dsl 3000

also: Ich bin s wieder.

hatte heute mal mit der Telekom telefoniert, und der Typ sagte mir, nachdem ich ihm mein Problem erklärt hatte, dass DSL 3000 genau das richtige für mich wäre :eek: :confused

Am 08.06. habe ich wieder die Möglichkeit meinen Tarif zu wechsel.
Im Internet bin ich unbegrenzte Zeit online. Also halte ich DSL für angebracht.

Der Teleman aber meinte, wenn ich verschiedene Seiten öffneist das auch eine datenübertragung und 3000 wären gerade mal gut.

Please help me :cry:
 

Anhänge

  • screprisa_3.jpg
    screprisa_3.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 126
holl dir nee dsl flat 2000, damit bist du bestens bedient und die haut auch nich so in die börse..
3000 kannst du garnich nutzen, oder du hast genug dumpzugänge zum saugen..

lass dir von den t komiker da nix erzählen.
 
@Autoöl: Irgendwie werd ich nicht so recht schlau aus dem, was Du hier schreibst ... bzw. gewinne den Eindruck, daß Du nicht den geringsten Plan davon hast, was genau für Technik bei Dir vorhanden ist.

Zuerst mal: Du bist nicht von DSL 300 (das gibt es gar nicht) auf DSL 3000 umgestiegen!!!

Du hast bei Dir einen T-ISDN 300-Anschluß (ISDN 300 wohlgemerkt ... das ist der Tarif, nach dem die T-Com Deinen Telefonanschluß berechnet! Ein alter Tarif übrigens, den die T-Com heute so gar nicht mehr anbietet) verbunden mit (der Rechnung zufolge) "stinknormalem" 768er-DSL!!!

Da Du hier vorrangig aus den Seiten von T-Online zitierst, vermute ich mal, daß Du lediglich Deinen T-Online-Tarif von der "normalen" Flat auf den 3000 MB-Volumen-Tarif umgestellt hast, an Deinem eigentlichen (hardwaremäßigen) DSL-Anschluß aber keine Änderung vorgenommen hast.

Insofern hat der Mitarbeiter der T-Com (oder T-Online - wer weiß, wo Du angerufen hast) durchaus Recht: wenn Du nur chattest (was kaum nennenswerten Traffic erzeugt) und ab und zu mal nen kleinen Download machst, ist dieser Tarif EXAKT genau das Richtige für Dich!!!

Nimm´s mir nicht übel: aber wenn Du hier sinnvolle Antworten erwartest, solltest Du auch sinnvoll posten ... also so, daß man direkt versteht, was bei Dir Sache ist ... OHNE erst die Kristallkugel befragen zu müssen!

Ein Großteil derjenigen, die hier geantwortet haben, geht davon aus, daß Du den DSL-Anschluß aufgestockt hast auf einen Downstream von 3000 MBit/s ... und das wäre für reines Chatten wirklich maßlos übertrieben ... zumal Du hier eher einen Anstieg Deiner Telefonrechnung zu verzeichnen hättest ... und Dir ging´s ja wohl eher um Kosteneinsparung.

Seh ich das soweit richtig?
 
klar habe ich keinen Plan, denn sonst hätte ich ja euch nicht gefragt und auch nicht den 3000er tarif gewählt.
Der Telecom Mensch hat mir das auch so in etwa gestern erklärt. das wußte ich aber am Anfang des Treaths nicht.

Hab hier jetzt mal zur Verständigung die Detais reingesetzt:

Hier das neuste:
 

Anhänge

  • screprisa_5.jpg
    screprisa_5.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 125
und hier das ältere
 

Anhänge

  • screprisa_6.jpg
    screprisa_6.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 117
Du hast allein in der Zeit vom 19.5. bis 22.5. 917 MB "Übertraffic" produziert. Das kostet 14,58 €. Zusammen mit der Grundgebühr macht das 31,80 €. Damit surfst du mit der normalen Flatrate zwar langsamer (1 MB statt 3 MB) zahlst aber nur 29,95 €. Und wenn du öfter solche "Saugsessions" machst wird der Unterschied noch deutlicher. Außerdem kannst du dann den DSL 3000 wieder auf einen DSL 1000 runterschrauben, was nochmal 8 € im Monat einspart.
 
@Perry

Haben wir jetzt alles falsch verstanden??

Er hat kein DSL 3MBit sonder DSL 1MBit mit einem Volumentarif von 3000MB!

@Autoöl

Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, entweder hochschrauben auf 5000MB im Monat, oder ganz zur Flat!
 
Ich hab es so verstanden das beides umgestellt wurde. Aber auch wenn er nur DSL 1MBit hat ist er mit der Flat günstiger dran.
 
Original geschrieben von Perry
Ich hab es so verstanden das beides umgestellt wurde. Aber auch wenn er nur DSL 1MBit hat ist er mit der Flat günstiger dran.

Er hat nur DSL 1Mbit (bzw. wird spätestens zum 01.01.2005 DSL 1MBit haben, da die Umstellung bis dahin automatisch vorgenommen wird, so sie nicht vorher selbst veranlaßt wurde) ... und er wäre mit der dazugehörigen Flat, die er vor dem Umstieg hatte, wesentlich besser bedient, da sich der entstehende Traffic ja wohl doch etwas anders gestaltet als erwartet!

