T-online Email

MaXg

assimiliert
Sagt mir heut einer vom Support das Auftragsbestätigungen und Verträge per E-mail kommen.

Nennt mir ne Mailaddy, die angeblich meine ist. Sagt noch "Wir schickens immer dahin" (4 Jahre schon).

Das Problem ist nun das ich von der Adresse bis eben nichts gewusst hab. Sämtliche Mails (Verträge) die die mir angeblich geschickt haben (so 3, 4 Stück in den letzten 40 Tagen ), im Datennirvana verschollen sind.

Ist das Rechtlich überhaupt machbar ? Dürfen die das denn ??? :motz

Wie kann man diese Adresse löschen? Der Support gibt keine Auskunft. :devil
 
Das ist die Telekomm. Das mit den Rechnungen dürfen die aber nur dann wenn Du vorher ein Schriftstück unterschrieben hast wo angekreuzt ist, dass Sie es dürfen. Ansonsten kannst Du glaub ich rechtliche Schritte einleiten. Bloss ob sich das lohnt ist die Frage. :rolleyes:
 
Wenn du die T-Online Software installiert hast, kannst du die Mails da abrufen..

Falls du das nicht willst geht das auch ganz einfach über Outlook Express :)

Deine eMail-Adresse wird vermutlich so was ellenlanges sein (zB: 571234523424853543@t-online.de)

Die kannst du hier ändern.
 
Original geschrieben von susann
Bloss ob sich das lohnt ist die Frage. :rolleyes:

Rechnung bekomm ich per post.

Lohnen tuts auf jeden fall! Wollen von mir 5700 minuten by call bezahlt bekommen.....

Nen Fehler bei 1700 minuten haben die schon eingeräumt und wollens gutschreiben..... Ich hab aber seit Juli 2000 Flatrate.....

//edit:

@REANiMATED: Ich wills löschen, nicht ändern.
 
Ich wollte meine E-Mail bei T-Online auch löschen. Habe es bis heute nicht gefunden. Hast Du noch nen anderen Tip?
 
Wenn man einen Vertrag mit T-Online hat, wird erstmal grundsätzlich die Telefonnummer mit der Mail-Addy verknüpft in der Art 00005556666@t-Online.de, dies kann man dann aber ändern und seinen Wunschnamen (so er noch frei ist) festlegen. Was ist daran so problematisch? Das Geht sogar ohne dass man die T-Online Software installiert hat. Ich bin auch bei der T-Online und arbeite ohne T-Online Software.
 
Nochmal. Ich weiss inzwischen das ich ne Mail Addy bei dem Verein habe, auch wie man die Mails abruft, einstellungen ändert usw. .

Ich möcht aber gern wissen wie ich ausschliessen kann das ich nochmal Daten auf genau diese Adresse geschickt bekomme. Löschen wär SUPER- nur wie?

Ps. Hab nochmal "paar" Mitarbeiter bei der Hotline bemüht.... inzwischen werden ~4000 minuten gutgeschrieben. Sind aber noch immer 1700 minuten bzw. 29,- € offen.
 
Wenn die Jungs schon zwei Berechnungsfehler eingeräumt haben wird es wohl einem Anwalt leichtfallen den dritten zu beweisen:D
 
@susann: Genau. :)

@Nipple: Genau. Leider lohnt der Aufwand bei 30,-€ Streitwert nicht mehr.
 
Das ist etwas seltsam, weil ein Supportmitarbeiter ganz großspurig behauptet hat es ginge. Er hat mir auch gesagt wie, bloß so ging es nicht. Die scheinen also auch nicht alles zu wissen. Gut, dann isses eben halt so. :)
 
Wenn löschen nicht geht, dann lass die Adresse auf dem T-Online Standart und benutze sie nicht.. vergiss das du eine hast ;)
 
Genau da fängt ja das Problem an.

Da schicken die weiter munter Verträge, Vertragsänderungen, neue AGB's usw., die nach paar Stunden automatisch gelöscht werden....
 
Wenn dich die AGB´s etc. interessieren und die das partu nicht per Post schicken wollen, einfach von Zeit zu Zeit mit dem Outlook Express abrufen.

Kannst ja direkt beim Systemstart machen, dauert 5sek und du bist dir sicher das du nichts verpasst (die Mails bleiben doch schon ne ganze Weile aufm Server).
 
@MaXg
Das ist genau die Masche von T-online.
Hatte da mal vor Jahren dsl bestellt. War aber bei mir nicht möglich.
Die haben mir dann weiterhin die teurere ISDN-flat berechnet, waren aber der Meinung, dass ich dsl habe und mir deshalb alle Verbindungen zusätzlich "by call" in Rechnung gestellt.
Habe monatelang vergebens versucht, per Telefon, Fax, E-Mail und Einschreiben, von denen eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Dann kamen noch ein paar böse Briefe von Seiler und Kollegen (das sind deren Anwälte) und dann war endgültig Ruhe.
Seitdem bin ich bei Arcor.
 
Original geschrieben von MaXg
Da schicken die weiter munter Verträge, Vertragsänderungen, neue AGB's usw., die nach paar Stunden automatisch gelöscht werden....

Also das Mails einfach gelöscht werden ist mir was völlig neues. Das muss dann dein zweites ich sein! :D
 
Ich nutze meine T-Online-Mailadresse nur noch sehr selten, aber die Mails bleiben alle stehen, da wird nichts gelöscht, auch nach Wochen und Monaten nicht.
 
Oben