Partition überschrieben - Daten wiederherstellen ???

FormA

gehört zum Inventar
Hallo,

mir ist heute ein großer Fehler unterlaufen. Ich habe auf meinem Server ein neues Betriebssystem aufgespielt und dabei vergessen, dass ich dort (natürlich auf der C Partition) noch äußerst wichtige Daten gespeichert hatte. Ich habe die C Partition zunächst formatiert und dann das neue OS installiert (Die Partition wurde nicht gelöscht sondern so beibehalten). Erst dann wurde mir mein Fehler bewusst .....

Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit an diese Daten ranzukommen ????? Es ist mir eigentlich egal wie aufwendig die Prozedur ist aber wenn ich da nicht wieder rankomme dann steht mir ein riesen Arbeitsaufwand bevor, diese Daten neu zu erstellen ....

Hoffe, ihr könnt mir helfen ... :(


FormA
David
 
HI,

also ich hatte das Problem auch mal, es gibt ein Prog. dafür um das Rückgangig zu machen aber das klappt nicht immer du hast ja deine Platte Formatiert und das neue OS draufgespielt und dabei ja deine Sektoren überschrieben. Das sieht nicht gut aus aber mal abwarten was die anderen dazu sagen.

MFG
OsIrIs
 
grüss dich

wegen den daten das is so ne sache.
wenn du was draufkopierst auf die platte und es werden bereiche überschrieben in denen deine daten waren sind sie weg. allerdings wenn du glück hast war das nicht der fall, oder nur teilweise.

mit einem programm www.runtime.org kannst du nachschauen und (nach registrierung) auch herstellen.
du brauchst Get data back 'for ntfs' oder 'for fat'.
du kannst auf jedenfall nachsehen ob alle daten noch da sind,
falls du sie findest und herstellen willst gibt es eventuell kostenlose recovery produkte im internet.

mfg
 
also irgendwie hab ich leider keine e-mail bekommen von diesem thread.
die adresse hab ich doch eh hingeschrieben :) ich benütz leider nur das
is das beste in meinen augen.
aber einfach unter data recovery tool suchen in google. da hab ich tonnenweise sachen gefunden
die alle hier aufzulisten wäre ned praktisch :D
aber ich geb dir mal den fertigen link für google :D

http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&q="data+recovery"+tool&meta=

musst mir dann sagen ob alles hingehaun hat :)
 
Oben