Half-Life 2: News

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Alle Videos zeigen neue Spielszenen. Die kurzen Videoschnipsel sind mit einem Digi-Camcorder aus einer nicht gerade idealen Kamera-Position aufgenommen worden und sind daher nicht gerade in guter Qualität.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 Termin, ATI-Speed, Video

Valve Software hat auf der WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) Half-Life 2 präsentiert (keine neuen Gameplay-Szenen). Das Spiel lief auf der neuen ATI-Grafikkarte Radeon X800 und Gabe Newell sagte, dass Half-Life 2 auf der neuen ATI-Karte rund 40% schneller läuft, als auf der Geforce 6800 Ultra. Gleichzeitig sagte er, dass Half-Life 2 im Sommer 2004 fertig sein soll. Schade ist jedoch, dass der Sommer "offiziell" bis zum 23. September dauert.

Einen Mitschnitt der Präsentation (20 MB) könnt Ihr Euch hier runterladen.
 
Mittlerweile wollen die Leute nicht mehr mit Videos hingehalten werden. Sie wollen es zocken ;)
Ich glaub das langweilt die meisten nur noch... :)
 
Ist bestimmt nicht schlecht. Arbeiten ja auch schon ne Weile dran. Dumm nur wenn man kein Spiel auf dem Rechner hat was Steam nutzt. ;) Daher kein Steam und so kein Download.

Naja, vielleicht wird es dies auch als "normalen" Download geben. Und was ich so über das tolle Steam Programm gehört hab bin ich ganz froh mich damit nicht herum ärgern zu müssen. :D
 
Codename: Gordon erschienen

Ich halt mal das Thema aktuell, mit einer brandheißen News :D

Half-Life 2 ist erschienen!
Nein ganz so ist es nicht, es ist ehr Half-Life 1 1/2 oder Half-Life 2D.

05/18/2004 - Codename Gordon released und kann über Steam gespielt werden !
Codename Gordon von nuclearvision/valve, ein neues side scrolling Adventure mitten durch das Half-Life Universum, ist jetzt für alle Steam Kunden zugänglich. Also zieht Euch unser neues Spiel !

Man muss nur Steam haben um es zu laden, na dann viel Spaß. Ich werd es daher wohl nicht zocken ;) Wie groß ist eigentlich Steam?

ciao
 
Re: Codename: Gordon erschienen

Original geschrieben von Oli
Wie groß ist eigentlich Steam?
Das eigentliche Programm "Steam" ist gerade mal ein halbes MB groß (549kb) - aber dann kann man natürlich die diversen Spiele als Cache mit laden - Steam inklusiver aller Caches ist dann 723MB groß.
Ich werd mir heute Abend (da hab ich wieder größere Bandbreite) Gordon angucken - bin ja mal gespannt! :)
 
Also hab jetzt mal Steam drauf. Anscheinend lädt er auch Codename: Gordon aber sicher bin ich mir nicht!?
Bei der Spielinfo steht bei Anzahl schon 45 %, ist es aber das was er läd?
Wenn ja, geht es für ISDN recht zügig und Seiten kann man ohne Probleme auch noch laden. Naja mal sehen, wenn es fertig ist. Ich hoffe mal das Steam so ein bissel wie ein FileSharing Programm ist und die Datei beim beenden nicht löscht, sonst fange ich wieder von vorn an. ;)
Aber ich denke mal Es wird es schon machen, die 39 MB hat es ja auch schon im Voraus belegt. :D
 
Hat wer den 2D Gordon runtergeladen? Also, so schlecht ist es gar nicht mal. Hab es heute mal ein wenig gezockt. Blöd finde ich nur die diese bescheidene Steuerung plus Maus.
 
Runtergeladen ja - gezockt nein... hab noch keine Zeit gefunden ;)

Ich werds aber heute mal antesten :)
 
Und wer kein Steam mag, der kann sich das ganze auch "normal" runterladen und zwar hier :D

Ich werds mir mal morgen ansehen.
 
Naja, Gordon hat keine Chance gegen Duke Nukem Manhattan Project - und die Steuerung (da stimmt ich Oli absolut zu) ist echt seeeehr gewöhnungsbedürftig. Erstaunlich finde ich, dass das Spiel knapp 40MB verschlingt - die Grafik ist ja eher als mies zu bezeichnen...
 
Ja so großartig ist es wirklich nicht, und auch sehr kurz. Da kann man für knapp 40 MB mehr erwarten. Ich denke auch das durch die Flashprogrammierung es so groß ausgefallen ist. Schätze ich mal so. :)

Nagut, einen Vorteil hat es dann aber auch, gegen Duke Nukem Manhattan Project ist es kostenlos, außer natürlich den Verbindungskosten zum laden.

ciao
 
Ich frag mich ob dann diese "Modifikationen" auch etwas kosten werden. Es scheint ja so als ob Steam als Geldesel für Valve herhalten muss, wenn man schon hört das Counterstrike 2 angeblich was kosten soll. Nagut, wird denke ich wohl noch andere Mods geben die nichts kosten, die Fans werden wohl wieder reichlich sein. Somal es ja eh besseres gibt als CS :D. Dennoch würde ich es schon schlecht finden wenn man für Mods neuerdings was zahlen muss.
 
Oben