[WinXP] Suchseite konnte nicht geöffnet werden

B4ckBOne

kennt sich schon aus
Suchseite konnte nicht geöffnet werden

Erst einmal Hallo an alle die das Lesen ;)

Ich habe da ein problem.
www.google.de und www. windows.de und einige andere seiten können in meinem internetexplorer nicht geöffnet werden :(
iexplorer version ist 6.0.2900 ...... also die neueste
Betriebssystem ist Windows XP- Professional mit allenaktuellen windowsupdates (Sp2 usw)

Ich ärgere mich schon seit Monaten mit diesem problem herum.
Deshalb habe ich nun Windows komplett neu installiert.
Das hat allerdings auch nicht geholfen
Meine internet konfiguration:

Modem + Router (vigor)
Mein lan kabel ist durchs ganze Haus verlegt (30meter)
und an einer onboard Netzwerkkarte von Nvidia angeschlossen. (Asus A7V8x mainboard)

Da ich zu zeiten des widows servicepack 1 noch keine probleme hatte glaube ich dass es daran liegen müsste.
Firewall : Kerio personal firewall
Antivirus: Anivir personal edition von www.free-av.de

Ich habe schon mehrere treats durchgelesen:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=13672
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=28089

leider hat keine der einstellungen mein problem lösen können.

Für hilfe so unter freaks wäre ich sehr sehr dankbar!!
 
Hast du DSL??

Was ist das für ein Modem??

Welcher Vigor Router ist das (typ)....

Dein Problem liegt darin das deine Netzwerkstruktur nicht richtig fkt. XP und der iexplorer laufen aber dein rechner weiß nicht wo er die anfrage zurück bekommt.

IP Adresse usw... haste?? DHCP wäre am besten, da bekommste gleich alles mit.

Ansonsten brauch ich noch die oben genannten angaben und schon haben wir ne lösung parat ;)
 
JUhui jippie jemand hilft mir! ;) thx a lot


Hast du DSL?? ja A-dsl 786/128 /// habs auch schon mit isdn probiert geht auchnicht

Was ist das für ein Modem?? ->Telnet dsl-lan (usb)

Welcher Vigor Router ist das (typ)....
Routermodell
: Vigor2200 Series
Firmwareversion
: v2.3.1
Erstellt
: Wed Jan 22 11:55:46.73 2003
LAN MAC-Adresse
: 00-50-7F-06-2F-78

IP Adresse usw...
Physikalische Adresse: 00-0C-6E-16-DD-42
IP-Adresse: 192.168.1.16
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1
WINS-Server:

DHCP wäre am besten, da bekommste gleich alles mit. // Wie?

thx

// EDIT: das is meine ip im i-net falls notwendig 217.186.91.92
 
Zuletzt bearbeitet:
Warste schonmal auf dem Webinterface??

http://192.168.1.1

---

So, du hast zur zeit deine IP Adressen statisch vergeben:

Das bedeutet das du die Adressen manuell eingetragen hast.

DHCP:

Bedeutet das die IP Adressen aus einem bestimmten IP Pool vom Router automatisch vergeben werden. Dein Rechner schickt dann eine Broadcast anfrage ins Netz und schaut ob ein DHCP server verfügbar ist. Wenn sich einer meldet bezieht er alle infos von diesem. Wenn der DHCP Server auf deinem Router aktiviert ist dann geht das. Ansonsten belibst du bei statisch.

Um die DHCP Adressen zu beziehen mu´in der Eigenschaft deiner LAN Verbindung bei TCP / IP die automtische IP Adressbeziehung eingestellt sein.

----

So zu deiner Struktur.... Hast du auf deinem Router die Zugangsdaten eingestellt. Damit dieser sich auch einwählen kann. Das machst du über das PPPOE Protokoll.

----

Ist das dein router ??

----
 
Webinterface ist bekannt! (Portumleitungen usw..)

Ist das dein router ?? mein router sieht geanau so aus aber er hat nach der zahl 2200 statt ePlus ein x , ich vermute x steht für "all inclusive"^^

Mein problem ist nicht dass ich nicht ins internet komme sondern dass bestimmte seiten nicht geöffnet werden können. Ob ich auf einstellungen automatisch beziehen stelle oder meine ip manuell konfiguriere ist egal .. manche sites laden andere nicht. FTP emule trillian onlinegaming usw geht immer... nur der browser (inet explorer/mozilla firefos/ opera) lädt nur manche seiten

Ich hoffe ich habe mein problem nun gut dargestellt.

Nochmals danke für jede antwort!!!
 
aaahhhhhh

Liegt an DNS...

Du solltest generell mal schaun ob dein Router die passenden DNS Server bekommen hat. Dein Rechner sollte DNS Automatisch beziehen, das empfiehlt sich auch für deine IP....

