[Multimedia] "WMP 10 Beta" nicht löschbar ..Virus ?!

F

flipmo

Gast
"WMP 10 Beta" nicht löschbar ..Virus ?!

Moin Leute ich hab da ein Problem..

Habe gestern den Windowas Media Player 10 Beta (ist in wirklichkeit aber ne 9.0.0.3409 beta :( ) über mIRC gezogen ... die Installation lief ohne Probleme...

Danach habe ich gesehn,dass angeblich was im Papierkorb drin ist,was vorher noch nicht drin war ->symbol papier im papierkorb

also hab ich den Papierkorb geöffnet aber nix drin entdeckt...habt dann mal versucht "Papierkorb leeren"

Zu meinem Erstaunen musst ich festellen,dass dich meldung kam ob ich WINDOWS löschen will...mit einer Wut im Bauch und einer Vorahnung (scheiss virus) machte ich mich auf der suche nach dem Verursacher...->unter C:\ ist plötzlich eine Log-datei mit dem namen "Corona" aufgetaucht

hab sie versucht zu löschen,konnte es abe rnicht weil die angeblich von einem anderen programm verwendet wird..also hab ich Restart gemacht und konnte danach die Datei Löschen
als ich aber wieder den Windows Media Player startete war diese LOG-datei wieder da !

Hab dies erkannt und versucht den WMP 10 zu deinstallieren ->ging aber nicht (der rollback prozess würde angeblich ,,geblockt'' werden !!
Regcleaner half auch nicht

Nun hab ich versucht die einzelnen Dateien bzw. das Verzeichnis zu löschen:

Die Dateien (dlimport.exe,npdsplay.dll,wmpvis.dll,npdrmv2.dll,npwmsdrm.dll,setup_wm) konnte ich zuerst löschen,dann aber PLÖTZLICH waren sie wieder da !einfach aus dem nix wieder aufgetaucht!!!

hab immer wieder versucht die zu löschen,bis mir bei 3 duplikaten jeder datei *seufz* die lust verging

Hab heute morgen mir die arbeit gemacht in der Regedit alle werte des Windows Media Players zu löschen,half aber bisher auch nicht !!kann das verzeichnis einfach net löschen







Normalerweise gibts dies Probleme bei mir selten,da ich immer Norton Anti Virus auf dem aktuellen Stand habe (hab auch nen scan durchlaufen lassen ohne erfolg) und viel wert auf sicherheit lege



Hoffe,dass ihr mir da helfen könnt ! Würde mich freuen ;)

Danke im Vorraus
 
Du willst also windows media Player deinstallieren.

wenn der rechner hochfährt drückst du mehrmals F8 bis ein Menü auftaucht wo du dann den abgesciherten modus wählst!
versuch dann den media player zu löschen!!müsstee dann eigentlich funktionieren!!
Danach einfach neustarten wenn der player deinstallt ist!!
 
HABE DAS SELBE PROBLEM

Hallo Leute,

habe das selbe Problem, dass da ab und zu mal kommt "Möchten sie wirklich WINDOWS löschen?", wenn man den Papierkorb leeren will.
Ich weiß auch nicht woran das liegt, habe naemlich keine Beta oder so ausprobiert, jedoch weiß ich eins ganz sicher:
DAS NERVT
Es tut sich zwar rein gar nichts, zum Beispiel wenn man auf JA klickt oder so, aber richtiger Mist ist das trotzdem!!!
Wenn einer von euch flipmo oder mir abhelfen kann, dann postet bitte hier rein!!!
Mfg TS19T

PS: Bitte helft mit - in eurem eigenen Interesse
http://www.againsttcpa.com
 
Ich hatte auch die fehlerhafte Beta drauf und konnte sie nicht installieren.
-allerdings macht windows nen wiederherstellungspunkt vor der installation! also einfach über start-alle programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederherstellung zurück zur version vor der installation. Viel Glück!
 
Re: "WMP 10 Beta" nicht löschbar ..Virus ?!

Original geschrieben von flipmo
Moin Leute ich hab da ein Problem..

Habe gestern den Windowas Media Player 10 Beta (ist in wirklichkeit aber ne 9.0.0.3409 beta :( ) über mIRC gezogen ... die Installation lief ohne Probleme...

Danach habe ich gesehn,dass angeblich was im Papierkorb drin ist,was vorher noch nicht drin war ->symbol papier im papierkorb

also hab ich den Papierkorb geöffnet aber nix drin entdeckt...habt dann mal versucht "Papierkorb leeren"

Zu meinem Erstaunen musst ich festellen,dass dich meldung kam ob ich WINDOWS löschen will...mit einer Wut im Bauch und einer Vorahnung (scheiss virus) machte ich mich auf der suche nach dem Verursacher...->unter C:\ ist plötzlich eine Log-datei mit dem namen "Corona" aufgetaucht

hab sie versucht zu löschen,konnte es abe rnicht weil die angeblich von einem anderen programm verwendet wird..also hab ich Restart gemacht und konnte danach die Datei Löschen
als ich aber wieder den Windows Media Player startete war diese LOG-datei wieder da !

Hab dies erkannt und versucht den WMP 10 zu deinstallieren ->ging aber nicht (der rollback prozess würde angeblich ,,geblockt'' werden !!
Regcleaner half auch nicht

Nun hab ich versucht die einzelnen Dateien bzw. das Verzeichnis zu löschen:

Die Dateien (dlimport.exe,npdsplay.dll,wmpvis.dll,npdrmv2.dll,npwmsdrm.dll,setup_wm) konnte ich zuerst löschen,dann aber PLÖTZLICH waren sie wieder da !einfach aus dem nix wieder aufgetaucht!!!

hab immer wieder versucht die zu löschen,bis mir bei 3 duplikaten jeder datei *seufz* die lust verging

Hab heute morgen mir die arbeit gemacht in der Regedit alle werte des Windows Media Players zu löschen,half aber bisher auch nicht !!kann das verzeichnis einfach net löschen







Normalerweise gibts dies Probleme bei mir selten,da ich immer Norton Anti Virus auf dem aktuellen Stand habe (hab auch nen scan durchlaufen lassen ohne erfolg) und viel wert auf sicherheit lege



Hoffe,dass ihr mir da helfen könnt ! Würde mich freuen ;)

Danke im Vorraus
 
Wenn du die dateien löschen kannst versuch mal danach, also wenn du dateien und das verzeichnis gelöscht hast, die backup dateien vom windows media player im temp ordner aufzufinden und diese auch zu löschen (Irgendwie muss er sie ja wieder herstellen können) Das temp verzeichnis findest du nachdem du "alle versteckten dateien anzeigen" aktiviert hast hier

---> C:\( oder der buchstabe auf dem du dein windows installiert hast)Dokumente und Einstellungen\(Dein Benutzername)\Lokale Einstellungen\Temp....

Viel Glück !

ps: hab damit noch nichts zu tun gehabt, aber versuchs mal so ... ;)
 
Oben