[Grafik] pc überträgt die grafiken nichtmehr auf den monitor!

skatepunk

Herzlich willkommen!
pc überträgt die grafiken nichtmehr auf den monitor!

hi!ich habe mir vor kurzem nen pc gekauft und mir zusammen baun lassen (von jemandem den ich kenne)...ich hab:
nen amd thlon xp 2600+ mit 1,94ghz,n arctic cooling 2TC cpu-kühler,n abit kv7 mainboard,ne club 3d radeon 9600pro,ne 120gb festplatte von maxtor,n dvd-laufwerk,n dvd-brenner,n floppy,n liyama 1280x1045 monitor,n 350W netzteil von enermax und n gehäuse von enermax mit seitenlüfter usw...
als ich gestern den neuesten treiber für's mainboard installiert hab,musste ich neu starten.machte ich aber nich (da ich noch was am pc machen wollte).nunja;als ich den pc neu startete,ging ich ins bios rein und stellte meinen amd 2600+ auf 2500+ um,da ich gucken wollte ob sich die temperatur groß verändert (kenne mich auch nich groß mit pcs aus).als ich dann das bios mit speichern verließ,war der pc zwar noch an (seh/hör ich an den ledsäulen und am geräusch) aber der bildschirm war schwarz und das lämpchen leuchtete orange (wenn der bildschirm an ist aber der nich arbeiten muss,ändert sich die farbe des monitorlämpchens von grün auf orange)...also hab ich ihn etliche male neu gestartet.dann bemerkte ich das 2. problem.der pc ließ sich nichtmehr per knopf ausschalten (nur per netzteil ausschalten).hab nun einen 450mhz pc angeschlossen und der läuft noch super mit dem monitor.dennoch würd ich gerne wieder mit dem 2600+ arbeiten (da ich auch onlineshooter und so spiele und ich das mit dem pc kaum kann).könntet ihr mir sagen,was von meinen pc teilen kaputt is?oda muss ich da irgendwas machen,damit der pc den monitor wieda benutzt?
 
Finger weg vom BIOS, wenn man sich nicht auskennt ;)
Damit dein Rechner wieder läuft, musst du dein BIOS zurücksetzen. Entweder nimmst du dafür die Knopfbatterie, die sich auf deinem Mainboard befindet, für ein paar Minuten raus, oder du verbindest die Clear-BIOS-Verbindung deines Mainboards, falls dieses so etwas besitzt. Wo sich diese Verbindung auf deinem Board befindet, steht in der Anleitung.
Am einfachsten wäre natürlich, wenn du deinen Bekannten anrufst, der kurz vorbei kommen soll, um das für dich zu machen, wenn du dich nicht auskennst ;)
 
hab schon CCMOS1 gejumpert (umgestöpselt und nach ca. 30sek. wieda zurückgestöpselt) aber hat nix geholfen (das war der rat meines kumpels;der meinen pc zusammengebaut hat)...
 
Batterie rausnehmen allein bringt nichts, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist liefert ein ATX-Netzteil noch Strom für USB- und Keyboardversorgung, Stecker ziehen und dann Batterie rausnehmen bzw. jumpern:)
 
Oben