Alles nicht so einfach!

chmul

Moderator
Teammitglied
Gestern morgen war hier wunderschönes Wetter, keine Wolke am Himmel, die Sonne scheinte.

Gestern Nachmittag war kein wunderschönes Wetter mehr. Es hat geschüttet wie aus Eimern und es hat gewittert. Ziemlich stark hat es gewittert. So stark, dass hier in unmittelbarer Nähe der Blitz eingeschlagen hat. Wo genau weiß ich nicht.

Aber so nah, dass der Kunde mit dem ich mich gerade am Telefon unterhielt, meinen Schreckensschrei nicht mehr hören konnte, weil die Verbindung unterbrochen wurde. Die Folge war ein zerstörter NTBA und vier tote Telefone. Außerdem schien mit der DSL-Leitung etwas nicht in Ordnung zu sein.

Heute war dann ein Telekom-Techniker da, hat das defekte Bauteil ersetzt und den DSL-Anschluss gecheckt. Alles in Ordnung, also habe ich die DSL/ISDN-Karte von AVM ausgebaut und angeschaut. Schwarze Spuren zeugten davon, dass das wohl etwas zu viel Spannung war, die da vorbeigekommen war.

So. An diesem Punkt endet die Vorgeschichte. Der Hauptteil beginnt damit, dass ich in's Auto gesprungen bin und bei einem TV-Computer-Haushaltgeräte-Händler eine Ersatzkarte kaufen wollte. Erfreulicherweise habe ich sofort einen Verkäufer gefunden und der wiederum fand sofort das Regal mit der FritzCard.

Er gab mir die aktuelle DSL/ISDN-Karte. Hm, dachte ich, bei meiner Karte waren da zwei Steckdosen (eben für ISDN und DSL) und gab meine Gedanken auch gleich weiter an den Verkäufer. Der verzog sich in's Büro und kam mit der Erklärung zurück, dass das trotzdem für beide Verbindungsarten funktioniere.

Ich klärte ihn auf, dass es mir vermutlich schwer fallen würde, beide Stecker in die eine Dose zu zwängen. Nee, DAS ginge natürlich nicht. Komich, bei der Karte die sich gerade in Rauch aufgelöst hat, gings aber (wegen der zwei Dosen). Während mein Berater nochmal in's Büro ging nahm ich mir eine FritzCard DSL SL (also ohne ISDN), war aber überrascht, dass die gleich viel Kosten sollte.

Doch, doch, das sei so, sagte der Verkäufer. Sei's drum, ich brauche die Karte, unser Betrieb ist offline. Also bezahlt und raus zum Auto. Auf dem Weg sehe ich auf der Rechnung, dass mir eine ISDN/DSL-Karte berechnet worden war. Den Karton angeschaut, nee, da ist nur ne DSL SL drin. Nix ISDN. Auf dem Preisschild stand aber auch DSL/ISDN. Zurück in den Laden, zurück zum Verkäufer, der sich mit leichtem Augenrollen und meiner SL Karte wieder in's Büro verzog.

*räusper* Ähem, die war wohl falsch ausgezeichnet, die SL ist billiger....

Wohl gemerkt, ich war bei einem so genannten Fachhändler und habe ein Standardprodukt gekauft. Ich wollte die FritzCard nicht in der Metzgerei kaufen und ich habe den Verkäufer nicht mit der Frage konfrontiert, was mit meinem Rechner sei, der brauche so lange.

Offensichtlich ist das alles nicht so einfach....
 
Na ja, auffem Land halt...... :ROFLMAO:

Obwohl das auch genauso bei unserem hiesigen MediaMarkt passieren könnte :(
 
Der hat bestimmt gedacht
"so wie der ausschaut kann ich dem alles erzählen!!!"

:lachweg

sry... kleiner Scherz :D ..... heut darf ich das! :p
 
Grüss Gott , ich bräuchte Vorhängeschlösser ...

Vorhäng... Hä.?.. Hämma nit .. des gibts hier nirgends

Antwort der jungen Tochter des nicht ganz so kleinen Eisenwarenhandels ,
dessen Schaufenster mit einer größeren Auswahl aller Möglichen Vorhängeschlösser
mich zu Eintritt in den Laden bewog ....


