Festplatte löschen

karrrlllchen

bekommt Übersicht
Festplatte löschen

Hallo

ich will eine festplatte löschen um windoof zu installieren sie ist partitioniert und die eine partition wo windows drauf war lässt sich nicht in den unpartitionierten bereich stellen um die platte neu zu partitionieren
wie bekomme ich die platte komplett leer ???

ich habe die fdisc variante schon mit der version aus dem tread und einer orginalen 98 ger fdisc diskette probiert.
meine partition magic 6.0 version lief bei xp nich mehr sie war wohl zu alt :(

danke und
gruß karle
 
AW: Festplatte löschen

Wenn du eine Bootfähige WinXP CD hast kannst du beruhigt die Partition mit dem alten Betriebssystem als Installationspfad wählen. Windows sagt dir dann das es nicht empfehlenswert ist zwei BS auf einer Partition zu haben, wenn du dann auf weiter klickst, fragt dich XP ob die Partition formatiert werden soll. Das dann mit ja bestätigen, und einer XP Installation sollte nichts mehr im Wege stehen.
 
AW: Festplatte löschen

In diesem Auswahlbildschirm beim XP-Setup kann man auch Partitionen löschen und neu anlegen - nur als Ergänzung.
 
AW: Festplatte löschen

Hallo !
nix mit bootfähige cd einlegen und partition als unpartitioniert ändern. das hatte ich schon vorher durch...
drüberinstallieren hab ich auch versucht hab aber komischer weise die alten dateien weiterhin auf der platte

ich dachte ja nun meine xp version ist nicht bootfähig
und hab mir gedacht*** och dann hast mal ne linux version rein und lässt die booten dann is der dreck auch weg aber nix passiert.
der rechner hat mal in einem internetladen gestanden. kann es sein das die festplatte geschützt ist ??
oder muss ich ins bios ? da geh ich nur ungern rein .... hab schon mal reingeschaut aber nur wie ein schwein ins uhrwerk ... hab auch schon versucht eine festplatte aus meinem rechner als master vor zusetzen um die slave platte von der master partitionieren zu lassen ging auch nicht bekam einen schönen roten text vorgesetzt den ich nicht übersetzt bekommen habe

und meine maus is sauer sie will ihren rechner wieder in betrieb haben

also schrei ich hier nochmal um hilfe!!!

gruß karsten
 
AW: Festplatte löschen

Original geschrieben von karrrlllchen
hab auch schon versucht eine festplatte aus meinem rechner als master vor zusetzen um die slave platte von der master partitionieren zu lassen ging auch nicht bekam einen schönen roten text vorgesetzt den ich nicht übersetzt bekommen habe
Das wird nie gehen - weil Windows (NT, 2000 & XP) die geänderte Hardware nicht verifizieren kann und deshalb abstürzt.
Warum nicht umgekehrt?
Häng die widerborstige Platte als Slave in deinen Rechner - dann kannst du über die Systemsteuerung damit machen, was du willst...
 
Oben