Virenentferner, alles gut und schön, aber bei tut sich gar nix

S

schumella

Gast
Hallo! Ich möcht mal heut mein Problem beschreiben. Seit 4 Monaten bin ich im Internetgeschäft, und bin sozusagen ein NEULING! Meine alte Festpatte wurde gleich anfangs vom Blaster und Welchia Worm infiziert. Als ich das dann auf die Reihe bekam, bekam ich dann den Netsky.p@mm oder Y@mm??? Einer von den beiden wars *g* Nun habe ich mir eine neue Platte besorgt,da meine alte wohl defekt ist. Als ich die neue Platte installierte, und Norton Antivirus draufklatschte und den Update machte, und wieder ma meine Mails abrufen konnte, hatte ich trotz Nortons Virenscanner den selben scheiß Virus (Netsky) auf der Platte. Das Problem ist, Norton erkennt ihn so überhaupt nicht, wenn ich mein PC durchchecken lasse. Er meldet sich nur, wenn ich infizierte Mails erhalte, dann hätte ich angeblich auf C./Dokumente/Einstellungen/M/Lokale Temp/ eine Nav. Datei die infiziert sei. Aber dann frage ich mich, wieso Norton ihn nicht findet??? Dann installierte ich Stringer, der nichts fand, sowie AntiVir, der auch nichts fand. Dann ging ich mal zu www.bitdefender.de und führte dort einen Online Check durch. Bitdefender kann ich übrigens nur empfehlen. Er fand bei mir noch mehr Viren, wo alle 3 Virenscanner schlapp machten. Obendrein habe ich ausser dem Netsky.y@mm noch einen Backdoor Trojaner. Ich habe nun alles runtergeladen, was angeblich helfen würde.., aber nichts hilft. Gibt es hier jemand, der sich auskennt *liebfrag?* Ich bin eine hilflose Frau die dringend Hilfe braucht :) Mailt mir, oder wenn hier meine ICQ-Number angezeigt wird, könnt Ihr gerne mich auch dort anmailen... ! HILFE RUF


Sag schonma DANKE im Vorraus.

Melanie
 
Welches Mailprogramm verwendest Du denn? Sollte es Outlook oder Outlook Express sein, dann empfehle ich Dir zumindest dringend, die HTML-Ansicht von Mails bzw. die automatische Vorschau zu deaktivieren.