Audio-CD ohne Pause brennen

marborus

chronische Wohlfühlitis
Brennen

Hallo,
ich wollte gerne wissen, beim Brennen mit Nero. Ich habe eine Live CD (MP3) in Audio CD gebrannt. Zwischen den einzelnen Titeln ist immer eine Unterbrechung, wenn das Lied zu ende ist. Wie kann ich es hinbekommen, daß dies fließend wird. (Ich habe per Zusammenstellung gebrannt).
Kann ich per Direktkopie von MP3 in Audio kopieren, oder muß ich eine Zusammenstellung anfertigen.

Danke.

mfg
 
Bei Nero kann man bei der Zusammenstellung angeben, dass die Pause zwischen den Tracks (Vorgabe 2 Sekunden) 0 Sekunden betragen soll.

Leider funktioniert das - warum auch immer - zwischen dem ersten und dem zweiten Track nicht. Ich hab' mir damit geholfen, dass ich einen Minitrack (einen Systemsound) als ersten Track gebrannt habe, dadurch habe ich die Zwangspause 'umgangen'.

Sonst kann man auch hingehen, die mp3 in wav codieren und dann mit einem wav-Editor 'zusammenbasteln'. Aufwendig, geht aber wenigstens.

Aber vielleicht hat einer unserer schlauen Herren hier noch eine professionellere Idee....;)
 
Das Deaktivieren der Pause funktioniert nur VOR dem ersten Track nicht, zwischen dem ersten und zweiten allerdings schon. Bei mir zumindest :angel
So ganz fließend werden die Übergänge damit aber nicht, ein gaanz kurzer Mini-Aussetzter bleibt bei mir immer erhalten. Ich ergänze dann das hier mal um die Frage: Gibt es für diesen Zweck besser geeignete Programme?
 
mp3 direct cut, engl.
Mit mp3 cutter & joiner die einzelnen Tracks zusammenziehen und das daraus enstandene File mit direct cut bearbeiten.
Lame Encoder wird benötigt.
Mit dem Arrangement bin ich zufrieden.

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Feurio!,
meiner Ansicht nach das beste Programm zum Brennen von Audio-CD's.
Ganz ohne Pausen geht's mitunter damit auch nicht, aber die sind maximal 1 / 75 sec. lang.

Ah ja - die "Pause" vor dem ersten Track ist Standard, ohne die würde ein CD-Player streiken...

btw:
Die arcanoa-Lösung hat einen kleinen Fehler:
Man kann keinen einzelnen Track mehr ansteuern...
 
Fehler? Eher Nachteil, aber mit dem kann ich gut und gerne leben.
Letztlich bleibt es ein Vorschlag.

Naja, wenn man es genau nimmt geht's mit Cool Edit 2000 am besten.
Damit bleiben auch nach dem Mergen der Dateien die ID3 Tags zum Ansteuern erhalten.
Da Cool Edit schon recht umfangreich und eine gewisse Einarbeitung benötigt,
hier es aber lediglich um die Komplettlöschung der Pausen geht,
habe ich die kleinere Variante gewählt.
Soweit ich mich erinnere, gibt es noch ein Freewaretool,
dessen Namen mir partout nicht mehr einfallen will, damit gingen die ID3 Tags nicht flöten.
Wenn ich nur draufkäme.

Grüße
arcanoa
 
Original geschrieben von arcanoa
Damit bleiben auch nach dem Mergen der Dateien die ID3 Tags zum Ansteuern erhalten.
Jo, aber nur, wenn du das file als mp3 abspeicherst -
beim Brennen bleiben die Informationen bestenfalls im CD-Text erhalten.
Und das hat nun wieder mit den Pausen überhaupt nichts zu tun - die werden von der Brennsoftware generiert.
Original geschrieben von arcanoa
Wenn ich nur draufkäme.
mp3DirectCut oder MusiCutter
in Verbindung mit Cuesheet Heaven - aber nur zum Splitten.
Zum Mergen, aber alle die Freewareproggies verlangen eine optische Kontrolle danach, am Besten mit CoolEdit Pro.
 
hey ich hab nen tip samplitude 6.0 von magix german ein geiles audio programm alles in einem schritt.
audio cd's einlesen und wenn du von 100 cd's nur einen titel haben willst mp3 hinzufügen eigene tocks setzten (titelansteuerung für die cd/dvd player ) und brennen mit pause ohne oder mix in fade in/out und videovertonen bearbeiten fertig
und noh nen tip wegen der tocks wenn man fr ein geburtstagskind eine cd zusammmen stellt dann setzte ich genauso viele tocks wie alt das geburtstagskind ist aber nicht nur am anfang sondern auch mal mittendrin sorgt für vewirrung auf der party
 
Oben