[WinXP] Infrarot Schnittstelle

Makaveli

Herzlich willkommen!
Infrarot Schnittstelle

Hallo...Habe folgendes problem und zwar habe ich ein laptop gekauft! an mein laptop ist ne infrarot schnittstelle und wenn ich etwas von mein laptop an meine handy verschicken will per infrarot schnittstelle passiert nichts?ich bekomme keine fehler meldung garnicht schätze muss mein Infrarot schnittstelle aktivieren aber ich wüsste zu gerne wie?vileicht kann mir ja ein von eucht helfen
Habe WinXp Home Edition..Danke im voraus.
 
herzlich willkommen,

ist beim mobiltelefon infrarot eingeschaltet ?
gibts beim dranlegen des mobiltelefons ein symbol in der taskleiste ?
und ist der infrarotport am laptop überhaupt installiert (stehet im gerätemanager ) ??


greetz
piwa
 
Ja am handy ist die infrarot eingeschaltet und am laptop bildschirm steht dein zeichen garnichts kommt da,bei gerät maneger ist mein infrarot aufgelistet da steht com 3,aber so bald ich das handy hint halte an denn laptop schnittstelle kommt nichts?
 
also wenn der infrarotport im gerätemanager gelistet und kein ausrufezeichen oder sonst was davor ist, sollte er auch funktionieren sobald ein gerät in sichtweite ist.
außer er ist deaktiviert. und das siehst du mit nem doppelklick auf das gerät im gerätemanager.
da stehen dann auch alle anderen fehler bzw. hardwarekonflikte.

so far
piwa
 
Stell mal die Übertragungsgeschwindigkeit im PC von ~100k auf 30.000 runter.
 
Ja der infrarot ist aktiviert aber wenn ich auf installierte treiber klicke bekomme ich folgende fehler meldung!Es wurden keine sicherungskopien der treiberdatein für dieses gerät erstellt?sollte es dran liegen das kein treiber für die infrarot schnittstelle installiert ist?wo bekomme ich ein treiber her?
Aber würde es an dem treiber liegen dann würde ja nicht im gerätmenegar stehen das das infrarot schnittstelle betriebsbereit ist oder?
 
Oben