[HTML] Seitentitel in die Seite einbinden

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Seitentitel in die Seite einbinden

Morgen Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab als index.htm eine Seite mit einem Iframe für das Menü und ein zweites, wo die Seite öffnet.

Ganz oben, über den zwei Iframes steht eine Zeile (Executive Lab: Main) die quasi das "Sie sind Hier" ersetzt.

Jetzt meine Frage: Gibt es einen HTML code oder ein Javascript, dass den Titel der Seite die ich (der User) öffnet, automatisch in der Index Seite anzeigt?
Also dass die obere Zeile wo jetzt eben "Main" steht dann automaitsch auf den Seitentitel der geöffneten Seite geändert wird?



Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Razorblade


#edit#

Original geschrieben von heikefy
Hab gerade mal auf die Seite geschaut, mal davon abgesehen das im Mozilla das ganze etwas verrutscht aussieht und kein Link funktioniert ??? sehe ich kein iframe sondern eine einfaches Frameset.

Den Titel der Seite nimmt der Browser immer aus dem Hauptframe. Es gibt zwar JavaScripts die in der Titelzeile den Text animieren aber bisher kenne ich keins welches den Titel aus einem Unterframe verwenden können.

Du könntes aber mit jedem Klick beide Frames austauschen lassen und so den gewünschten Effekt erzielen.


Ich weiß, ich bastle gerade an der neuen Seite, da funktionieren die Links auch mit Mozilla, Opera, Firebird, ...

Und außerdem: Ich hab nicht einmal ein Frameset in der derzeitigen Homepage eingefügt. Ich hab einfach das "Menü" in jede Seite eingefügt.



#/edit#
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das oben wie hier das Wohlfühlboard steht dann bei dir der Name der Seite steht.
Habe ich das richtig verstanden.
 
Hab gerade mal auf die Seite geschaut, mal davon abgesehen das im Mozilla das ganze etwas verrutscht aussieht und kein Link funktioniert ??? sehe ich kein iframe sondern eine einfaches Frameset.

Den Titel der Seite nimmt der Browser immer aus dem Hauptframe. Es gibt zwar JavaScripts die in der Titelzeile den Text animieren aber bisher kenne ich keins welches den Titel aus einem Unterframe verwenden können.

Du könntes aber mit jedem Klick beide Frames austauschen lassen und so den gewünschten Effekt erzielen.
 
Hi !
Also wenn du das meinst wie hier das Wohlfühlboard dann gehst folgendermasen vor.
Zwischen:
<html><head>
<title>Dein Titel</title>
</head>
 
Hi! Erstmal danke für die Antworten!

Ich hab hier den HTML Code der indexseite eingefügt.

Was ich jetzt will ist, dass in der 67. Zeile wo das "Main" steht, das "Main" automatisch auf den Seitentitel der im Iframe "main" geöffneten Seite geändert wird.

<html>

<head>
<title>Main</title>

<meta name="keywords" content="Just for Fun, Backgrounds, Images">
<meta name="description" content="Diese Seite ist eine JFF (Just for Fun) Seite">
<meta name="DC.Description" content="JFF">
<meta name="title" content="Main">
<meta name="language" content="German, de, deutsch">
<meta name="author" content="Ghostrider">
<meta name="publisher" content="Ghostrider">
<meta name="copyright" content="Ghostrider">
<meta name="revisit-after" content="after 90 days">
<meta name="expires" content="2010-01-10">
<meta name="date" content="2000-01-01">
<meta name="page-topic" content="Fun">
<meta name="page-type" content="Just for Fun">
<meta name="audience" content="alle">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="generator"content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">

<style>
input {
background-color: #000014;
border-bottom-color: #E0F0FF;
border-top-color: #E0F0FF;
border-left-color: #E0F0FF;
border-right-color: #E0F0FF;
font-family: Arial;
font-size: 8pt;
font-weight: 400;
color: #E0F0FF;
}

input.small {
background-color: #000014;
border-width: 0px;
font-family: Airal;
font-size: 7pt;
font-weight: 400;
color: #E0F0FF;
}

textarea {
background-color: #000014;
border-bottom-color: #E0F0FF;
border-top-color: #E0F0FF;
border-left-color: #E0F0FF;
border-right-color: #E0F0FF;
font-family: arial;
font-size: 8pt;
font-weight: 400;
color: #E0F0FF;
}
</style>

<base target=_self>

</HEAD>
<BODY BGCOLOR="#000014" TEXT="#E0F0FF" ALINK="#E0F0FF" VLINK="#E0F0FF" LINK="#E0F0FF" leftmargin=2 rightmargin=2 topmargin=2 bottommargin=2>

<p align="center">
<Font size=-2 face=arial>Executive Lab: MAIN<br>

<iframe name="I1" height="350" width="100%" src="navbar.htm" scrolling="no" border="0" frameborder="0" target="main">
<font color="#E0F0FF"> Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</iframe>
<iframe name="main" height="200%" width="100%" scrolling="auto" border="0" frameborder="0" src="sites\main.htm" target="_self">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</font></iframe>
</font>





</p></body>

</html>


MfG
Razorblade
 
Ich hab SelfHTML eh schon (Ver 8.0) aber entweder ich finds nicht, oder ich habs schon zig mal überlesen.

Wo denn genau?


MfG
 
Also unter Frames hab ich schon zig mal geschaut und nicht gefunden.


Kurz mal anderes Thema:

1.) Bin gleich weg, nicht sauer sein, wenn ich nicht gleich zurückschreibe.

2.) Kennt jemand ein Script, dass per klick auf einen Link ein Popup Fenster aufmacht, wo man seinen benutzernamen und Passwort (Verschlüsselt) eingibt so dass das Script die Eingabe in einen Codestring verwandelt und in ein Java Applet einträgt?


Ich will das auch anbieten bei "meinen" Chat (IRC Webchat)



MfG
Razorblade
 
Oben