[Frage] für gorkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hello

Gast
für gorkon

falls du das findest wundere dich nicht aber ich kann keine antworten schreiben weil ich auf dieser seite nicht angemeldet bin.na egal auf jeden fall habe ich dieses ruckeln durch mein unerklärliches ansteigen des pings auf wie ich schon sagte 900.ich bin aber sicher nicht der einzige der solche zahlen hat.na auf jeden fall hängt es mit der belastung des nets zusammen was ich auch schon festgestellt habe.nun nochmals:könnte es die firewall sein die das ganze veruhrsacht???????????????????????????????????????????sonst habe ich ja kein anderes programm offen das mit dem net zu tun hat!!!!!!!!!!!!!!!wenn du mir also irgendeinen tip geben kannst wie ich dieses problem verhindern kann oder weißt warum das so ist dann schreib einfach! ich habe einen internetanschluss von upc telekabel (österreich)wie schnell mein internet geht?weiß ich leider auch nicht!ich weiß nur das cable gleich wie adsl ist (falls dir das was sagt)es scheint aber sonst alles in ordnung zu sien (mit dem intermet)alles geht ziemlich schnell ich meine damit downloads und so das mit der maus war nur ein irrtum mweil die batterien wirklich leer waren
sorry!!!!!!!!!!also wenn du mir irgendeien rat oder eine lösung geben kannst dann schreib!!!!!!!!!
noch am rande:der ping ist nur ganz kurz auf so hohen zahlen wie900,er geht dann ziemlich schnell auf akteptable zahlen also unter 200 zurück
 
:ROFLMAO:

Nun sei doch nicht so unfreundlich ;)......

@hello: Wie ich Dir im anderen Thread schon geschrieben habe, kann Dir keiner Tipps geben, wenn Du uns nicht ein bisschen über Deine Hardwareausstattung erzählst und Deinen Kenntnisstand von UT-Konfiguration verrätst. Eine Frage wie "Hilfe Mein Ping ist schlecht was soll ich machen" kann Dir keiner so richtig beantworten - wir können nämlich keine Gedanken lesen ;).

Und nochmal die Bitte, wie auch schon von unserem werten Cheffe: Schreibe doch ein bisschen strukturierter und übersichtlicher, das macht es jedem einfacher, Dir zu helfen :).

Zu guter Letzt: Dein Thema hat ja irgendwie nichts mit einem "Internen Match" zu tun, sondern gehört in die Abteilung Tipps und Tricks und da habe ich es jetzt auch hingeschoben.

Ach so: Zu der Firewall: Die ist ganz bestimmt nicht der Schuldige, denn entweder blockt die den Datenverkehr oder sie tut es nicht, aber ein "bisschen" blocken wäre so etwas wie ein "bisschen" schwanger ;)
 
he komm ich schreib doch nicht auf diese seite um mich von dir verarschen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(das ist nicht das erste mal) aber egal hardwareaustattung:2.1 ghz prozessor mit 256 mb ram ati radeon 9100 mit 128 mb


internetanschluss weißt du hoffentlich ,ach ich schreibs einfach nochmal
upc telekabel ist der anbieter (österreich)modem :kabel/adsl leider weiß ich auch nicht wie schnell scheint aber alles in ordnung zu sein (außer bei ut)


was soll ich jetzt noch sagen ich ut2003 nur ein paar tage und kenn mich deshalb nicht so gut aus!vielleicht liegt es ja wirklich an den einstellungen naja gib ma einfach ein paar tips
 
mir ist da noch was eingefallen(falls du noch nicht allzu großen hass auf mich entwickelt hast)ich hab jetzt in der siete herumgeblätteret und bin auf einen typen(twoing oder so) getroffen der genau die selben probs hat wie ich und diene hilfe gebraucht hat


du hast ihm dann gefragt ob er im hintergrund nicht irgendein anti viren prgramm laufen hat
ich kann dir nur eines sagen ich habe immer eines laufen (norton)könnte es vielleicht daran liegen ?
 
Norton gehört zu den Programmen, die bekanntermaßen ein System ausbremsen können. Versuch's doch mal ohne, vielleicht tut sich dann was....
 
mein problem ist leider immer noch da.falls du noch was wissen solltest oder infos über meinen rechner bzw. einstellungen für ut2003 brauchst dann lass es mich wissen!
 
infos über meinen rechner bzw. einstellungen für ut2003 brauchst

Ohne das das jetzt frech klingen sollte, aber das ist es, was alle von dir wissen wollen um dein Problem mit dem Rechner abzustellen! Also raus mit der Sprache! :)
 
he diese seite ist da um leuten zu helfen die irgendwelche probleme mit ut haben zu helfen(falls du das schon mitgekriewgt hast)also jetzt mal direkt:wennst nix davon verstehst dann misch dich da nicht ein
es wäre natürlich besser wenn du mir helfen könntest!!!!!
auserdem hab ich dich nicht ganz verstanden vielleicht ist es ja auch nur ein missverständniss



machs gut und schreib ma !
 
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooops!hab mich ein paar mal verschrieben (ich bin scho verdammt müde)
 
wennst nix davon verstehst dann misch dich da nicht ein

Wenn du einen kleinen Minderwertigkeitskomplex hast dann können wir uns gerne mal treffen und wir reden mal Angesicht zu Angesicht miteinander! Glaube dann wirst du dein großes Mundwerk schon verlieren!



pffffff Also wenn ich das höre, fallt mir nur noch das dazu ein :stupid :autsch :stupid

Hast du eine Jadgschein oder willst du diese Menschen hier nicht verstehen!

Was meinst du was sie damit bezwecken wenn sie dir antworten, meinst du sie wollen dich loswerden?? Denke nicht, oder??!

