Blöde Frage

KoKo

treuer Stammgast
Blöde frage

hi leute ich hab Antivir 6 und habe heute eine trojanermeldung bekommen, ich habe diese infizierte datei in quarantäne getan. Ich hab dann das programm wo er den trojaner gefunden hat gelöscht (TeamSpeak2) und auch bei AVPersonal INFECTED ordner die infizierte datei gelöscht anschließen nen Virensuche gemacht Ergebnis=kein virus gefunden. Jetzt meine frage kann ich jetzt sicher sein das dieser trojaner komplett weg ist oder müsste was anderes machen ???

Mfg KoKo
 
Rein prinzipiell sollte es das schon gewesen sein, zur Sicherheit kannst Du ja noch das ein oder andere Trojaner-Aufspürprogram drüberjagen (siehe DL-Sektion).

Falls Du XP hast und die systemwiederherstung aktiviert, dann Vorsicht. Mit der nächsten Wiederherstellung kann auch der Trojaner wieder da sein.
 
Ich denke auch, dass er weg ist.

AntiVir hat sich bei mir auch als immer sehr zuverlässig herausgestellt.


:)
 
Also ich hab sicherheitshalber noch dieses ANTS a² druff getan und gescannt und nix gefunden. Ich hoffe ich irre mich nicht wenn ich davon ausgehe das Malware Trojaner & Viren sind.

Ich danke euch für eure hilfe.


Mfg KoKo
 
Original geschrieben von KoKo
Ich hoffe ich irre mich nicht wenn ich davon ausgehe das Malware Trojaner & Viren sind.

Nein, du irrst dich nicht!
Malware heisst "malicious software", übersetzt böswillige Software. Somit sind alle Schadprogramme wie Viren, Trojaner, Hijacker usw eingeschlossen.

ot:
Wie zum Teufel übersetzt man "software"... :ROFLMAO:
 
OMG - ich glaub das nicht, da unterhält man sich letztens noch
in TS2 über sowas und heute ist alles vergessen.

>> wo er den trojaner gefunden hat gelöscht (TeamSpeak2)

Keypress.DLL

Das ist kein Trojaner, McAfee meckert auch erst seit der 4364 rum.
TS2 benötigt diese DLL, um die Hotkeys abzufangen.
Ansonsten funzt TS nicht 100pro.
Diese Datei liegt auch im TS2-Ordner selber, nicht mal unter\windows.

HTH
 
aha gut zu wissen also war das verhalten ganz normal?! dann bin i froh.

Thx 4 help
 
Oben