Kontrolle der Zeiten von dreier Internetzugänge

tomduley

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit meinem Sohn(15) ,per wireless, einen AOL Zugang

meine Tochter(18) greift per Ethernetkabel (Router) ebenfalls auf AOL zu

jeder für sich mit eigenem Namen im WEB/NET

allerdings haben beide unterschiedliche Zugangszeiten

da beide gerne Counterstrike spielen, möchte ich gerne kontrollieren ob mein Sohn sich ev./

absichtlich auf Ihren Namen aufschaltet (die Sucht hat ihm bereits das Gym. beendet!!)

das heißt er hat nur 2 Std. am Tag, bis 21 Uhr

gibt es nun eine Möglichkeit, dies zu kontrollieren ??

nur die zeit und Namen, an Inhalte bin ich nicht interessiert

danke , im Vorraus

thomas
 
Ich hab den Aufbau nicht ganz verstanden - alle gehen über den selben Router, richtig?
Aber jeder über seinen eigenen PC, auch richtig?
Wo genau erfolgt denn Autorisierung mit dem "eigenen Namen"?
 
Wenn das alles über AOL läuft, dann stell doch bei der Kindersicherung die Zeiten ein. (wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab)
 
hallo,
ja soweit so richtig
Wir drei melden uns mit ,jeweils, mit dem eigenem AOL Namen an,
aber zu getrennten Zeiten
Mein Sohn hatte vor kurzem ein 2-wöchige Schul/Schnupperlehre bei einem Computerhändler/Netzwerkspezialist gemacht
Dieser hat Ihm wohl Tips und..?? über Remote und oder Aufschaltmöglichkeiten gegeben haben
Ich möchte nur verhindern das er uns (Suchtmäßig) wieder linken kann
thomas
 
Die AOL Kindersicherung kann man leicht umgehen, mit der Remote / Aufschaltmöglichkeit auf einen anderen AOL Namen
Thomas
 
Bei der Remote (WIN XP) können beide Kinder, mit eigener Zustimmung, sich gestatten auf den jeweiligen Rechner zugreifen
Das heißt auf auf dem der gerade im NET/WEB ist

Die Aufschaltung kann über den X-micro wireless Router erfolgen,
das heißt man get auf dem Namen des anderen (unbemerkt,hier bewußt) ins NET/WEB

thomas
 
ich weiß, get schreib man ja so : geht auf..

ich dachte an die Möglichkeit ,die jeweilige IP-Adresse, welches ins WEB/NET geht, wird protokolliert o.ä

welches man dann überprüfen kann, wer wann ins NET/WEB geht
und auch mit den Remote / Aufschaltzeiten

thomas
 
Ich würde Dir eine Zeitschaltuhr in einem abschließbaren Gehäuse empfehlen, da kann er noch soviel von Computern verstehen, ohne Strom läuft nichts:D
 
Ähm, wenn ich richtig verstanden hab, dann geht ihr über nen Router ins Web?
Dann kannst du die wireless-Karte deines Sohnes einfach ab einer bestimmten Zeit für das Internet sperren.
 
ja , das ist schon richtig,

nur bin ich dann auch raus

es geht darum, wenn mehr als eine Person im WEB/NET ist

ich dieses kontrollieren möchte

Die Wirelesskarte, des Sohnes, kann man nicht sperren.
Sie steckt im USB Schacht, er tut dann (glaub ich) so als ob er
etwas für die Schule tut,o.ä... ALT TAB,kennt er ja

Suche halt eine Kontrollmöglichkeit, um das "Schwarzsurfen" zu
unterbinden. Die Info bekommt er klar auch !!

thomas
 
Kontrolle?
Nimm ihm die Karte ab 21:00 weg, gut ists. Zum lernen braucht man keinen PC, da kann er erzählen, was er will. 2 h am Tag CS sind sowieso mehr als genug, meine unmassgebliche Meinung

Gruß
Jensus
 
Die Idee ist schon mal gut

Das mit den zwei Stunden hat er ja (wenn er mich nicht linkt)

Danke
thomas
 
Als Kontrollmöglichkeit:

Sohnemann soll sich zwei Betriebsysteme installieren (also meinetwegen 2xXP). Auf dem einen ist nur CS (und was man unbedingt dafür braucht (kein Office usw.) und auf der anderen alles was so braucht, allerdings OHNE CS.

Wenn Du einen Kontrollblick in sein Zimmer wirfst, hat er schon mehr Mühe, schnell so zu tun, als ob er für die Schule recherchiert...
 
Öh... ich widerspreche dir selten, aber in diesem Fall ist das viel zu viel Aufwand.
Und was hindert Sohnemann daran, auf der "sauberen" XP-Version auch CS zu installieren? Ohne Startmenüeintrag? Nee... da muss eine "Hardwarelösung" ran ;)
 
@Chmul & Jensus:

Das könnte man dann doch so machen, dass beim "CS-Windows" nur mit Zustimmung des Vaters (Passwort) ran kann, ohne Gast-Account und weiß der Geier was.

Bei dem "Arbeits-Windows" Die Rechte so einstellen, dass er garnicht erst installieren kann/darf. Rechtemäßig sollte das kein Prob darstellen. Selbstverständlich darf er keinen Admin-Account benutzen.
 
Wie, Du widersprichst mir selten? Habe ich jemals irgendetwas von Dir erfahren außer Widerspruch??? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eigentlich eine Möglichkeit, die mir von meinem PC zeigt

ob er im WEB/NET ist und CS spielt.

Ich bin auch wireless mit dem Router verbunden.

Gibt es ev. eine IP Abfrage Möglichkeit (seines CS Servers) wenn er online ist ?
Die ich dann gleichzeitig bei mir sehen kann.

Das mit den 2 Betriebssystem ist auch ganz nett, aber seine LaptopFestplatte ist nicht so groß (Laptop=CS LAN Party)
 
Das mit den 2 Betriebssystemen ist schon ok., aber seine Festplatte (Laptop) ist nicht so groß

Gib es ev. die Möglichkeit die IP Adresse von CS, von meinem
PC aus zu prüfen (wenn er Online ist) ?

Das muß doch einfacher gehen....????
 
@ tomduley
Informiere Dich mal über Programme wie Crystal Reports & Co das ist Big Brother pur -totale Überwachung mit Logfiles und ohne Wissen des Überwachten:D
 
Oben