[Fussball - EM 2004] Tippspiel EM 2004

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Tippspiel EM 2004

Hallo, liebe Freunde des runden Leders,

übermorgen geht's nun endlich los in Portugal und der Fußball rollt wieder
(hoffentlich möglichst oft in das Eckige ;)).

Natürlich soll es auch wieder ein Tippspiel geben, schon alleine, um den
durch die Saisonpause verschuldeten Bundesligatipp-Interruptus zu überwinden :ROFLMAO:

Nach gewohntem System werden wir die Vorrundenspiele in 4 Tipps a 6 Spielen
durchspielen (6 Spiele = 3 Tage), danach jeweils 1 Tipp Viertelfinale und 1 Tipp Halbfinale.
Da der Spielplan in Portugal zeitlich ja richtig schön eng ist, müssen wir uns natürlich
ranhalten. Der Tipp muss bis zum Anpfiff des ersten Spieles der jeweiligen Tippgruppe
abgegeben sein.
Ein richtiges Ergebnis bringt 3 Punkte, die richtige Tendenz+Tordifferenz 2 Punkte
(ausser Unentschieden) und nur die richtige Tendenz (Sieg/Niederlage/Unentschieden) noch 1 Punkt.
Der Punktebeste darf sich dann jeweils 3 Tage über den Titel "Rudi's Experte" freuen,
der Führende in der Gesamttabelle trägt den seriösen Titel "EM-Tipp-König".

Um das ganze Ergebnis am Schluss noch richtig schön durcheinander wirbeln zu können,
tippen wir mit dem ersten Tipp zusätzlich noch auf

Europameister
Vizemeister
3. Platz
3. Platz

Wertung:
Für jeden Volltreffer 8 Zusatzpunkte, 5 Zusatzpunkte bei einem Platz Abweichung, 3 Zusatzpunkte
bei 2 Plätzen und 2 Punkte bei 3 Plätzen Abweichung. Hört sich jetzt komplizierter an, als es ist, am besten machen wir das mit Computern :ROFLMAO:

So genug der langen Vorrede, jetzt legt mal los:

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=37493

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tequilla
Ich will ja jetzt echt nicht meckern aber nach welchen Regularien soll den da bitte Platz 3 und 4 bewertet werden. Das Spiel um Platz bei einer EM hat glaub ich zuletzt stattgefunden als der FC Köln Deutscher Meister wurde :D

Ups - ich denke, AK hat genauso wenig in den Spielplan geschaut wie ich und einfach vorausgesetzt, dass es dieses Spiel gibt.
Was machen wir denn nun - streichen wir die Plätze 3 und 4 oder wollen wir sie virtuell errechnen?
 
Der FC Köln war mal Deutscher Meister ? :ROFLMAO:


Jo stimmt, da habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht. Ich würde sagen, wir streichen
einfach die Wetten um Platz 3+4.
 
2. Vorschlag: Da nun schon so viele getippt haben, behandeln wir beide Unterlegenen aus den Halbfinalen so, als wären sie Dritte geworden :) - Dann gibt's wieder Punkte :D.
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Der FC Köln war mal Deutscher Meister ? :ROFLMAO:



Ja, sogar 3x, da staunste jetzt aber wat?
Dazu noch einmal 2. Liga Meister, und die nächste 2. Liga Meisterschaft kommt nächstes Jahr hinzu. :)
 
Hmmmm, also seit Bestehen der Bundesliga war Köln 2 x Meister: '64 und '78. Die zeit, zu der sie noch mit Kürbissen gespielt haben, zähle ich nicht :D.

Ach übrigens: Da gibt es eine Bundesligamannschaft, die war inzwischen 17 x Meister der Deutschen Bundesliga :angel .......................................
 
Oben