Benutzerkonto "Gast"

Adimadarusan

Senior Member
N´abend Leutz,

kann man das o.g. Konto löschen? Wenn ja wie. Komm irgendwie nicht klar. Die einzigen Butons sind deaktivieren und aktivieren. Nur ich möchte es löschen.

System XP Prof.

THX schonmal :)
 
nö geht nicht ... Damals unter NT4.0 konnte man es über Umwege machen ... bei XP gehts glaub ich gar nich mehr.

wieso willst den Gast löschen ?
 
Weil ich mein Adminkonto mit einem Passwort versehen habe.
D.h. bei dem anmelden für Windows mein ich. Nur steht dort ja auch das Gastkonto. Auf welches man klickt und tata im System ist.
Das möchte ich irgendwie umgehen.
 
Du kannst das Gast-Konto doch in der Computerverwaltung deaktivieren, dann kanns auch keiner mehr nutzen. ;)
 
kannst dann auch noch in der lokalen Sicherheitsrichtlinie festlegen das sich Gast So oder So nicht lokal anmelden darf.
 
Hm.... irgendwie mach ich wohl was falsch. Weil wenn ich das Gastkonto enfterne, wird es im Benutzerkontobereich aktiv. Setze ich es dort auf deaktivieren erscheint es wieder im Verwaltungsbereicht. (siehe dein Bild oben)
 
Schon merkwürdig, bei mir langt es wenn ich das Gastkonto in der Verwaltung deaktiviere, danach ist es auch über Systemsteuerung>Benutzerkonton tot.
Hast Du die Einfache Dateifreigabe aktiv, da spielt das Gastkonto auch eine Rolle, evlt. lässt es sich ja deswegen nicht deaktivieren?
 
Sorry vielleicht etwas blöde Frage. Aber wo finde ich diesen von dir beschriebenen Punkt.
Hab nicht so die Kenntnisse.
 
Die Einfache Freigabe ist nur aktiv wenn Du Laufwerke im Netzwerk freigegeben hast ohne spezielle Benutzerkonten für den Zugriff zu konfigurieren, hast Du keine Freigaben gemacht ist sie auch nicht aktiv.
Ändern kannst Du sie halt direkt an dem Laufwerk was freigegeben wäre
 
Oben