Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Festplatte] HD Kaputt?

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von intens0
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    colonia
    Beiträge
    436

    HD Kaputt?

    Hi!
    War mir nicht ganz sicher, ob das Thema unter Hardware oder Windows-Fragen gehört, hoffe hier ist es gut aufgehoben.

    Also mein Problem ist folgendes:
    Seit ein paar Tagen habe ich jedesmal beim hochfahren des Rechners ScanDisk am laufen, obwohl ich den Computer normal heruntergefahren habe. Das wäre ja auch nicht so schlimm, aber wenn ich den Rechner machen lasse, geht der Scan-Vorgang nur extrem langsam von statten, ca 20-30min pro Partition. Habe deswegen ScanDisk immer abgebrochen was auch bis jetzt funktioniert hat nur seit gestern abend hängt sich der Rechner immer auf, nachdem ich ScanDisk abgerochen hab!!
    Wichtig wäre jetzt also: Warum ist ScanDisk so langsam? und warum hängt er sich seit neustem auf?
    Ich hoffe mal es liegt nicht an der Festplatte...

    System:

    AMD Athlon 2800+
    512 MB DDR-Ram Infineon
    60GB HD + 120GB HD (glaube beide von IBM)
    Windows XP Professional

    Schonmal danke im vorraus!
    int

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von vipide
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Hanstedt, Nordheide
    Beiträge
    2.087

    AW: [Festplatte] HD Kaputt?

    Spontan würd ich mal fragen, ob du Defrag bzw. Checkdisk laufen lassen hast.

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von intens0
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    colonia
    Beiträge
    436

    AW: [Festplatte] HD Kaputt?

    Nein, habe ich noch nicht. Habs jetzt direkt mal angeschmissen. Mir ist auch noch aufgefallen, dass alle Partitionen bis auf meine Systemplatte noch FAT32 sind. Angeregt von diesem Thread werd ich sie auch mal umwandeln, vielleicht hängts ja auch damit irgendwo zusammen.

    int

  5. #4
    assimiliert Avatar von vipide
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Hanstedt, Nordheide
    Beiträge
    2.087

    AW: [Festplatte] HD Kaputt?

    Kannst ja mal nen Feedback geben, obs was gebracht hat.

Ähnliche Themen

  1. [Hinweis] "HD ready"? Nein, danke!
    Von ---rOOts--- im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 21:42
  3. [Festplatte] Ibm HD wird nicht mehr erkannt
    Von BullsEye im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 22:01
  4. Externe HD (USB) funzt nicht 100% :-(
    Von SkyMaster im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:42
  5. SUSE 7.3 pro Problem Format HD
    Von cyber_cube im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •