[Opera] 7.50 Final für Win/Linux/Mac ist da

Gute Uhrzeit - nix los auf dem Opera FTP-Server ( rasante Download-Geschwindigkeit ) :D
 
Mist - jetzt gerade scheinen sich alle darauf zu stürzen: Ich bekomme ein Login-Fenster und die Nachricht "Sorry, the maximum number..." :(



[edit]
Jetzt geht es - wenn ich nicht den direkten Link nehme, sondern mich von ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/ aus dorthin durchklicke...

:unsure: :unsure: Naja, nicht länger drüber nachdenken, einfach weiternuckeln (noch 15 Minuten... ) ;)
 
deutschmaster75...

Hallo Opera-User...

Habe mir frisch die Final installiert und JensusUT's Sprachdatei reingehangen.

@JensusUT

Da ist mir ein Fehler in selbiger aufgefallen :confused welcher in den Beta's nicht vorhanden war...

Und zwar im Menüpunkt E-Mail sind die aktivierbaren Unterpunkte bei " Lesen " nicht übersetzt.
Du kannst das ja mal überprüfen. Vieleicht hat sich ja doch noch was an den Zahlencodes geändert...

An sonsten läuft das Teil wie geschmiert...

Einen schönen Tag noch

Gruss sonique
 
Wenn ich richtig errate, was Du meinst, dann geht es um "unread / sent / draft" und so weiter, die in dem Panel erscheinen? Das sollte mit der Sprachdatei spätestens beim nächsten Start von Opera aber auch in Deutsch erscheinen.

Ich hätte dann noch einen kleinen Wunsch: Wenn man den String, der "Transfers" im Panel in "Verlaufsprotokoll" übersetzt in "Verlauf" umbenennen könnte, dann verbreitert sich das Panel nur noch geringfügig gegenüber der englischen Version. Und trotzdem weiß wohl jeder, was gemeint ist. Wäre das machbar? (Ich hab das mal frech in Eigenregie getestet und finde es besser so.)
 
Och menno,

will auch endlich die Final haben. Aber scheint echt überlaufen zu sein, der Server. Hat jemand schon Alternativ-Adressen? :D
 
In den Bookmarks hat man ja die schönen Bildchen der jeweiligen Seiten. Wenn man diese Links aber in die Symbolleiste zieht gibt's nur ein Standardzeichen.

Ist das eine Eistellungssache oder geht das eben nicht anders?
 
Bei mir ist die Anzeige der Favicons (wie von chmul beschrieben) ebenfalls inkonstant, manchmal werden sie angezeigt, manchmal nicht.

Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen, habe mich aber darüber gefreut (gewundert), daß die Opera-Hilfe, wenn man sie ins Panel integriert, den Favicon meiner eigenen HP so schön fand, daß sie ihn gleich für sich übernommen hat... :unsure:
 

Anhänge

  • o75panel.jpg
    o75panel.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 333
:confused :confused :confused

Also das ist wunderlich...

Ich hatte Opera bestimmt 3x gestartet und immer standen die englischen Wörter noch da.
Nach der Mittagspause auf einmal war alles auf deutsch... Nu versteh ich die Welt nicht mehr...

Auf jeden Fall gehts, hät mich auch gewundert :D

Wer weiss, was das war, woran es lag... ich jedenfalls weiss es nicht...

Also noch einen schönen Tag

sonique

:)
 
Aaaalso: Alternativ-Mirror: ftp://ftp.task.gda.pl/pub/opera/win/750/en/std/ow32enen750.exe

@sonique: Täte mich wundern, aber das Problem hat sich ja erledigt ;)

@chmul/t_matze: Die Favicons sind wirklich noch ein wenig inkonsistent. Ich denke, dort wird sich in den kommenden 7.5x-Versionen noch einiges tun. Im Operaforum hat Haavard auf die Frage, wann Opera 8 kommt, geantwortet: Eine ganze Zeit lang noch nicht, sie wollen sich erst einmal auf eine saubere 7.5x konzentrieren. Eine ganze Menge kleiner Nickeligkeiten sind auch noch geblieben, ich denke mal, der Verkauf hat auf diesen Termin bestanden (bestimmt ein Milestone :D)
Zurück zu den Favicons: Viele Operauser möchten auch in den Suchfeldern die jeweiligen Favicons der Suchseiten angezeigt bekommen, und das die Dinger, wenn per Drag'n Drop verschoben, nicht immer das gleiche Verhalten zeigen, ist lästig.... aber momentan nicht zu ändern. Alternativ: Die Persönliche Leiste mehrspaltig anzeigen lassen...

