Was habe ich falsch gemacht. statt server werde ich auf das modem verlinkt

win2k FAN

Herzlich willkommen!
hallo alle miteinander :) :funny

mein einstands-post bei euch beginnt gleich mit einer entschuldigung :D

sorry, aber mit der suche finde ich nichts, das mein prob beschreibt/löst.


mein server funzt net.
habe win 2k
direct update
bullet proof
adsl
zyxel modem 650 ME-I

also, wenn ich die statische IP meines Modems aufrufe erscheint der anmeldedialog.
so weit so gut. dann melde ich mich an. komme da rein und kann einstellungen vornehmen. will ich aber nicht.

habe einen server eingerichet. erst mit 2 benutzern. up-/download verzeichnis.

jetzt könnt ihr mal lachen:
BulletProof FTP Server v2.21 - Copyright (c) 1998-2003 Gene6, All Rights Reserved.
Using WinSock 2.0 - Max Sock. 32767.
Running on 1xIntel Pentium II (Model 5) (w/512 KB L2) 399 Mhz with 65076 KB (11340 KB free) under Windows NT 5.0 Service Pack 3

C:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 6135 MB
D:\ -- Removable Disk Drive -
E:\ -- CDRom Disk Drive
F:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 2517 MB

0 user account, 0 group account. 0 free file(s)/dir(s).


wieso steht da 0 user account? habe schon zwei.
und wenn ich jetzt den internen test mit http:/127.01.01 (???) mache, dann erscheint der gleiche dialog, der mich ins setup meines modems einwählen will......

was habe ich falsch eingestellt?
 
hast Du ne Fierewall laufen?
ich vermute das Du ein Port Problem hast

Im BPFTP den Port 21 einstellen
Den passiv Modus deacktivieren

Leider kenne ich mich mit Modems gar nicht aus :crazy

:bier
 
Der Router scheint ein eigenes FTP-Interface zu besitzen, das solltest Du zunächst ausschalten. Oder den Server auf einen anderen Port legen, zumindest für den Funktionstest.
 
danke erstmal

danke erstmal... allerdings bin ich noch nicht so sehr mit der Materie vertraut, dass ich deinen Post verstehen würde. Den Port zu wechseln würde ich noch schaffen, ist allerdings nicht mehr nötig.

ich weiss nicht wie begeistert du jetzt bist, aber ich habe mir den Janaserver empfehlen lassen.
Die Frage ist jetzt, wie ich den jetzt konfigurieren muss. Das Problem mit dem Modem hat sich gelöst, als ich den Pc, der als Server fungieren soll, neu aufgesetzt habe.....


kennt sich jemand mit dem Janaserver aus?
Mein Anliegen wäre einen web-server zu erstellen, mit einem geschützen bereich, auf den man nur mit einem Benutzerprofil zugreifen kann. Ist das möglich?
auf dem Server sollte sich eine Website betreiben lassen.

danke für eure Hilfe!
 
Oben