Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterungen "Download with" + "Flashgot"

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterung "Download with"

Vielleicht ja schon ein alter Hut, für Manche, für mich jedenfalls war es neu :)

Eines der größten Mankos bei Mozilla und Firefox ist nach wie vor die mangelhafte Integration von Download-Managern, was vor allem an den Programmen selbst liegt - die Browser sind nicht verbreitet genug, als dass es lukrativ wäre, dem besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Nun bin ich auf eine geniale Erweiterung für Mozilla und Firefox gestossen. Sie trägt den vielsagenden Namen "Download with" und ermöglicht die Integration von DL-Managern von Mozilla/Firefox aus.
Nach der Installation findet man in den Einstellungen einen zusätzlichen Eintrag, unter dem man die Erweiterung konfigurieren kann. Beispiel-Konfigurationen für Leechget, FlashGet, GetRight, ReGet, DAP (und noch einige mehr) und auch für die Linux-Programme wget und KGET sind schon vorhanden. Wenn das Programm entsprechende Startparameter unterstützt, kann man die auch mit hinterlegen.
Aufgerufen wird die Funktion dann über das Kontextmenü.
Weiter Info und Download:
http://downloadwith.mozdev.org/

Und so sieht das dann aus:





Update am 10.11.04
Eine weitere vielversprechende Erweiterung ist "FlashGot", welches zusätzliche Funktionen bietet wie zum Beispiel das laden aller Links auf einer Seite in den entsprechenden DL-Manager.
Flashgot unterstützt unter Windows folgende Programme:
1. FlashGet
2. Free Download Manager
3. GetRight
4. Internet Download Accelerator
5. LeechGet 2002
6. LeechGet 2004
7. Net Transport
8. ReGet Deluxe
9. ReGet Junior
10. ReGet Pro
11. Russian Download Master

sowie unter Linux:
1. Aria
2. Downloader 4 X

Weitere Info, Screenshots und Download unter http://software.informaction.com/catalog/index.php?product=flashgot

Ich habe es ausprobiert und es hat "DownloadWith" bei mir auf Anhieb verdrängt. Installierte DL-Manager werden automatisch erkannt und es genügt ein einzelner Klick, um den Auftrag an den bevorzugten DL-Manager zu übergeben.

Kontextmenü-Screenshot:

flashgot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterungen "Download with" + "Flashgot"

Ich habe die xpi Datei gedownloadet, aber ich bekomme die Erweiterung nicht installiert.!?!

Wie soll die Installation ablaufen? Datei mit Firefox öffnen? klappt nicht
Downloadwith ist aber auch nicht in Tools -> Extensions zu sehen
 
AW: Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterungen "Download with" + "Flashgot"

Geht mir gerade mit der aktuellen Firefox Version 0.9 ähnlich :cry:
 
AW: Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterungen "Download with" + "Flashgot"

@RoPag: Nicht downloaden, sondern einfach anklicken.

Ich habe mir gerade Firefox 0.9 installiert und die "DownloadWith"-Erweiterung direkt hinterher - funktioniert einwandfrei. Ich vermute mal, da ist beim Updaten irgendwas daneben gegangen. Wie war die Erweiterung denn vorher installiert, global oder im Profilverzeichnis?
 
AW: Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterungen "Download with" + "Flashgot"

Anklicken war ja das erste, was ich probiert habe bzw. als normal angesehen habe, wenn zu dem Link "Install" steht.

Wo die Erweiterung vorher installiert war?????
Als einzige Erweiterung ist DOM bei mir installiert und eine Datei *dom* finde ich nirgends.

EDIT: eben hat es geklappt. Kann es daran liegen, daß ich davor Java erst installieren muß? oder war es zufall?
 
Antwort zu den Extensions

Hi, ich hatte auch das Prob das es nicht ging mit dem Download Manager, diese xpi Datei.
Aber es geht wenn du unter Optionen einstellst, dass Interseiten Dateien installieren dürfen, danach ging es bei mir.
Mfg BigBen1985
 
AW: Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterungen "Download with" + "Flashgot"

Ganz einfach, beim Firefox:

Öffnet den Browser geht dann auf Extras und dort dann auf Erweiterungen.
In dieses Fenster könnt ihr dann die .xpi-Dateien reinziehen und werden erkannt & installiert.

Gruß
Thorkme
 
AW: Tipp: Mozilla/Firefox-Erweiterungen "Download with" + "Flashgot"

Update: Siehe erster Beitrag oben - mein neuer Favorit heisst "Flashgot" (y)
 
Oben