Noch eine kurze Beschreibung, wie man bei der Installation bei einer vorhandenen und liebgewonnenen 7.23 vorgehen sollte:

jemand eine Idee wie ich meine Mails von 7.xx zu 7.5 importieren kann so das der eingang wieder eingang ist und die gesendeten im "gesendeten Ordner" liegen.

Grundsätzlich würde ich so vorgehen (auch wenn Opera eine saubere Neuinstallation anrät): Das genutzte 7.23-Verzeichnis woanders hin kopieren (wichtig wg. der Neuindizierung der Mails) und die Final 7.5 einfach drüberbügeln. So hat es bei mir mit allen Betas und Previews geklappt... muss aber nicht bei jedem so sein. Die Struktur der INI-Dateien für die Toolbars hat sich geändert, also werden evtl. selbst eingepflegte Änderungen oder Anpassungen verloren gehen.
Beim ersten Start der 7.5 werden dann die Mails neu indiziert, dauert aber nicht sooo lange.
Wenn alles gut gegangen ist, sind Passwörter, Bookmarks, Cookies und Mails genauso zu gebrauchen wie vorher.
Falls da was schiefgehen sollte, bitte wie folgt vorgehen: 7.5 in ein neues Installationsverzeichnis installieren und starten. Alles ok, gut... beenden(!), den Mail-Unterordner löschen(!) und den "alten" Mailordner aus der 7.23 dorthin kopieren. Neustart. Wieder sollten die Mails neu indiziert werden und anschliessend vorhanden sein.
Dann entweder Stück für Stück vorgehen wie hier
beschrieben oder gleich den ganzen Opera7.23-Profile-Ordner in den Profil-Ordner 7.50 kopieren, die Pfade sind zu finden unter Hilfe-> Über Opera.
Details zu diesem Thema findet ihr auch im Operaforum (engl.)

Gruß
Jensus
 
Original geschrieben von t_matze
Ich hätte dann noch einen kleinen Wunsch: Wenn man den String, der "Transfers" im Panel in "Verlaufsprotokoll" übersetzt in "Verlauf" umbenennen könnte, dann verbreitert sich das Panel nur noch geringfügig gegenüber der englischen Version. Und trotzdem weiß wohl jeder, was gemeint ist. Wäre das machbar? (Ich hab das mal frech in Eigenregie getestet und finde es besser so.)

Du meinst 26519="Verlauf" ?
Stimme ich dir zu, sieht "rund" aus... allerdings zähle ich in der gesamten Sprachdatei 10 mal "Verlaufsprotokoll"... Mal sehen, wie sich eine Änderung auf einheitlich "Verlauf" macht. In den Einstellungen heisst es ja auch "Verlauf und Cache", Clipping ;)
 
Welche Dateien sind eigentlich zu bevorzugene, deine oder die von KM ?
 
Dann frag ich anders, was ist bei KM noch dabei, sind ja mehrer Dateien inkl einiger INI, die unkommentiert sind im ZIP, auf der Webseite habe ich jetzt nicht mehr gesucht.
Die Webseite sagt nur aus, dass er durch die INIs einige Dialoge angepasst hat, aber nicht welche. Das ist etwas mager.

BTW
Alles auf dieser Seite ist meinem eigenen Unvermögen entsprungen. Also scheut euch nicht, kopiert fleißig, und gebt alles, was in Zukunft hier zu finden ist als Euer geistiges Eigentum aus.
Also wie gehabt :(

Bezieht sich das auf das Klauen seitens Opera selber ? Du hattest mal was fallen lassen.
 
Karsten hat durch die angepasst en INIs die Standardmenüs etwas erweitert bzw. umgestrickt... Frag' mich bitte nicht im Detail, wie und was, Opera bietet da ja viele Möglichkeiten, mit denen ich mich aber nicht beschäftigen möchte/brauche.

Das mit dem Klauen verwechselst du... O. Thiele ist damals etwas behumpst worden. Was Karsten meint, weiss ich nicht.

Gruß
Jensus
 
Also wenn man die Danksagung anguckt könnt man schon fast meinen der Browser wurde von einigen mir völlig unbekannten Naturen *gg* des Supernature-Forums entworfen (...dass es da jetzt um die Lokalisierung geht hab ich mal bewusst übersehen) :ROFLMAO::
 
Oben