DSL-Modem defekt?

AKI

nicht mehr wegzudenken
hallo,
seit Freitag habe ich DSL *freu*, aber die Freude dauerte nicht lange an. Seit Sonntag komme ich nicht mehr ins Internet. Das Modem Power-licht blinkte erst sehr, sehr lange grün, dann brennte einige Stunden gar kein Licht mehr und jetzt brennt Power grün und SYNC rot, auf Dauer, kein blinken mehr.:(
Ich habe die Hotline angerufen und ihnen das geschildert und sie schicken mir ein neues Modem zu.
Jetzt meine Frage, kann es wirklich das Modem sein oder ist es etwas anderes. Ich war ja fast 3Tage im Netz und habe nichts verändert.
Danke,
AKI :)
 
Alo erlich gesagt wenn die Sysc-Led rot ist hast du Kein Conect zur Telecom!
Aber das könnte auch durch ein Tech. Defeckt sein !
denn Das Blinken der Power-Led ist absolute UNNORMAL !

Da kannst du wohl nur warten und hoffen (oder dir ein Moden zum testen von Bekannten Borgen )

Cu
Sky
 
Hi Aki,
wohnst Du in der Nähe von HH, dann kannst Du mein 2. Modem zum testen haben. Die Telekom verschickt doch fast an jeden 2mal die Hardware.:D
 
Nun ich denk schon das das modem defekt war.
Was die Hotline angeht kann ich nur sagen,streich das gelaber aus deinem gehirn.
hab die jungs auch angerufen und sie haben mir versprochen sie rufen in ca. 30 min, zurück.
es sind jetzt 3 wochen vergangen:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hi AKI,

ich glaube nicht, daß es an Deinem DSL-Modem liegt. Ich wohne in Berlin und wir hatten hier in den letzten Monaten dauernd Probleme mit T-DSL. Die Jungs von der Telekom sind zuverlässig - nämlich einfach blöd.

Da wurde dann mal ADSL freigeschaltet, am nächsten Tag war es nicht verfügbar, weil man uns "aus Versehen" als Analog-Nutzer eingetragen hatte. Danach haben die meinen ISDN-Anschluß abgeschaltet, damit ich DSL nutzen kann (analog). Nach ein paar Tagen ging dann ISDN wieder, aber ich konnte mich nicht über DSL einwählen. Zu meiner größten Freude wurde mir dann noch die Flatrate für den Analoganschluß berechnet (DM 30,-- mehr). Heute bin ich mit T-DSL online, hat mich aber reichlich Nerven gekostet.

Also: Gehe davon aus, daß die Hardware in Ordnung ist - aber die Telekom ist zu blöd.

Gruß
Kuja
 
hi,
@ nipple, leider wohne ich nicht in der Nähe von Hamburg, sonst hätte ich das Angebot angenommen.

Ich vermute immer noch, dass es am Modem liegt. Stecker rein, Stecker raus, manchmal brennt die Powerleuchte mal nicht. :confused Muss doch normal sofort brennen sobald der Stecker drin ist, oder?

Leider kann ich mir kein Modem ausleihen, weil ich in meiner Gegend der einzige bin, der DSL hat.

Trotzdem Danke an Alle, für die guten Tips!

gruss,
AKI
 
Die Powerleuchte MUSS sofort brennen, die anderen erst nach einer gewissen Zeit. Steck mal das Netzwerkkabel und das Kabel zum Splitter ab, und dann das Netzkabel in die Steckdose. Wenn sich die Power-Leuchte dann immer noch so komisch benimmt, tausch dein Modem zügig um!
 
Das Modem ist defekt. Habe heute von der Telekom ein neues Modem bekommen und gleich gewechselt und siehe da es geht! :)
Am Dienstag habe ich die Hotline angerufen und heute (Freitag) war das Modem da- schnell für die Telekom oder? Jetzt kann ich endlich wieder surfen! *freu*
Nochmals danke an alle,
gruss,
AKI :)
 
DSL-Modem

...kurze Anmerkung zu DSL-Modems...
Daß so ein Teil den Geist aufgeben kann, ist nicht ganz neu. Zumindest die ersten Serien hielten nicht so lange (Ende 2000). Die Zuverlässigkeit hat zugenommen, aber: Es gibt auch den netten Fall, daß alle LEDs grün leuchten und dennoch nichts funzt. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, die Hotline um Hardware-Reset zu bitten. Hintergrund: Bislang war bei den Vermittlungsstellen in den Modem'racks' jeweils ein Slot freigelassen. Die Klimatisierung der Räume wurde reduziert (da jetzt ja weniger Wärme...). Bei zunehmender Auslastung werden jetzt aber auch die freien Slots bepackt. Fazit: Hitzestau, kaum zu glauben, aber wahr :) Erkenntnisstand 09/2001
In diesem Sinne mit Grüssen aus Kiel
ERBALTIC
 
Hehe... ist hier der Norden etwas stärker vertreten? Kiel, HH, Ich -> HH....
Wie klein ist das Web....
Schönes Wochenende,
 
Oben