[Fernsehen] Warum habe ich das getan?

chmul

Moderator
Teammitglied
Warum habe ich das getan?

Gestern habe ich ein wenig gezappt, bis die Sendung kam, die ich mir ansehen wollte. Dabei bin ich bei einer Sendung hängen geblieben, in der eine junge Frau durch ihre Wohnung lief, gelbe Zettel beschriftete und an Schränke und Sofas klebte.

Hopsa, das hatten wir doch schon mal! Also war es naheliegend, länger als die üblichen 1-3 Sekunden auf diesem Sender zu verweilen. Ich will's kurz machen, es handelte sich auch im weitesten Sinne nicht um eine fröhliche Valentinstagsgeschichte, sondern um die Sendung 'Frauentausch'.

Dabei tauschen zwei Frauen für 10 Tage die Familien und werden dabei von Kamerateams begleitet. Wenn die Sendung ausgestrahlt wird, können die Zuschauer für eine der beiden telefonisch abstimmen (ich glaube übrigens, dass wir ohne Telefon nur noch 2 Fernsehsender hätten) können, die dann etwas gewinnt. Was weiß ich nicht.

Gestern war da eine 52-jährige aus Hamburg, verheiratet (Mann um die 60), zwei Kinder (um die 17/18), ein Haus etwas draußen und einem kleinen Unternehmen (kleine Teedosen, schön verpackt, mehr hab ich nicht gesehen).

Außerdem eine 19-jährige aus Köln, die mit ihrem 24-jährigen Freund (arbeitssuchend) zusammenlebt, der Vater der beiden Kinder (7 Monate bzw. 3 Jahre) ist. Und Vater des noch nicht geborenen Kindes, das Mädel war nämlich im 3. Monat schwanger.

Toll ausgesucht!

52, kleines Familienunternehmen, Haus

19, winzige Wohnung, Mutterschaftsurlaub (oder auch arbeitssuchend, hab' ich nicht mitbekommen).

Also ich würde sagen, Talkshows sind ein Scheiß gegen diese Form der 'Fernsehunterhaltung'. Ich konnte mir nicht alles merken, aber ein paar Sachen sind hängen geblieben.

Der junge Vater hat geweint, als seine Frau losgefahren ist (soo lange waren sie noch nie getrennt!) 10 Tage ohne seine Frau waren für ihn wohl der Horror.

Die junge Mutter lässt ihrer Tauschpartnerin ausrichten, sie möge unbedingt den Boden 5 x täglich (!!!!) saugen und mindestens 1 x nass aufwischen. Der sieben Monate alte Sohn soll möglichst Keimfrei aufwachsen.

Dafür muss die junge Mutter bei ihrer Tauschpartnerin erstmal den Kühlschrank von Lebensmitteln befreien, die seit Monaten abgelaufen und mit Schimmel übersät waren.

Und so ging es weiter hin und her, schaukelte sich auf und endete damit, dass unser junger Vater die 'alte' Mutter raus haben wollte und die junge Mutter Angst hatte, ihre Kinder würden bei einer betrunkenen Tauschmutter im Dreck ersticken. Der Tausch wurde nach neun Tagen (ein Tag früher als geplant abgebrochen). Die letzte Nacht verbrachte die junge Mutter übrigens im Hotel Café Kampe in Norderstedt!

Ich habe die ganze Sendung angeschaut, habe jetzt Nackenmuskelkater vom Kopfschütteln und habe mich zum Teil darüber amüsiert, wie bekloppt manche Leute sind.

Ich schäme mich!
 
Du schämst dich zu recht.
Und mit dir schämt sich meine Ehefrau, wenn sie zufällig, so wie du, beim zappen dort hängen bleibt.
Ich habe mich dankbar nach 10 min verabschiedet das erste mal, wo ich diesen Schwachsinn gesehen habe... und mich nur gefragt, was die Leute dazu bewegt, sich für so etwas hezugeben. Zahlt RTLII jedem ein paar 1000 Euro? Ist es die Chance, mal in der Glotze zu sein? Ich weiss es nicht... Aber es ist mir auch egal ;)

Gruß
Jensus
 
Da freu ich mich doch richtig, einen netten UT-Abend bei den Jungs vom BHC verbracht zu haben :ROFLMAO:
 
Es gibt Leute, die entwickeln so eine Art Haßliebe zu solchen Sendungen. Bewußt werden dort die gegensätzlichsten Menschen zusammengeführt, damit es zum offenen Streit kommt.

