[HTML] Inhaltsübersicht automatisch erstellen?

t_matze

Senior Member
Inhaltsübersicht automatisch erstellen?

Hat jemand eine Idee oder kennt ein Programm, mit dem ich in regelmäßigen Abständen eine Art "Inhaltsverzeichnis" eines Ordners erstellen kann? Ich habe mal XnView gut zugeredet, mir eine solche Seite automatisch zu erstellen, aber zum einen kommen da natürlich immer Fehlermeldungen, weil es keine Bilder sind (die Seite wird trotzdem richtig zusammengebastelt), und zum anderen könnte ich auf die Tabellenform verzichten.

Damit Ihr wißt, wovon ich spreche, gebe ich Euch mal ein wenig Anschauungsmaterial.

Meine Wunschliste enthält:

- Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses der Dateien eines Ordners
- relative Pfade (XnView hatte absolute Pfade reingehauen)
- Liste statt Tabelle
- egal ob Bilder oder html-Dateien
- vielleicht sogar Unterordner einbeziehen?

Gibt es sowas schon, oder muß ich halt weiter XnView zweckentfremden?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Danke schonmal, MaXg, ich schaue es mir grade an.


Ein Nachtrag: weiß jemand, warum der IE mit der Darstellung meiner "mal schauen, ob ich noch weiß, was das ist"-Seite Schwierigkeiten hat? Dort hab ich Begriffe aufgezählt, deren Erklärung erst sichtbar wird, wenn man mit der Maus (wie angegeben) nach schräg rechts unten fährt. Der IE zeigt sie aber nie an (zumindest bei mir nicht). :( Unnötig zu sagen, daß es mit den guten Browsern (Opera und Mozilla) funktioniert... :D
 
Die schreiben:

CD2HTML

Diese Version ist eine Testversion, die nach einer Registrierung in eine Vollversion umgewandelt werden kann. Die Testversion ist von der Funktionalität her in keiner Weise eingeschränkt.
Download CD2HTML 5.1.3.0
ZIP-Archiv (1636 KB)
Download CD2HTML 5.1.3.0
Installationsprogramm (1954 KB)

Die ältere Version 3.4.2 ist als Freeware verfügbar:
Download CD2HTML 3.4.2
ZIP-Archiv (701 KB)
Heißt das, die aktuelle Version ist keine Freeware, sondern kostet 20 Euro (hab ich bei "Registrieren" gelesen)?
 
Taugt denn die "alte" Freeware was, oder wielange darf man die in der Funktion nicht eingeschränkte Testversion testen?
 
Herzlichen Dank für Deine Hilfe, ich hab schon ein wenig damit rumprobiert - das läuft sehr gut! (y)
 
Oben