T-Sinus 154 DSL - Router - LowID

compired

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich habe von meiner Firma einen T-Sinus 154 DSL - Router spendiert bekommen, um neben dem privaten DSL-Zugang auch noch einen dienstlichen Remote-Zugang auf das Firmen-Intranet für den Laptop zu bekommen.

Damit taucht auch wieder ein schon beinahe vergessenes Problem auf. Bei eMule bekomme ich nur eine LowID. ICh vermute, ich muss irgendwo bei dem Router eine Einstellung ändern.

Wer kann mir helfen?


:)
 
Die beiden Ports, welche Du in eMule eingestellt hast, müssen im Router freigeschaltet bzw. auf den Rechner weitergeleitet werden, auf dem eMule läuft.
 
wo oder woran kann man eigentlich erkennen ob man eine low ID hat oder nicht ?
 
:)

Ob du eine HighID oder eine LowID hast, zeigt eMule dir an, wenn du auf die Seite "Server" gehst.

Viele Grüße
 
Hallo Dready,


die Anzahl der möglichen Quellen ist bei einer LowID deutlich geringer! Wnn möglich, solltest du versuchen, zu einer HighID zu kommen.


:)
 

Anhänge

  • router23.jpg
    router23.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 348
Das richtige Menü hast Du schon gefunden :)
Unter "Private IP" kommt die IP des Rechners rein, auf dem eMule läuft.
Unter "Public Port" und "Private Port" kommt jeweils das Gleiche rein, Du brauchst also 2 Regeln. Die erste für den TCP-Port und die Zweite für den UDP-Port. Welche das sind, findest Du in Deinen eMule-Einstellungen unter "Verbindung".
 
moment, sorry aber langsam :)

"Unter "Private IP" kommt die IP des Rechners rein, auf dem eMule läuft. " --> wo find ich die ?

also muss ich nur die beiden ports oeffnen ? nicht mehrere ?
 
Ip herausfinden:

Start -> ausführen: "cmd" eingeben
Und dann den Befehl "ipconfig" eingeben - da steht sie :)
Diese beiden Ports reichen entgegen anderslautender Gerüchte völlig aus.
 
coole sache, funktioniert !
besten dank !!!!!


edit -----> was kann ich noch unternehmen damit emule besser/schneller läuft ? welche server koennt ihr empfehlen ?
 
Ich habe mit den folgenden Servern immer gute Erfahrungen gemacht:


Razorback 2
ProbenPrinz.de
eMule Server 2 100000 max


Viel Erfolg!
 
k thx, von dem razorback2 hab ich schon viel gehört ... werd mal verschiedene probieren !?

[ dumme frage: sonst ist hier ja immer alles so streng bei illegalen geschichten (richtig so, das dann nicht geholfen wird !!!). ist emule da irgendwie ne ausnahme oder versteh ich da jetzt was falsch !?!??! ]
 
eMule ist so illegal wie ein Messer - strafbar ist es nur, wenn man es für illegale Zwecke verwendet. Und ich bin mir sicher, sowas käme Dir niemals in den Sinn ;) :angel
 
check ich nicht ganz oder es liegt daran das ich nicht weiss was illegal ist und was nicht (also bei emule, versteht sich) ...

"Und ich bin mir sicher, sowas käme Dir niemals in den Sinn" ... hehe, hab emule erst vor ner halben stunde installiert und weiss noch nicht einmal wie ich dls starte :)

... danke nochmal ...



EDIT: mir fällt hier gerade was viel wichtigeres auf, und zwar geht mein icq regelmäßig von alleine offline o_O ... sieht irgendwie so aus als ob dann die internetverbindung fürn paar sekunden down is ... kann das irgendwie mit dem öffnen der ports zu tun haben ???
 
ich brauch nochmal eure hilfe und zwar hab ich gerade etwas entdeckt (rechts unten, bei emule) :

*** Chat-Sitzung Beginn : kmlotc - 22.05.2004 10:08:21
[10:08:21] kmlotc: [AUTOMATED WARNING] Your client is connecting too fast, it will get banned
[10:09:43] *** Verbindung getrennt
[10:37:22] *** Connected
[10:39:05] *** Verbindung getrennt
[10:53:54] *** Verbindung getrennt
[11:06:27] *** Connected
[11:07:52] *** Verbindung getrennt
[11:22:50] *** Verbindung getrennt
[11:35:31] *** Connected
[11:35:34] kmlotc: [AUTOMATED WARNING] Your client is connecting too fast, it will get banned
[11:37:02] *** Verbindung getrennt
[11:51:49] *** Verbindung getrennt
[12:04:28] *** Connected
[12:04:30] kmlotc: [AUTOMATED WARNING] Your client is connecting too fast, it will get banned

hoff ich hab jetzt keinen fehler gemacht ....
thx
 
Das ist eine normale und harmlose Meldung, so lange sie nicht von jedem Client kommt :D
Es gibt irgendwo eine Option für "langsames (sicheres) Verbinden", die kannst Du testweise mal aktivieren.
 
Oben