Der zweite Lüfter

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Dau : Guten Tag, ich möchte einen zweiten Lüfter in meinen Rechner einbauen, wie geht das ?

HotLine : Sie möchten einen ZWEITEN Lüfter in Ihren Rechner einbauen ? Wieso denn das ?

Dau : Damit der nicht so warm wird.

HL : Das ist eigentlich nicht nötig. Der Prozessor hat ja schon einen Lüfter, und ansonsten wird der Rechner gar nicht so warm.

Dau : Trotzdem. Ich hab' den noch übrig und mag den einbauen, damit der Rechner nicht so warm wird.

HL : Wo wollen Sie den denn hinbauen ?

Dau : Ich hab hier noch so ein kleines Gitter neben dem Netzteil. Da könnte der hin. Die Frage ist nur : Wie rum soll ich den denn einbauen ?

HL : Aehem... Also wie gesagt, eigentlich ist das nicht nötig... (Resigniert) Schauen Sie mal auf den Lüfter, da ist doch bestimmt an der Seite ein Pfeil drauf.

Dau : Ja.

HL : Der gibt die Richtung an, in den die Luft geblasen wird.

Dau : Und wie rum soll ich den jetzt einbauen.

HL : Pfff... Ist eigentlich egal. Sie können den ja so einbauen, daß die kühlere Luft von außen nach innen geblasen wird.

Dau : Aber wo soll die denn hin ? Die muß ja auch irgendwie wieder raus. Das geht ja nicht, daß da die ganze Zeit Luft reingeblasen wird. Da explodiert mir ja der Rechner.

HL : (sprachlos) Nein nein... Da passiert nichts. Die Luft kann auch wieder austreten. Außerdem ist das ja nur ein kleiner Lüfter.
Dau : Kann ich den denn auch andersherum einbauen ?

HL : Natürlich... Das geht auch.
Dau : Aber dann saugt der ja die ganze Luft raus. Dann entsteht ja ein Unterdruck im Rechner. Nicht, daß mir da drin alles kaputt geht.

HL : Keine Sorge... Da passiert nichts...

Dau : Ich könnte natürlich NOCH EINEN Lüfter einbauen. Dann bläst der eine die Luft rein und der andere wieder raus. Ginge das ?

HL : (fassungslos) Aehm... naja... Das ginge schon, aber wie gesagt : Das ist eigentlich völlig unnötig.

Dau : Alles klar, ich hol' mir noch nen zweiten Lüfter und bau die dann da ein. Wenn ich noch irgendwelche Probleme hab' ruf' ich wieder an.

HL : In Ordnung, so machen wir's.

Dau : Tschüs.

HL : Wiederhören


:rolleyes:
 
Und wie ist das eigentlich mit dem Vakuum (Kopf) des Dau's?

Wenn das Dau-Vakuum vor einem PC-Vakuum sitzt, gibt es dann eine Implosion im Raum?

:lachweg :ROFLMAO:
 
AK wir ham dir letztes mal schon gesagt das du nicht dauert die leute von der service hotline nerven sollst :uzi


*nuaberverdamtschnellweg*

;) :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
ok ... helft mir mal auf die Sprünge, wo is der Witz dabei, ich hab 5 Zusätzliche Lüfter in meinem Gehäuse + 2 Netzteillüfter, 2 Grakalüfter, 1 Festplattenlüfter, 1 Prozzessorlüfter und das Ding läuft bei mollig Warmen 50° in Vollast an der DIE ^^
 
Oben