Sage uns doch einfach mal was du für einen Rechner hast und wie der so ausgestattet ist!

DAMIT WIR DIR HELFEN KÖNNEN!!!!!
 
achsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!sorry ich hab dich missverstanden ich hab mir gedacht du willst dich über mich lustig machen!na egal mein problem ist das wenn ich ut03 online spiele mein ping enorm hoch ansteigt

.dabei habe ich ken programm offen das mit dem net zu tun hat. das es nicht an norton und firewall liegt habe ich auch schon festgestellt.also woran dann???????????????? ich habe einen 2.1ghz prozessor 256mb RAM 80 gb festplatte,grafikkarte von radeon(9100)mit 128 mb mit open gl,direct x9.0 und direct 3d.ich hab einen unternetzugang von cable=ADSL (upc telekabel österreich)i




ich hab leider keine ahnung was für ein modem und wie schnell es ist.vielleicht könnte es auch an den einstellungen im spiel liegen oder? ich hab keine ahnung was man sich beim online spielen alles einstellen muss damit es gescheit funktioniert!

zähl ein paar sachen auf !bitte ,danke!!!
 
hello, wir verstehen Dich problemlos auch wenn Du nicht alle Buchstaben zig-fach wiederholst. Außerdem machen wir uns grundsätzlich nicht über Leute lustig, die hier auftauchen und eine Frage stellen. Allerdings erwarten wir dann auch, dass unsere Gegenfragen beantwortet werden und eine gewisse Form eingehalten wird. Das macht die Kommunikation miteinander nämlich wesentlich einfacher, ganz nach dem Motto 'der Ton macht die Musik'.

Also meiner Ansicht nach ist Dein Rechner nicht schuld am hohen Ping. Ich habe einen schwächeren Rechner und mit dem habe ich diese Probleme nicht.

Eine Einstellung im Spiel ist der Parameter netspeed. Weiß aber gerade nicht mehr, wie man da in UT2K3 ran kommt, das kann Dir aber sicher jemand anderer hier schreiben.

Ohne Wissen bezüglich Deines Modems ist es uns natürlich nicht möglich dazu was zu sagen. Ob es da Einstellungen gibt, die den Spielspaß stören? Versuch' mal das rauszubekommen, vielleicht ist das auch ein Ansatzpunkt.

Stichwort Fastpath. In Deutschland hat man mit DSL einen Pingnachteil gegenüber ISDN-Spielern. Es sei denn man lässt (kostenpflichtig) Fastpath aktivieren, was eigentlich die Deaktivierung einer Prüfung der Übertragungsqualität ist. Ist das ein Thema in Österreich?

Letzte Idee: Diese sprunghaft hohen Ping-Werte, wann sind die festzustellen? Auf jedem Server oder nur bei manchen? Immer bei bestimmten Aktionen (z.Bsp. Mapwechsel) oder völlig wirr?
 
ich hab dieses ping problem egal auf welchem server und komplett durcheinander

ich weiß jetzt über meine übertragungsgeschwindigkeit bescheid 1mb/s (glaub ich)

noch am rande: weiß vielleicht irgend jemand wie ich in ut 2003 an die parameter netspeed einstellungen rankomme???
 
ich hab dieses ping problem egal auf welchem server und komplett durcheinander

ich weiß jetzt über meine übertragungsgeschwindigkeit bescheid 1mb/s (glaub ich)

noch am rande: weiß vielleicht irgend jemand wie ich in ut 2003 an die parameter netspeed einstellungen rankomme???

Heute 13:27
 
Evtl. mal ein tracert machen. Das kann dir zeigen, an welcher Stelle der Übertragung von dir zum Server es hakt.
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=27079&highlight=tracert

Was den Netspeed angeht: Wird im Menü über die Art der Anbindung eingestellt (Modem/ISDN/DSL). Steht ansonsten in der UT2003.ini, wenn ich richtig erinnere, heißt die Zeile

ConfiguredInternetSpeed=10000

und die Zahl gibt die maximale Datenrate an (hier 10 kByte/Sekunde). Im Spiel kann man sie auch direkt per Befehl ändern,

netspeed 12000

in der konsole (TAB oder Ö) setzt sie z.B. auf 12 kByte. Kannst evtl. im Spiel etwas damit rumspielen (Werte zwischen 5000 und 20000) und schauen, ob sich was ändert.
 
kannst dun mir den genauen weg zu dieser netspeed einstellung geben?

das einzige was ich einstellen kann ist die internet verbindung (modem,kabel......)

ich kann ansonsten nur die maxi-und minimale spelgeschwindigkeit einstellen


soll ich da vielleicht irgendwas verändern?
 
Ich glaube kaum, dass ein Netspeed mit 5000 oder 12500
irgendwas bei UT2003/2004 kaum was ausmacht - ich hab
alles schon gespielt und es lässt sich so auch spielen.
Ein Vorteil gegenüber UT99, wo ns doch erheblich Anteile trägt.

Ein genereller TRACE auf einen Spiele-Server (ohne UT) dürfte am
meisten Aufschluss geben.

Das aktuelle wirre Gebabbel bringt gar nichts grad.

UT2003/2004 selber wurde oft genug hinreichend erklärt, zB hier:
http://utworld.gamesweb.com/faq/ut2k3_tuning.php

UT2003 sollte sogar mit den Grundeinstellungen einfach nur rund
laufen von Anfang an.
Ergo dürfte der Fehler irgendwo in der Hardware bzw Leitung zu
suchen sein.
Was ich momentan ausschliesse, ist Software, aber bei den
konfusen Schreiben anfangs bin ich da gar nicht sicher, weil
ich von Norton Firewall gar nichts halte und viele Probleme doch
meistens an diesem Schrott scheitern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben