! von keinem der beiden, auf dem dvd player gehen die cd´s jedoch (urlaubsfilme zumindest).
nichtmal die original Win XP-CD wird erkannt oder überhaupt im win-explorer angezeigt!
boah.... ich glaub, ich mach gleich FORMAT C: !!!!
 
Oben