Nachdem dein Rechner die Ip Automatisch bezogen hat, solltest du mal in der kommandozeile (start->ausführen->"cmd") ipconfig /all anschaun ob da dns server vergeben sind. anschlißend nochmal die adresse freigeben (ipconfig /release) und wieder neu beziehen (ipconfig /renew) so kannst du auch gleich chekcen ob dein DHCP server läuft.

So, wenn dein Router die richtigen DNS server hat, und dein rechner die IP richtig bezogen hat sollte es passen. Schau zur sicherheit nochmal in die einstellungen vom iexplorer das da auch kein proxy oder so eingestellt ist (ist unwarscheinlich aber kann ja sein)...

Wenn das alles nix hilft google dir mal die Telekom DNS server zusammen und trag die in deinem Router manuell ein....
 
Ok DHCP läuft jetzt thx

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control
ler
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-6E-16-DD-42
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.16
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 24. Mai 2004 15:15:04
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. Mai 2004 15:15:04
--------------------------------------------------------------------------------
Im i-net explorer hab ich unter verbindung -> lan einstellungen -> automatisches konfigurationsskript verwenden eingestellt mit der ip 192.168.1.1

----------------------------------------------------------------------------------
im router habe ich ein menü: Dynamisches DNS Konfigurieren
da kann ich dynamische dns aktivieren.

und dann in einer tabelle einstellungen machen
index...............Domain Name..... Aktiv
1. ...................................................x
2. ...................................................x
3. ...................................................x

Status: v --- Aktiv, x --- Inaktiv

wobei 1. 2. als link zu einem untermenü führen.
was muss ich da einstellen?
 
Also beim IE unbedingt die Einstellung rausnehmen, da darf nirgends was stehen....

wenn dein Router ne inet verbindung hat, und du ne Adresse vom DHCP bekommen hast, was ja so aussieht.... Dann ist schonmal alles ok.

Schau nochmal auf deinem Router nach ob dieser die DNS Server bekommen hat... das müßen WAN IPs sein.

Ansonsten muß es gehen. ABER unbedingt alle Einstellungen die du am Ie vorgenommen hast rückgängig machen. lad dir mal den firefox runter und teste den mal, dann kannste sicher gehend as es nen ie problem ist....
 
Original geschrieben von B4ckBOne
FTP emule trillian onlinegaming usw geht immer... nur der browser (inet explorer/mozilla firefos/ opera) lädt nur manche seiten

Andere pc´s im netzwerk können auf alle sites zugreifen.. z.b. der win98 laptop meiner mutter oder der Macintosh meines Vaters... nur ich nicht.

Original geschrieben von marius
Schau nochmal auf deinem Router nach ob dieser die DNS Server bekommen hat... das müßen WAN IPs sein.

WAN IPs ??? finde ich im router menü nicht!!
Hilfe wo kann ich kucken??
ich habe das router hauptmenü als anhang hinzugefügt.
bitte nicht verrückt werden :rolleyes: ich spendiere dir nachher ein getränk :bier wir boxen :boxer uns da schon durch
 

Anhänge

  • router hauptmenü.zip
    14 KB · Aufrufe: 212
alle anderen rechner können die sites aufrufen....
ey ey ey Kollege, da haste dann doch nen prob mit deinem rechner... ;)

aber das kriegen wir schon.

So schau mal auf dem Router ob für deinen Rechner irgendwelche filter eingerichtet sind.... Sperren etc. auf die IP...

Dann mach mal folgendes (von einem rechner aus der funktioniert), ping (start->ausführen->"cmd" ping www.google.de) mal google.de an und notier dir die IP. dann geh zu deinem Rechner und tip http://xxx.xxx.xxx.xxx rein, das ist die IP von google. wenn dann die google site zu sehen ist, hast du irgend ein DNS Konflikt auf deinem Rechner
 
ja, aufjedenfall hast du ein DNS Problem.

Gehen alle Domains nicht ??? oder nur www.google.de nicht...?


Schau nochmal in diene TCP IP Einstellungen das da auch nirgends ein DNS Server steht, auch nicht unter erweitert....
 

Anhänge

  • google und cmd.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 307
Domain: www.google.de - das ist eine Domain

Naja, hast du mal unter erweitert geschaut, dann oben auf die karteikarte dns geklickt...

ja die hosts datei... da kann man feste routen eintragen falls die namensauflöung nicht fkt. aber das kann man in diesem fall mit dieser datei nicht lösen
 
So ich versuch es nochmal

Evtl werde ich ja doch noch erlöst von meinem übel

*!NICHT AUFGEB!*

Hier findet ihr screenshots von all meinen i-net einstellungs dialogen und reiter .. menüs usw
 

Anhänge

  • allgemein lan.jpg
    allgemein lan.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 662
Oben