[Prozessor] Großes CPU-Problem!

mStein

fühlt sich hier wohl
Großes CPU-Problem!

hi leudde
ich habe folgendes problem, ich wollte mein pc mal ein bißchen sauber machen...
dann habe ich alles ausgebaut
auch den cpu kühler, naja, leider klebt der cpu am lüfter und um den cpu wieder reinzubauen muss ich diesen hebel öffnen und schließen, nur wenn ich den geöffnet habe, kann ich den cpu nicht draufsetzen, da der kühler mit dran hengt
hat jemand ne idee wie man das machen könnte, dass der cpu wieder heil auf seinen platz kommt???

ihr müsst mir helfen, ich bin am verzweifeln...
 
Ich habe den doch so gekriegt...
es ist irgend so ein schwarzes zeug, kleber oder so, und ohne den cpu abzumachen krieg ich den halt nicht wieder ran...
und jetzt??????????????? :cry:
 
Hallo,

da hilft nur eins:

CPU vom Kühlkörper vorsichtig abtrennen.
CPU vorsichtig von den Klebepadresten oder
Wärmeleitpasten befreien.

Ebenso den Kühlkörper reinigen.

Dann nur die CPU wieder in den Sockel einsetzen,
Wärmeleitpaste auf den Die auftragen.
(Aber nur ganz wenig, viel hilft hier nicht.
Und die Standard Wärmeleitpaste ist absolut ausreichend.).

Abschliessend den Kühlkörper richtig herum aufsetzen.
Es gibt Kühlkörper die von einer Seite wegen dem CPU-Sockel eingfrässt sind.


MfG

Hoermann
 
Ähm tschuldigung,...

aber wenn man absolut keine Ahnung hat, wie der PC an sich funktioniert, dann sollte man "vielleicht" die Finger davon lassen...
Oder wechselst du auch als Auto-Laie die Zylinderkopfdichtung und die Bremsen? :rolleyes:

Ach übrigens, wenn du die Wärmeleitpaste nicht wieder vernünftig und fachgerecht aufträgst, kann es passieren dass dir dein PC abraucht. Also lieber vom Fachmann machen lassen. ;)
 
wie feste muss mann eigentlich dran reissen das mann aus dem geschlossenen sockel die cpu raus bekommt *fg

da hätt ich gerne zugeschaut.
 
@ r-h-privat
Geht recht einfach, is mir auch schon passiert, deshalb nehme ich seither einen Fön und wärme den Kühlkörper ein wenig vor, dann geht alte WLP ganz leicht ab:)
 
Is das nich ein bissl umständlich extra mit n Fön zu arbeiten???

Kannst doch auch den rechner anmachen! *fg*
 
Nicht unbedingt, wenn ich erst eine Tastatur rauskramen muß, das Mainboard irgendwo einbauen soll usw. ist ein Fön schneller - hängt von den Umständen ab:)
 
lol das hatte ich auch schonma
Das kommt aber glaube nur bei Pentiums vor.
Ich war damals noch n D.A.U. und hab mit GEWALT die cpu vom kühler entfernt. Anders gings nicht
die cpu hat harte kratzer aber ihc glaub die funzt noch. ;)
 
Original geschrieben von hoermann
Wärmeleitpaste auf den Die auftragen.
(Aber nur ganz wenig, viel hilft hier nicht.
Und die Standard Wärmeleitpaste ist absolut ausreichend.).
Original geschrieben von precxx
Ach übrigens, wenn du die Wärmeleitpaste nicht wieder vernünftig und fachgerecht aufträgst, kann es passieren dass dir dein PC abraucht. Also lieber vom Fachmann machen lassen. ;)
Stimmt. Immer ganz wenig und fachgerecht Paste auf den PIV Heatspreader auftragen, damit die daruterliegenden Teile nicht bekleckert werden, falls der Heatspreader mal durchrostet :ROFLMAO:
So warm isses doch garnich mehr...
 
Oben