ident hinter router?

Jaridian

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich habe auf meinen server vor, user per ftp mit ident einloggen zu lassen.
also: IP name@xxx.xxx.xx.xxx
das funktioniert soweit auch auf einzelplätzen, nur leute die hinter einen router hängen haben probleme und können sich so nicht einloggen.
Ich habe keine ahnung was da für einstellungen nötig sind, damit es bei denen auch klappt? kann mir vielleicht jemand helfen?
thx, jaridian

os:redhat 9.0
 
"Authorisierung" über identd? Du bist dir schon bewusst, dass das mit Sicherheit nicht (mehr) vereinbar ist? Ausserdem will man heute FTP nur noch für anonymous-datenaustausch verwenden. Für Dateitransfer gibts heute mit SSH/SCP oder HTTPS bessere Lösungen!

Gruß && HTH!
/dev
 
GLeiche Probs ohne router

Hi leute.

Um auf den Firmenrechner zuzugreifen haben wir mitarbeiter eigenen passwörter und Idents. Aber im Flashfxp kommt immer : " Unable to listen on port 113".

Ich habe alles versucht. Nix geht. Ich habe keinen router , Firewalls alle aus, und irc ist gleicher IDENT und den schalte ich immer ab. Geht alles nicht ? Kann mir bitte jemand helfen ?


danke
gruss Joergschen
 
Also zumindest bei mirc ist es so, dass er schneller connecten kann wenn der port 113 geblockt oder offen ist - wenn der Port aber Stealth ist, dann kann es da schon zu Verzögerungen und Problemen kommen ....

Naja, halt mal mein Senf dazu ... :)
 
Oben