Ich persönlich zahle auch gerne ein paar Euro mehr für eine Flat, wenn ich dafür den Streß vergessen kann, den es bereitet, ständig den Zeit- oder Volumenzähler im Auge behalten zu müssen ... aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!
 
Oh je Oh je:
je mehr ihr schreibt, imso weniger Blick ich. :eek:

Sicherlich hatte ich damals ab und zu größeres Runtergeladen, einfach nur, weil ich ja schon den tarif dafür zahle.

Also dass 3 MB zu hoch ist, habe ich ja verstanden. Werde es am Dienstag auf 1 MB stellen
was das mit dem anderen tarif soll / ist, muß ich mich nochmals erkundigen...
 
Original geschrieben von Autoöl
Oh je Oh je:
je mehr ihr schreibt, imso weniger Blick ich. :eek:

Sicherlich hatte ich damals ab und zu größeres Runtergeladen, einfach nur, weil ich ja schon den tarif dafür zahle.

Also dass 3 MB zu hoch ist, habe ich ja verstanden. Werde es am Dienstag auf 1 MB stellen
was das mit dem anderen tarif soll / ist, muß ich mich nochmals erkundigen...

Das kann doch nun echt nicht soooo schwer sein!!! Und Du mußt Dich auch nicht irgendwo anders erkundigen ... Du müßtest nur endlich mal hier PRÄZISE Angaben machen ... und vor allem auch die entsprechenden Produktbezeichnungen verwenden, so daß man nicht zum Raten gezwungen ist!

Um da vielleicht endlich mal Klarheit zu schaffen:

Was genau für einen DSL-Anschluß hast Du? Hast Du - seidem Du DSL hast - die T-Com mal beauftragt, den Anschluß auf 3MBit zu erhöhen? Oder hast Du nur Deinen T-Online-Tarif geändert?

Eigentlich ganz einfache Fragen ... auf die Du hoffentlich eine Antwort weißt! Denn wenn nicht, dann seh ich ein echtes Problem darin, Dir zu helfen ...
 
Mal ohne Flachs - wie wär's mit der Lycos Flexi-Flat ??

Lycos DSL* Flexi Flat 1 MBit

Die Lycos DSL* Flatrate jetzt mit Tarifautomatik in flexiblen Preisstufen:

9,80 € bis 5.000 MB,
14,80 € bis 10.000 MB,
darüberhinaus nur 29,80 € pro Monat.

*bei TDSL-1000
 
OK: Heute ist der 8te.
Soll ich den Online Tarif wechseln oder wie Brummelchen sagt ganz verschwinden?
 

Anhänge

  • screprisa_1.jpg
    screprisa_1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 136
Warum beantwortest Du nicht einfach meine Fragen?

Es macht wirklich keinen Spaß, sich hier die Finger wund zu tippen, wenn man das Gefühl haben muß, daß davon bei Dir nichts ankommt ...

Um zu wissen, welchen Tarif wir Dir empfehlen sollen, müßtest Du uns erst mal sagen, was genau für einen Anschluß Du hast ... denn so langsam vergeht mir die Lust daran, alle Infos erahnen zu müssen, nur weil Du nicht in der Lage bist, konkrete Angaben zu machen!
 
Du hattest sie damals schon selber beantwortet:

"Du hast bei Dir einen T-ISDN 300-Anschluß (ISDN 300 wohlgemerkt ... das ist der Tarif, nach dem die T-Com Deinen Telefonanschluß berechnet! Ein alter Tarif übrigens, den die T-Com heute so gar nicht mehr anbietet) verbunden mit (der Rechnung zufolge) "stinknormalem" 768er-DSL!!!

Da Du hier vorrangig aus den Seiten von T-Online zitierst, vermute ich mal, daß Du lediglich Deinen T-Online-Tarif von der "normalen" Flat auf den 3000 MB-Volumen-Tarif umgestellt hast, an Deinem eigentlichen (hardwaremäßigen) DSL-Anschluß aber keine Änderung vorgenommen hast. "

Das ist er.
 
Ich hatte es vermutet ... aber bevor man einen Ratschlag erteilt, ist es doch schon besser, wenn man endgültige Gewissheit hat! :D

Wenn´s denn also doch ein DSL 1MBit-Anschluß ist, bleibt Dir so ziemlich freie Wahl. Ob Lycos was taugt, weiß ich nicht ... wobei die Staffelung der Preise nach Trafic-Volumen für Dich sicher nicht schlecht wäre.

Alternative geh zurück zur T-Online-Flat ... das erspart Dir einigen Streß ...
 
Was nutzt Dir ein scheinbar günstiger Preis, wenndas Drumherum nicht stimmt?

Daß Dich ein Volumen-Tarif nicht weiter bringt, solltest Du doch jetzt gemerkt haben ...

Und vor allem würd ich die Finger von Strato lassen! Die haben nen Passus in ihren AGB, daß sie nach Wunsch einzelne Ports ausbremsen können ... was sich dann z.B. beim Filesharing negativ auswirkt ...
 
Oben