So zum Beispiel ein "Putze" mit einer "Schlampe"!

Ich verstehe nicht, wie sich Menschen so gehen lassen können vor einem großen Publikum. Das Männer heulen, ist nichts ungewöhnliches.
Aber die "Schauspieler" dieser Sendung sind wahre Jammerlappen, da macht in Kölle keiner die Tür für auf. Und dann die hysterischen Weiber. :motz

Und das Konzept dieser Sendung ist:

Schadenfreude auf beiden Seiten.

Der Zuschauer freut sich über die Beklopptheit dieser Leute und dass man selbst ja Gott sei Dank normal ist! :D
 
Also, ich habe vor einer oder zwei Woche auch mal in die Sendung reingeschaut,
bin genau wie chmul durch zappen dort hängen geblieben.

Dort haben zwei "Berliner" die Haushalte und Familien getauscht, wobei eine junge
Mutter dabei war und ein Hausmann. Wenn die Berlinerin den Mund aufmachte, kam
nur geblubb und gebläh raus, außerdem hat sie zu 90 % der Sendezeit nur geheult.
Der Hausmann sah im ersten Moment stockschwul aus, hatte aber die vernünftigeren
Ansichten und auch mehr Ahnung von einer Haushaltsführung. Alles in allem aber....:kotz

Einen solch geballten Schwachsinn in eine so kurze Sendezeit zu packen, unglaublich. :crazy

Ist wirklich nur was zum Abschalten, hab ich dann auch getan.

Gruß
 
Aus solchen Gründen bleibt der einzige Grund, dass ich FREIWILLIG RTL2 anschalte: Stargate ! ;)

Ist doch echt bescheuert, was die da bringen. :kotz
 
Ich weiß schon, warum ich (fast) kein Fernsehen schaue.
Heutzutage bringen die Sender doch den größten Müll ins Fernsehen und können danach dann gleich noch mit einer Sendung Profite machen, die zeigt wie Deutschlands Jugend verblödet (woher das nur kommt :wand ).

edit: Ich hoffe, es entspricht jetzt den Anforderungen ;) Normalerweise achte ich im Internet nicht auf Groß- und Kleinschreibung. Nunja, die Kommata hab ich dafür wirklich übersehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswirkungen manifestieren sich in einer völligen Unkenntnis der Groß - und Kleinschreibung sowie einer Ignoranz gegenüber jeglicher Verwendung von Satzzeichen.

Da Chmul sich ja nicht alleine schämen muss.........übernehme ich mal das Schämen für die BB-Anseher.....:D

Gruss
Tim
 
maaann chmul musstest du das anschneiden genau das selbe ist mir auch passirt

bin gestern auch bei dem mist hängengeblieben :kotz ich sag nur RTL II.
Das tuht ja schon weh man man man

ach ganz toll, wie am ende die Junge mutter wiederzuhause ankommt, total fertig mit der welt und sich selbst und fäng zuhause gradwegs erstmal an zu nörgeln wie dreckig es doch ist bis dann pliotlich ihr Mann/freund/bruder/lebensabschnitsgeferte ?? meit einem riesen lerm ausrastet das er doch heute 5 stunden geputzt hatt und sie trozdem noch nörgelt so das er daraufhin rausrennt

was für ein happy end

....
 
Gotz bin ich froh, von so einen geistigen Schwachfug verschont
bzw resistent gegen diesen geistigen Dünnfiff zu sein.

Jo Chmul, ab in die Ecke und ne Runde schämen :p

Jo AK, und danach ne Runde Bunnytruck (oder so) zum Entspannen :D
 
@Spikie
gut gemacht...wir wollen doch nicht, dass die Berliner von den anderen Schnarchnasen hier für blöd gehalten werden :D

Hat heute jemand Jauch gesehen ??? ..... nur EINE von ACHT konnte ´sein´ konjugieren
(bin, seid, ist, etc. war in die richtige Reihenfolge zu bringen)

EINE von ACHT !!!

Also, wenn noch jemand was zum Schämen sucht...

Gruss
Tim
 
... und Du kannst davon ausgehen, daß weitere 7 es gekonnt hätten, wenn sie gewußt hätten, was konjugieren überhaupt ist !
 
Oben