Webcam mit eigener Stromversorgung

agimoni

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute, :)
ich möchte meine Tochter eine Webcam kaufen, damit ich mein Enkelkind aus 450 km Entfernung sehen kann. Meine Frage: Gibt es eine Webcam mit eigener Stromversorgung? Müsste allerdings den MSN Messenger unterstützen. Es sind 2 usb Anschlüsse am PC vorhanden. Einen für das Modem und einen für einen usb Hub (ohne eigene Stromversorgung), wo Drucker und Scanner angeschlossen sind. Was gibt es da für Möglichkeiten? Könnte man auch den usb hub rausnehmen und dafür die Webcam einstecken, also nach Bedarf? Ich weiß nur, wenn man eine normale Webcam an einem usb Hub anschliesst, nicht funktioniert. Hab ich schon bei mir ausprobiert.


Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße, Agimoni
 
IMHO haben Webcams keine eigene Stromversorgung sondern lassen sich vom USB Port versorgen.

MSN Messenger wird eigentlich von jeder Webcam unterstützt (Da auch diese Software nur auf DirectShow / WDM zurückgreift!)

Allerdings müsste das Modem doch eine eigene Stromversorgung haben?! Warum schließt du das denn nicht an den Hub an, dann wäre doch ein Platz frei...

Alternativ kannst du auch immer Drucker/Scanner rausziehen, für Plug'n'Play (und umgdreht ;)) ist USB ja da...

KaZaR
 
Also bei mir funktioniert die Webcam auch am Hub...
Das einfachste wäre es also die Cam am Hub anzuschliessen oder nach Bedarf etwas anderes herauszuziehen!

gruß
serpenz
 
Es kann sein das er einen passiven Hub hat. Da kann es schonmal sein das die den Dienst verweigert weil zuviele Geräte angeschlossen sind.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten! Bin jetzt ein bisschen schlauer.
Ich werde jetzt erst mal eine normale Webcam kaufen. Mit dem usb hub bei meiner Tochter wird das nicht funktionieren, das war nämlich vorher meiner. Ich hatte mir einen neuen gekauft mit Netzteil. Wollte jetzt nicht nochmal Geld dafür ausgeben. Das Modem funtioniert auch nicht am Hub, weil es keine eigene Stromversorgung hat, hab schon getestet. Dann muss sie halt eben immer nach bedarf umstecken.

Es grüßt, Agimoni
 
Oben