Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der zweite Lüfter

  1. #1
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    Der zweite Lüfter

    Dau : Guten Tag, ich möchte einen zweiten Lüfter in meinen Rechner einbauen, wie geht das ?

    HotLine : Sie möchten einen ZWEITEN Lüfter in Ihren Rechner einbauen ? Wieso denn das ?

    Dau : Damit der nicht so warm wird.

    HL : Das ist eigentlich nicht nötig. Der Prozessor hat ja schon einen Lüfter, und ansonsten wird der Rechner gar nicht so warm.

    Dau : Trotzdem. Ich hab' den noch übrig und mag den einbauen, damit der Rechner nicht so warm wird.

    HL : Wo wollen Sie den denn hinbauen ?

    Dau : Ich hab hier noch so ein kleines Gitter neben dem Netzteil. Da könnte der hin. Die Frage ist nur : Wie rum soll ich den denn einbauen ?

    HL : Aehem... Also wie gesagt, eigentlich ist das nicht nötig... (Resigniert) Schauen Sie mal auf den Lüfter, da ist doch bestimmt an der Seite ein Pfeil drauf.

    Dau : Ja.

    HL : Der gibt die Richtung an, in den die Luft geblasen wird.

    Dau : Und wie rum soll ich den jetzt einbauen.

    HL : Pfff... Ist eigentlich egal. Sie können den ja so einbauen, daß die kühlere Luft von außen nach innen geblasen wird.

    Dau : Aber wo soll die denn hin ? Die muß ja auch irgendwie wieder raus. Das geht ja nicht, daß da die ganze Zeit Luft reingeblasen wird. Da explodiert mir ja der Rechner.

    HL : (sprachlos) Nein nein... Da passiert nichts. Die Luft kann auch wieder austreten. Außerdem ist das ja nur ein kleiner Lüfter.
    Dau : Kann ich den denn auch andersherum einbauen ?

    HL : Natürlich... Das geht auch.
    Dau : Aber dann saugt der ja die ganze Luft raus. Dann entsteht ja ein Unterdruck im Rechner. Nicht, daß mir da drin alles kaputt geht.

    HL : Keine Sorge... Da passiert nichts...

    Dau : Ich könnte natürlich NOCH EINEN Lüfter einbauen. Dann bläst der eine die Luft rein und der andere wieder raus. Ginge das ?

    HL : (fassungslos) Aehm... naja... Das ginge schon, aber wie gesagt : Das ist eigentlich völlig unnötig.

    Dau : Alles klar, ich hol' mir noch nen zweiten Lüfter und bau die dann da ein. Wenn ich noch irgendwelche Probleme hab' ruf' ich wieder an.

    HL : In Ordnung, so machen wir's.

    Dau : Tschüs.

    HL : Wiederhören



  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.261

    AW: Der zweite Lüfter

    Und wie ist das eigentlich mit dem Vakuum (Kopf) des Dau's?

    Wenn das Dau-Vakuum vor einem PC-Vakuum sitzt, gibt es dann eine Implosion im Raum?


  4. #3
    assimiliert Avatar von klaus
    Registriert seit
    20.11.02
    Ort
    oben bei mutti
    Beiträge
    2.267

    AW: Der zweite Lüfter

    AK wir ham dir letztes mal schon gesagt das du nicht dauert die leute von der service hotline nerven sollst


    *nuaberverdamtschnellweg*


  5. #4
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: Der zweite Lüfter

    ok ... helft mir mal auf die Sprünge, wo is der Witz dabei, ich hab 5 Zusätzliche Lüfter in meinem Gehäuse + 2 Netzteillüfter, 2 Grakalüfter, 1 Festplattenlüfter, 1 Prozzessorlüfter und das Ding läuft bei mollig Warmen 50° in Vollast an der DIE ^^

  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von compired
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.246

    AW: Der zweite Lüfter

    @ Daishi,

    kannst du denn ausser den vielen Lüftern noch etwas anderes hören?



  7. #6
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: Der zweite Lüfter

    Nicht wirklich, aber es is schön kühl

Ähnliche Themen

  1. Arctic Cooling Lüfter dreht zu langsam?
    Von sErPeNz im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 23:01
  2. [Gehäuse] Lüfter viel zu laut
    Von BullsEye im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 15:16
  3. [Gehäuse] sehr lauter gehäuse lüfter
    Von NeEdLeS2k3 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 10:56
  4. Neuer Lüfter gesucht
    Von Tequilla im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 13:31
  5. [Gehäuse] Wie schliesse ich nen lüfter an!!
    Von Simmel im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •