SSL sinnvoll zum laufen bringen.

Kosch

treuer Stammgast
jo nu is ja ssl verfügbar.
ich hab auch schon versucht das ganze zum laufen zu bringen aber irgendwie will das nicht so wie ich will (eigentlich gar nicht ;))
so nun meine frage an die die es wissen, wie stellt man alles (!) ein damit das wirklich sinnvoll funzt.
 
also ich hab hier mal mit ssl rumprobiert allerdings wenn ich connecten will darf ich nicht.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich damit bis jetzt noch überhaupt nicht experimentiert habe. Stelle mich gerne mal als Versuchskaninchen zur Verfügung, allerdings geht das bei mir nur abends, und da ist leider schon wieder die ganze Woche verplant.
 
Hatte kurz was damit gemacht und konnte mich auch verbinden (auch ein Bekannter).
Laut FTP-Client und Server selbst wurde wohl eine gesicherte Verbindung eingerichtet
und genutzt.
 
also ich hab das bei mir hier auch schon versucht bin aber auf keinen grünen zweig gekommen aber hab auch immer von mir selbst auf mich connectet...
 
Wir sollten das Thema vllt nochmal aufleben lassen....ich interessiere mich auch dafür und habe noch überhaupt keinen Peil, wie das funzt..... :cry:

Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen??

New Yorker
 
bis jetzt noch nicht ich hab es mit pjan in der version 3.02 nicht zum laufen gebracht nicht mit verschiedenen clients.
ausprobiert haben wir tc/flasfxp/ultrafxp/filzilla nix hat wirklich gefunzt!
 
Original geschrieben von pjan
Hatte kurz was damit gemacht und konnte mich auch verbinden (auch ein Bekannter).
Laut FTP-Client und Server selbst wurde wohl eine gesicherte Verbindung eingerichtet
und genutzt.

Das war jedoch mit der 3.0.1
 
So, bei Kosch und mir läuft es jetzt wohl.

Vielleicht hilft Euch das - ein kleines Beispiel:


Lokale IP des FTP Servers: 192.168.1.21, Port 21

In den Domain-Einstellungen unter Secure\IP binding
folgende Einstellungen vornehmen:

- 'IP/Mask': *
- 'Port': 21
- 'Protocol': Allow explicit SSL
- 'Disable PASV mode' nicht setzen
- 'Redirect PASV IP': IP des Servers (hier 192.168.1.21)
- 'Passive port range': 50000-50256

Im Router werden die TCP-Ports 21 und 50000-50256 für die IP
des Servers (hier 192.168.1.21) geöffnet.

In UltraFXP wird bei der Verbindung unter 'Standard' 'Passiv'
gesetzt und unter 'Option' 'AUTH TLS' gewählt.


Feedback wäre nett.
 
jupp...bei mir läuft es auch jetzt...eigentlich war es ganz einfach......:) aber man muss erstmal drauf kommen......

mit meinem Router hatte ich da keine Probleme....

New Yorker
 
SSH Verschlüsselung nur beim Login ?

Hallo,
ich würd gern mal wissen ob die SSH Verschlüsselung nur beim Login im FTP Server alles Verschlüsselt also nur Benutzername und Passwort Verschlüsselt oder aber auch die Dateinamen und Dateien und Direktorys ?


Auf Linux gibts ja mehrere FTP Server die SSH Verschlüsselung anbieten blos Verschlüsseln leider alle nur den Login !

Die Verzeichnisse , Dateinamen und Dateien werden Unverschlüsselt übertragen !
 
also wenn ich mich nicht ganz täusche...
ssl legt sich auf die tcp/ip drüber und verschlüsselt den gesamten datenverkehr (mal ganz lapidar ausgedrückt).
 
Also meines Wissens wird der gesamte Traffic verschlüsselt zwischen Host und Client. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Login auf jeden Fall....

Ich lasse mich gerne berichtigen

New Yorker
 
Das sind aber leider nur vermutungen...
Kann jemand sicher sagen ob auch der ganze datenverkehr verschlüsselt wird ?
 
Oben