Wie AVI oder DIVX Datei auf DVD brennen ?

Sandokan

treuer Stammgast
Ich habe gestern versucht eine AVI (DIVX) Datei auf DVD zu brennen um sie dann in einem normalen DVD Player abzuspielen. Leider ohne Erfolg. Zuvor hatte ich die Datei mit dem TMPGEnc in DVD - Format umgewandelt und sie danach mit Nero 5.... gebrannt. Am PC kann ich mir die DVD ansehen aber im externen DVD Player kommt nur eine Disc - Error Meldung. Was habe ich eventuell falsch gemacht ?

Gruß
Sando
 
Was genau hast Du denn mit der von TMPGEnc erzeugten MPEG-Datei gemacht?

Einfach so mit Nero auf einen DVD-Rohling gebrannt? Das bringt dann natürlich nicht viel ...

Du brauchst wohl eher ein Programm, mit dem Du eine DVD authoren kannst ... das Dir also zusätzlich zu den Videodaten auch noch die anderen Dateien erstellt, die so auf eine DVD gehören ... und das bietet Nero nicht!
 
Und was brauch ich da noch für Programme ? Habe erst seit 14 Tagen den DVD Brenner. Vielleicht kann mir wer helfen.
 
Wenn Du vorhast, solche Konvertierungen öfter zu machen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung DaViDeo von GData empfehlen! Zu diesem Tool gehört unter anderem auch ein Videokonverter, der es Dir super-einfach ermöglicht, so ziemlich jedes Ausgangsmaterial in DVD-konforme Daten umzurechnen, die sich dann auch direkt mit DaViDeo brennen lassen ... oder (falls man das nicht will) auch über Nero als Video-DVD gebrannt werden können.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. DVDLab ... das geht dann allerdings schon eher in den professionellen Bereich. Ein paar Infos dazu findest Du z.B. hier!
 
Original geschrieben von Khelben2000
Was genau hast Du denn mit der von TMPGEnc erzeugten MPEG-Datei gemacht?

Einfach so mit Nero auf einen DVD-Rohling gebrannt? Das bringt dann natürlich nicht viel ...

Du brauchst wohl eher ein Programm, mit dem Du eine DVD authoren kannst ... das Dir also zusätzlich zu den Videodaten auch noch die anderen Dateien erstellt, die so auf eine DVD gehören ... und das bietet Nero nicht!


Oder Du besorgst Dir Nero6 mit dem ReCoder geht das auch.
Es gibt auch ein DVD_Autortool von TMPGEnc: TEMPGE-DVD oder so.



HarryP
 
also : es gibt dann auch noch von pegasys Tmpeg DVD Author....ist ein sehr nettes Programm...da hast Du echt viele optionen, um Dir eine richtig geile DVD nach eigenen Wünschen zusammen zu stellen....
ich kann dieses programm nur weiterempfehlen...

TrickT
 
Ich hätte da auch noch eins.
"Filmbrennerei" Ulead DVD MovieFactory 2
ich bin total begeistert.
 
Danke für Eure hilfreichen Beiträge. Ich hab mich inzwischen informiert und bin auch auf das Programm TMPGEnc DVD Author 1.5 gestoßen. Und auch die DVD MovieFactory von Ulead soll sehr gut sein. Allerdings ist das ganze doch sehr viel zeitaufwendiger als ich dachte. Habe mir zusätzlich von Chip das Sonderheft "Der PC als Videorecorder" geholt. Darin steht wirklich alles bis ins Detail erklärt.

Gruß
Sando
 
Oben