:crazy
SevenSpirits
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Obwohl das auch genauso bei unserem hiesigen MediaMarkt passieren könnte :(

Pf, ich hab noch nie so inkompetente Verkäufer erlebt wie bei MediaMarkt. Möglich dass das nicht überall so ist, aber hier ... am besten man weiss was man braucht. (n)
 
Auf den Mediamarkt in Krefeld trifft das auf jeden Fall zu! :D

In den kleinen Läden erwartet man aber schon mehr Kompetenz, wobei ein TV-Computer-Haushaltgeräte-Händler eher wieder zu den größeren Läden zählen dürfte.

Ich finde es nur haarsträubend, wie hier Kunden verarscht werden, so nach dem Motto das merkt der eh nicht. Und dann muß man bei Fehlkauf wieder dort hin, als wenn man nichts besseres zu tun hätte.

:)
 
? Ich kann, zumindest für die Jungs, denen ich in die Finger gelaufen bin, weder über Mediamarkt, noch ProMarkt beschweren. Allerdings, im ProMarkt hab ich nur einmal was geholt und das unter dem Vorbehalt von Umtausch, b.z.w. Rückgabe. Aber nein, es hat gepasst, der Verkäufer hat einwandfrei Beraten. Na ja, im Mediamarkt hab ich halt auch nur Feld-Wald-Wiesenartikel zu PC und Drucker gekauft, es war aber immer i.O. was die Typen da aus dem Hals gelassen haben. Anderst bei Saturn. In der Computerabteilung laufen da (Hard + Software zusammen) minimum 20 Typen rum, die immer sehr Beschäftigt sind, meistens mit sich. :ROFLMAO: Ich habe da 2-3 Mann im Auge, die wissen alles, ohne im Computer nachgraben zu müssen, da kommt die Antwort wie aus der Pistole, oder sie sausen mit dir in den betreffenden Gang und graben im dem Kartonwulst rum, bis du hast, was du brauchst - und das passt dann auch, wenn deine Angaben richtig waren. Dem Rest traue ich aus Erfahrung nicht, da frag ich noch nicht mal, wo die Laptops stehen...
Es ist eben unterschiedlich, so wie ich auch im Vobisladen hier, entgegen allem Geschimpfe anderer, allerbestens beraten und bedient wurd, zu einem sagenhaften Preis.
Jungs, zieht nach Köln, da wohnen halt die Könner. :ROFLMAO:
 
Ich hab mal im Mediamarkt einen Kunden beraten, als ich ihm zum Schluß sagte dass ich kein Verkäufer bin hättet ihr mal sein Gesicht sehen sollen. :)
 
ich hab da schon inkompetentere Verkäufer erlebt:
Karstadt::vor langer langer Zeit::
Im Regal:Empire Earth 45€
Empire Earth + Empire Earth Expansion + Extradickeshandbuch 25€

Ich: Warum ist das Ganze Pack Billiger als das einzellne Spiel?

Verkäuferin: Na ist doch Klar, im Set ist es immer billiger.

loool
 
Ich vermeide es nach Möglichkeit mich in einem Geschäft beraten zu lassen.

Wenn mal wieder ein Neukauf eines Gerätes (oder sonstiger Hardware) ansteht, erkundige ich mich im Vorfeld per Internet darüber (Test-und Erfahrungsberichte), treffe dann meine Wahl, schaue wo ich es Preiswert bekomme und kaufe dan dat Ding :)
 
Original geschrieben von Astrominus
Ich vermeide es nach Möglichkeit mich in einem Geschäft beraten zu lassen.

Wenn mal wieder ein Neukauf eines Gerätes (oder sonstiger Hardware) ansteht, erkundige ich mich im Vorfeld per Internet darüber (Test-und Erfahrungsberichte), treffe dann meine Wahl, schaue wo ich es Preiswert bekomme und kaufe dan dat Ding :)


Klar das mache ich auch, nur lasse ich mich trotzdem noch beraten, und wenn der dann einen Müll erzählt hau ich dann voll rein. :)
 
Bei uns im MediaMarkt laufen auch nur "kompetente" Leute rum.
Die arbeiten dort nach dem Motto, wenn einer in der Computerabteilung krank ist, kommt einer aus der Haushaltselektroabteilung ;)


Aber der langhaarige Hacker im Media Markt ist mir dann doch kompetent genug :D

Über unsern Saturn kann ich mich auch nicht beschweren, kompetent, höflich, schnell und Günstig! :)
 
Oben